Focus RS Mk2 selten und doch global gefragt

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

boerniRS

Well-known member
Teammitglied
Moderator
Registriert
17 Juni 2010
Beiträge
5.301
Punkte Reaktionen
120
...mit etwa 6000 Stück steht etwa die Hälfte aller Ford Focus RS Mk2 in UK ..... :gott2: :gott2:
 

boerniRS

Well-known member
Teammitglied
Moderator
Registriert
17 Juni 2010
Beiträge
5.301
Punkte Reaktionen
120
... nicht dass es jetzt besonders wichtig wäre ...

habe aber nochmal recherchiert ----- vom Gallardo wurden sogar 14022 Stück gebaut

das sind 2522 (oder 22%) mehr als vom Fokus RS Mk2 :roll: ;) :freu2:
 

boerniRS

Well-known member
Teammitglied
Moderator
Registriert
17 Juni 2010
Beiträge
5.301
Punkte Reaktionen
120
Focus RS auch in der Karibik :bananadancer2: :bananadancer2:

so schaut auf Martinique ein RS-Treffen aus, wer fährt nächstes Jahr mit mir dorthin ? :ugly:

der RS Mk2 hat wirklich etwas an sich, dass die Leute Verschiffungen von Neukaledonien bis Martinique auf sich nehmen ..... :cooler: :cooler: :prost: :prost: :prost:
 

Anhänge

  • IMG_2415.JPG
    IMG_2415.JPG
    103,2 KB · Aufrufe: 3.819
  • IMG_2395.JPG
    IMG_2395.JPG
    661,9 KB · Aufrufe: 3.819

Bad-Focus

Well-known member
Registriert
22 Aug. 2010
Beiträge
1.039
Punkte Reaktionen
2
Ort
SHG
denen da unten ist das warscheinlich auch egal , was es kostet :ugly:

aber nu weiß ich auch warum es atm so schwierig ist nen guten RS hier zu finden :motz:
 

michi

Well-known member
Registriert
14 Jan. 2010
Beiträge
718
Punkte Reaktionen
0
Hi Boerni,

ich hatte da im Mai 2011 schon zwei Stück gesichtet. :)
Da unten hat so mancher nicht nur Rum sondern auf super Plus im Blut. :cooler:

Sichtungen


Gruß Michi
 

boerniRS

Well-known member
Teammitglied
Moderator
Registriert
17 Juni 2010
Beiträge
5.301
Punkte Reaktionen
120
Da will man einmal ein verlängertes Wochenende den Kopf freikriegen und den Fokus weg vom Focus und fliegt nach Santorini .... was parkt da neben der Souvlaki-Bude .... :DX: :ugly: :prost:
 

Anhänge

  • IMG_20151015_175825002.jpg
    IMG_20151015_175825002.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 3.592

Fernandez

Well-known member
Registriert
5 Juli 2010
Beiträge
1.176
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nenzingen
...so cool :D
Irgendwie will ich meinen doch noch ne Weile fahren,die letzten 1 1/2 Jahre habe ich echt nachgedacht ihn so schnell wie möglich los zu werden...aber irgendwie kann ich nicht...der RS MK2 ist einfach ein geiles Auto :mrgreen:
 

Calibraman01

Active member
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
hallo,

hat jemand infos wieviele rs mk2 noch zugelassen sind stand 2015? wie schätzt ihr die wertentwicklung in den nächsten jahren ein? ich hab mir nach 15 jahren calibra turbo zusätzlich auch einen rs mk2 mit mountune mp 350 kit gegönnt. (saisonfahrzeug nr 2 :doh: ) wirklich ein tolles auto. ich liebe diesen motor jetzt schon...

