Focus RS Mk2 Rückkehrer

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

boerniRS

Well-known member
Teammitglied
Moderator
Registriert
17 Juni 2010
Beiträge
5.397
Punkte Reaktionen
197
Ich habe in locker 5 Threads von ehemaligen RS - Fahrern gelesen welche zwischendurch ein anderes Auto hatten und jetzt wieder zum RS zurückgekehrt sind. Ich finde das eine schöne und interessante Sache ... :thumbs-up_new:

Eine Liste wäre da echt geil, ich denke so mit Forumsnamen, erster RS von bis / Farbe, fremdgegangen mit Fabrikat und ein paar Daten (PS etc.), rückfällig mit dem RS seit, Farbe ... (wer will gerne warum oder so ...?)

Bitte - schreibt hier - ist eröffnet :roll: :roll: :prost: :prost: :prost:
 
So, ich bin einer der zurückgekehrten Fremdgänger :D

Meinen ersten RS hab ich September 2011 gekauft und bis August 2014 gefahren. Von September 2014 bis Januar 2015 bin ich mit einem Insignia OPC Kombi fremd gegangen. Und seit Januar fahr ich wieder RS


1. RS von 09/2011 bis 08/2014 _____ Insignia OPC Kombi von 09/2014 bis 01/2015, mit Software 355ps, 550 nm _____ 2. RS seit Januar 2015, aktuell 360 ps von Wolf
 
Ich der nächste!

2010 bis 2013 rs in grün mit vollausstattung (tiefer breiter lauter mit serien leistung)

2013 bis märz 2015 opel corsa (jetzt winter wagen)

2015 märz bis heute rs wieder grün und voll (tiefer breiter in der spur)serien leistung!
 
Ich der nächste

2012 weißen RS 2648 gekauft und 2015 verkauft

2015 BMW 135I gekauft und nach 6 Monaten wider verkauft und RS gesucht.

2016 blauen RS 767 gekauft .

Schnell bemerkt das es ein Fehler war.
 
ichw eiß nicht, ob es sich lohnen wird; keine Ahnung, wieviele "Abtrünnige" und "Heimkehrer" es tatsächlich gibt :pfeif:

aber: eine Liste, wie sie boerni vorgeschlagen und tinkiwinki sie begonnen hat, wäre übersichtlicher zu lesen

und ...

ich freue mich über die Heimkehrer, das ist eine Topauszeichnung für ein Fahrzeug :bravo: :bananadancer2:
 
In den Club kann ich mich auch einreihen.... :mrgreen:

Erster RS - grün/MP 350/PEEX usw... dann kam irgendwann die Phase ihn zu verkaufen... :doh: man wird älter, Hund zugelegt und eben eine Familienkutsche (AUDI A4 8K Avant 1.8 TFSI).
Das hat dann knapp ein Jahr angehalten... einmal Autodepp, immer Autodepp :irre:

Dann hab ich mir einen AUDI RS3 8P geholt, ist ein Top Auto... den hab ich dann nach 2,5 Jahren verkauft. Hatte knapp 140tkm auf der Uhr und wenn ich noch einen "vernünftigen" Preis haben wollte, dann müsste er jetzt weg. Gesagt, getan und verkauft.

Da ich bis jetzt nur ein Auto hatte, das ich bereut habe verkauft zu haben, war klar was her musste. Seit Anfang April wieder stolzer Besitzer eines grünen RS, Wolf Stage 1, AGA ab Turbo, usw... bei Gelegenheit muss ich ihn mal vorstellen.

Da es öfteren die Frage kommt, wie man vom RS3 wieder auf den RS zurückgeht. Hier meine Antwort:
Der RS3 hat fast alles perfekt gemacht, der Focus RS ist zwar nicht perfekt, aber er hat das gewisse "Etwas". Das ist wie bei den Frauen, wo die Liebe halt hinfällt. :liebhab:

So das reicht dann mal, wünsch euch noch einen schönen Tag.

Gruß Chris
 
Ich bin auch heimgekehrt

Meinen ersten MK2 in sunflower gold hatte ich knapp 2 Jahre und bereue bis heute den Verkauf.

2016 habe ich dann leider den MK3 gekauft, der mich Serie dann überhaupt nicht berührt hat - ja technisch toll (aber fragil) aber das bringt mir bei einem emotionalen Thema leider nichts. Mit Revo ging es dann einigermaßen aber so richtig vorstellen dass es das Auto für die Zukunft wird konntw ich es mir nie.

Zum Glück habe ich dann Ende 2016 den Müllhaufen wieder abgestoßen - 2 Motorschäden sollten folgen einer im Januar und einer dann im Mai 2017 - beide aufgrund bekannter Problematik. Hatte ab Ende 2016 dann einen Firmenwagen.

Habe mir Anfang dieses Jahres einen technisch runtergekommen Serien MK2 als Wochenendauto geholt mit ca. 80tkm.

Er stand jetzt 4 Wochen in der Werkstatt und wurde nach Strich und Faden verwöhnt, Service, neue Reifen, Bremsen, Öl, Zündkerzen, grosser LLK, offene Ansaugung, SUV, DMS, Ansaugbrücke, großer neuer Upgradelader da alter Riss im Krümmer, Krümmer Stehbolzen neu, 3 Zoll ab Turbo, neue Felgen + Reifen, H&R Fahrwerk.

Jetzt fahr ich ihn erstmal etwas ein und am 07.05 geht er dann nochmal eine Woche weg zur Individualabstimmung und Folierung in matt schwarz.

Dann wäre ich dieses Jahr erstmal fertig :)

Nächstes Jahr geh ich dann auf einspritzdüsen, benzinpumpe, öl und wasserkühlung etc.
 
Es sind wohl mittlerweile etwa 10 Forumsmitglieder, welche zum RS Mk2 zurück gekommen sind, einige haben das "nur" in ihre Vorstellung hineingeschrieben und hier nicht noch einmal extra ... für ein Auto eine ziemlich hohe Rückfälligkeitsrate .... :ugly: :prost: :prost:
 
Die Dunkelziffer ist aber höher. Als ich letztes Jahr meinen Service hatte, hat der Kundenberater auch gesagt das der KFZ Meister wieder auf RS MK2 suche ist obwohl es wegen Hausbau gerade nicht so dolle aussieht. Meine Frau war mal zufällig mit und hat später im Auto zu mir gesagt das mein RS defentiv NIE verkauft wird. Hat der Kundenberater gute Arbeit geleistet, weil ein nicht RS Freak nicht verstehen kann was man am RS so liebt/mag.
 
Hi Leute, neue und frische Grüsse aus Luxemburg.

Da ich mich 2013 von meinem RS trennen MUSSTE, bin Ich jetzt, 5 Jahre später endlich wieder daran mir einen MK2 zuzulegen. Bin schon fleissig am abklappern der Verschiedenen Angebote und hoffe bald ein passendes zu finden :cooler: ! Von den alten Kameraden weiss ich gar nicht wer noch alles aktiv hier dabei ist :freu2: ! Falls ihr meinen Beitrag seht könnt Ihr euch ja melden :hurra: .

Am sonsten alles gute gewünscht und hoffe wieder am RS treffen dabei sein zu können.

LG euer Klappstull :cooler:
 
Schön das du wieder zurück bist. Die Faszination RS lässt die wenigsten los. Früher oder später kommen die Meisten zurück.
 
Die Faszination war auch nach dem Auto noch da, nur dass ich das Auto leider nicht hatte :nixweiss: ....
Aber, es ist viel Zeit vergangen, es wurde so einiges geändert und jetzt gehts wieder los :prost:
 
So...mich hat es nun endgültig auch zurück geholt.

