Ich glaube, an den Gerüchten ist was dran, weil, sie machen aus meiner Sicht Sinn. Die bisherige Strategie, den RS erst am Ende des Produktionszyklus vom Band rollen zu lassen, hat erhebliche Nachteile. Erstens beschweren sich alle über ein antiquiertes Ambiente und zweitens macht diese Strategie es der Konkurrenz leichter, bei bestimmten Dingen die Nase vorn zu haben. Dass sie es nicht wirklich hinkriegen den RS abzuhängen sei dabei nur am Rande erwähnt und spricht Bände über die Güte des RS.
Ich bin sicher, der RS MK4 wird ein tolles Auto und dem MK3 technisch und fahrdynamisch überlegen sein. Der Grund, warum ich mich über diese Gerüchte freue ist ein anderer. Ich glaube nicht, dass der MK4 dem MK3 emotional überlegen sein wird. Vielleicht gehöre ich zu den Ewiggestrigen, aber ein "milder" Hybridantrieb bedeutet für mich eine Zäsur, das Ende der Fahnenstange ist erreicht. Und ich fahre den letzten seiner Art.
Für mich stehen die Zeichen daher gut, dass man in 20 Jahren vielleicht auf diesen RS schauen wird wie man heute auf einen Lancia Integrale schaut.
Nur meine persönliche Meinung
rost: