Ford Focus Electric

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Cirly1961

New member
Registriert
11 März 2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hab gerade einen Artikel über den neuen Electric gelesen und wollte mal im Forum alter Focus-Fahrer nach Meinungen fragen. Auf dem Automarkt ist er schon
Preislich finde ich um die 40.000 Euro ja ganz annehmbar. Aber was immer noch gar nicht geht, ist die Reichweite der Akkus. Ich meine 160km, das ist wirklich ein Witz. Eine Ladezeit von 3 bis 4 Stunden scheint schon annehmbar. Aber natürlich geht normales Tanken viel schneller. Für den ernsthaften alltäglichen Gebrauch ist das wohl nichts. Es sei denn man fährt damit nur auf Arbeit und zurück und über Nacht lädt man es auf oder so in der Art. Erstaunlich ist die Technik schon, mit Sachen wie Bremsenergie zurückführen und dergleichen.

Da käme wohl eher ein Hybridfahrzeug in Frage. Das vereint das Beste beider Techniken, allerdings ist der Effekt dann auch nicht so groß. Denkbar wäre da ein C-Max mit Plugin.

Ich bin bisher selbst noch kein Elektrofahrzeug gefahren, war aber mal Beifahrer. Vom Fahrfeeling fand ich es schon irgendwie überzeugend. Ist eben was ganz anderes. Sehr leise und ruhig, dadurch aber auch viel Dynamik.

Was sagt ihr zu Hybriden? Kommen die in Frage? Hat vielleicht jemand schon einen? Wie sieht es mit der Wartung solcher komplexen Motoren aus?
 
ich sag nur was hat das im Bilder Threat zu suchen 8O :bigtongue:

und 40.000 für so eletro mist :wallbash:
 
Zum Thema Elektroauto gibts auch schon einen Thread mit ein paar Beiträgen.

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?p=229548#p229548


Grüße
der Gamble
 

Similar threads

A
Antworten
3
Aufrufe
996
Anonymous
A

Neueste Beiträge

Oben