Focus RS Felgen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
crazychicken schrieb:
Ich fahre die Motec Ultralight mit den 9mm Platten und Öhlins Fahrwerk, ich finde es perfekt. Aber Geschmäcker sind verschieden.
Ich bin der Meinung die leichteren Felgen merkt man deutlich, es sind knapp 2,2kg pro Felge. Beim Einlenken merkt man es am besten, es wird viel direkter :cooler:

Witzige Sache!

Hab letztes Jahr umgerüstet auf leichtere Felgen (gekommen von den 20-Speichen hin zu OZ Leggera HLT) und merke eigentlich nix :ugly:
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass der Wagen wenig bewegt wird und mir so der permanente Vergleich fehlt?!?

...oder ich merke es erst wenn ich dies Jahr die Bremsen mache und dort das Gewicht reduziere :nixweiss:
 
Kunterbunt64 schrieb:
Ich hätte gern die gleichen . Aber mein Weib ist der Meinung passt nicht wirklich . Und sicher bin ich mir auch nicht da ich ja noch das blau dran hab

Die gibt es doch auch in Schwarz. Da hättest du dann das gleiche Design.
 
Kunterbunt64 schrieb:
Bin auch grad am gucken
Ja die Magnesium sind mir auch zu teuer .
Guck mal hier MOTEC ULTRALIGHT MCR2
Wiegen aber glaub ich das gleiche

Naja, nicht wirklich :roll:

MOTEC ULTRALIGHT MCR2:
8,9 kg in Ausführung 5C mit 8,5x19 ET45

MB MF1:
7,8 kg in Ausführung 5EZ mit 8,5x19 ET45


Kunterbunt64 schrieb:
Ich hätte gern die gleichen. Aber mein Weib ist der Meinung passt nicht wirklich.

Zu dieser außergewöhnlichen und verbastelten Farbkombination passt m. E. auch nur schwarz o_O


Wenn man wirklich die ungefederte Masse bis aufs letzte Gramm reduzieren will, sollte (neben der Bremsanlage) auch das Gewicht der Reifen betrachtet werden. Hier gibt es beispielsweise von etwas mehr als 9 kg bis hin zu angeblichen 13 kg ebenso größere Unterschiede.

Ob man das Ganze dann spürbar merkt, da gehen die Meinungen auseinander. Wohl weniger bei der Beschleunigung und mehr beim Fahrverhalten in Kurven.
 
792CC3CA-66BA-426D-AC12-43EF356065A3.jpegDas gleiche wie die Thomason !!!!

Verbastelte Farbkombination 🙄
Gott sei Dank gehen auch dort die Meinungen sehr auseinander . Wie meine zu deinem grau 🤣

Wenn ich sage ich hätte gern die gleichen dann meine ich die gleichen :lol:
Und schwarze sind nun mal nicht wirklich die gleichen obwohl sie besser passen sehe ich ja auch so . Dann aber lieber Thomason in lackschwarz da ja meine verbastelte Farbkombination auch Lack und nicht matt ist und die motec gibts nur in matt
 
Hi Leute, gibt es ein User oder hat jemand ein Bild von einem RS in Nitrous blue (evtl als blue & black) mit motec ultra light mcr2 in bronze?
 
CB84 schrieb:
Hi Leute, gibt es ein User oder hat jemand ein Bild von einem RS in Nitrous blue (evtl als blue & black) mit motec ultra light mcr2 in bronze?

Schau mal hier.
 
Mal ne Frage in die Runde…

Weiss jemand ob man die Revo‘s mit ABE bekommt? Oder hat die jemand zugällig drauf?

Hab die auf YT gesehen, und sehen ja mal richtig schick aus!

Wäre ne Alternative zu den Motec für nächste Saison
 
Hier mal meine neuen Felgen. Denke sind auch um einiges leichter als die Originalen.
 

Anhänge

  • 956A20B7-A2CA-4DFE-B36E-126C688823A9.jpeg
    956A20B7-A2CA-4DFE-B36E-126C688823A9.jpeg
    4,8 MB · Aufrufe: 98

nochmal ein Nachtrag zum Säubern der Felgen. Habe die Geyon Q2 Rim Felgenversiegelung aufgetragen und komme zum Fazit: Dreckig steht ihm auch :-D
Ist denke ich nicht anders als mit anderen Felgen die glänzen sollen. Einmal mit Felgenreiniger anlösen, abspritzen und mit nem Handschuh hinterher - fertig.

Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden. :)


566550a2-6415-42e9-81af-8b0c632c37a7.JPGIMG-5892.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben