Ford Focus MK3 RS Welche Kupplung?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

Registriert
23 Feb. 2019
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeug
Ford Focus Mk3 RS
Leistung
350
Farbe
Nitrous Blue
Baujahr
12 Apr. 2016
Servus RS Fahrer,

da meine Kupplung jetzt mittlerweile nach 100k km anfängt unter volllast zu rutschen wird es Zeit für eine neue. Er sollte anfangs eine Stage 1 bekommen. Von diesem Gedanke habe ich mich ERSTMAL dagegen entschieden.

Darf man denn Fragen was der RS überhaupt für eine Kupplung verbaut hat? Also ich als Leihe weiß das nicht (Zweimassen oder Einmassenschwungrad etc.)

Da er ja irgendwann mal etwas mehr Leistung bekommen soll würde ich evtl auch direkt eine etwas bessere kupplung verbauen lassen.

Habt ihr da evtl Tipps für mich???? Das Fahrverhalten sollte das gleiche sein wie bei der originalen Kupplung da ich das Auto als Daily fahre.

Danke im vorraus für eure Hilfe
 

rcstorch

Well-known member
Registriert
12 Feb. 2019
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
9
Ort
Eschwege
Im RS MK3 ist ein ZMS verbaut. Den Hersteller der Serien-Kupplung weiß ich leider nicht. Es gibt verstärkte/rennsportkupplungen für den RS, die ein seriennahes Anfahrverhalten haben und auch kein höhren Pedaldruck erzeugen. Schau z.B. mal bei Puma-Schmiede.
 
Oben