mfg daniel
 

aj84

Well-known member
Registriert
7 Apr. 2011
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
Wird dir wohl niemand voraussagen können. Der MK2 ist ja insgesamt, grade in den letzten Jahren sehr wertstabil. Interessant wird es wohl, wenn die MK3 die 25/30tsd. Euro Marke unterschreiten. Die MK2 Preise werden natürlich in Abhängigkeit von den Kilometern im Wert etwas nachlassen. Dass es irgendwann einen Knall gibt und die Preise plötzlich um mehrere tausend Euro fallen denke ich aber nicht.
 

boerniRS

Well-known member
Teammitglied
Moderator
Registriert
17 Juni 2010
Beiträge
5.301
Punkte Reaktionen
120
Während ich heute mit meinem blitzblauen Chevy mit (fast) 8 Zylinder gute Rundenzeiten auf der Santorini-Rundstrecke in den Asphalt brenne :roll: :roll: :pfeif: ist kurz hinter mir wieder dieser aufdringliche, grüne RS aufgetaucht ...

ich fahre hier einen Matiz :ups: :wallbash: :lachtot: :prost:
 

Anhänge

  • Santorini_RS.jpg
    Santorini_RS.jpg
    478,7 KB · Aufrufe: 4.380

boerniRS

Well-known member
Teammitglied
Moderator
Registriert
17 Juni 2010
Beiträge
5.301
Punkte Reaktionen
120
Ich habe erfahren, dass auf der Karibikinsel Guadeloupe zumindest 12 Focus RS mk2 beheimatet sind ....

Kein Wunder, dass bei uns so wenige unterwegs sind :ugly:
 

Dr.Hannibal1187

Well-known member
Registriert
12 Aug. 2016
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
Silz/Tirol
Weist du wieviele in Österreich zugelassen sind, so ungefähr?
Bin selbst Besitzer eines blauen, mit der Nummer 95 :hurra:

Grüße aus Tirol
 

norman21

Well-known member
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mering
Dr.Hannibal1187 schrieb:
Weist du wieviele in Österreich zugelassen sind, so ungefähr?
Bin selbst Besitzer eines blauen, mit der Nummer 95 :hurra:

Grüße aus Tirol

Ungefähr drei weniger wie auf Guadelouope :lachtot: :D

wußte gar nicht, daß Du so eine alte Kiste fährst :prost:

liebe Grüße nach Silz ... und an B.
 

boerniRS

Well-known member
Teammitglied
Moderator
Registriert
17 Juni 2010
Beiträge
5.301
Punkte Reaktionen
120
Habe jetzt auch Kontakt mit der Neigungsgruppe 5-Zylinder RS aus Japan :DX:

die haben doch glatt 21 Rechtslenker aus UK (die passen zu ihrem Verkehr besser) und 20 linkslenker nach Japan abgezogen ... obwohl es dort keine Modelle von FORD Europa gibt und sie alle Ersatzteile hier selber bestellen müssen .... so etwas nenn ich Leidenschaft :thumbs-up_new:
 

boerniRS

Well-known member
Teammitglied
Moderator
Registriert
17 Juni 2010
Beiträge
5.301
Punkte Reaktionen
120
Wieder einmal ein update außergewöhnlicher Standorte von mk2 Focus RS ....

Färöer
Neuseeland
Mexiko
Guadeloupe
Martinique
Japan
HongKong
Singapore
Neukaledonien
Reunion
Mauritius
Südafrika
 

boerniRS

Well-known member
Teammitglied
Moderator
Registriert
17 Juni 2010
Beiträge
5.301
Punkte Reaktionen
120
2 Frösche aus Mexiko ... global gefragt !!!!
 

Anhänge

  • mex_RS.jpg
    mex_RS.jpg
    235,3 KB · Aufrufe: 95
  • mex-RS2.jpeg
    mex-RS2.jpeg
    47,8 KB · Aufrufe: 90

RS NO 5848

Well-known member
Registriert
29 Jan. 2013
Beiträge
1.506
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sprockhövel
Die Nummerschildhalter sind ja mal echt übel, komisch nur das der Eine die Originalen hat und der Andere diese Stoßstangen vernichter. Welche sind jetzt legal?
 
Oben