Die Liste kann ich leider nicht korrekt mit Daten und Modelle weiter führen, da ich zu oft hin und her gewechselt habe.
Angefangen hat alles bei mir mit meinem Focus ST mk2. So verliebt in den Motor und die Emotionen, dass klar war , das ein RS her musste. Gesagt getan: Weißer mk2 mit 18t km vom Autocenter Meschede gekauft.
Danach ging es dann hin und her... V .gti, 335, r32, TTRS, VII gti, C63,..... :irre:
Zwischenzeitlich hatte ich meinen zweiten RS in grün. Welcher aber Aufgrund von sehr gutem Angebot und Interesse auf was neuen nochmal geweicht ist.
Seid ca. einem Jahr nun habe ich einen Audi R8 V10 und war damit tatsächlich ausgelastet und „zufrieden“.
Doch irgendwie ließ der mk2 mich nicht los.
Wie es alle vor mir auch schon beschrieben haben, diese Emotionen, Sound, Optik- man kann es tatsächlich nicht beschreiben.
.....Also bin ich auf die Suche gegangen. Und gefunden habe ich nun einen MK2 in grün aus 1. Hand mit dem originalen Kaufvertrag und 100t km auf der Uhr. So überzeugt vom Zustand und der History habe ich Ihn trotz des erhören KM Standes mir gekauft!!!!!!!!!

Das Auto wird bis auf Abgasanlage, Luftfilter und Federn Original bleiben und neben meinem R8 an sonnigen Tagen zum Einsatz kommen :bananadancer2:

Ich freue mich sehr!!!! :winken:
 
Welcome back !!!!

:thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :prost: :prost:
 
Ich bin auch wieder zurück - seit ca. einem Jahr schon, allerdings nicht mehr so oft im Forum wie früher ;)

Hatte 2011 (?) einen blauen RS vom ex Forumsmitglied Motek, der den Verkauf hinterher auch etwas bedauert hat^^ Hab ihn 2 Jahre in der Stuttgarter Innenstadt gefahren und dann wieder verkauft. War für den Stadtverkehr einfach das falsche Fahrzeug und ihn ohne eigenen Stellplatz jeden Abend zwischen irgendwelche Mistkarren reinzuquetschen fiel echt schwer.

Nach einigen Fahrzeugen aus dem VW und Volvo Konzern, einem Familien Van und einem Geschäftswagen nun seit letztem Jahr wieder einen weißen RS. Frau, Kinder und Haus inkl Familienkiste waren da und die :liebhab: zum RS ist nie wirklich abgeflacht. Find ihn nach wie vor eines der großartigsten Fahrzeuge die man je gebaut hat. Aber das muss ich euch ja nicht erzählen ;)

Viele Grüße!
 
Willkommen zurück Duke. Tja der MK2 hat echt seinen Charme, das selbst ein R8 nicht ausreicht, um das Verlangen nach dem Ford zu stillen. Krass!
ich wünsche dir viel Spaß mit beiden Autos und ne schadensfreie Zeit. :winken: :prost:

PS: Warst du mal Besitzer/Admin einens Forums?
 
:winken:

gibt es eigentlich ne Liste von allen die einen RS hatten , ihn verkauften und dann wieder einen kauften ?

:prost:
 
Vielen Dank für die netten Worte.
Am 13. Juli ist doch auch das RS treffen am Ring oder ?

LG Duke
 
Erst war es ein ST den habe ich an Wesb. Verkauf. Danach kaufte ich mir einen Kuga der wurde von Ford zurück genommen. Mein ersten RS kaufte ich bei Ford Meiners den habe ich 2 Jahre gefahren. Dann wurde es ein Kuga ST Line . Der in 18 Monaten 5000 km. bewegt wurde. Und als meine Frau sagte kauf dir wieder einen RS , wurde ich richtig flott. Dann kam der Grüne von Privat :bananadancer2:
 

Anhänge

  • Auto 2013 008.JPG
    Auto 2013 008.JPG
    4,5 MB · Aufrufe: 54
  • Norddeich 2014 Auto 2014 058.JPG
    Norddeich 2014 Auto 2014 058.JPG
    4,9 MB · Aufrufe: 54
  • IMG-20160409-WA0011.jpg
    IMG-20160409-WA0011.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 54
  • 20180510_084441.jpg
    20180510_084441.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 54
  • 20190321_113616.jpg
    20190321_113616.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 54

Neueste Beiträge

Oben