Felgensuche -_-

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo, hätte 4 neuwertige MAM RS4 19 zoll anzubieten. Bei Fragen einfach melden :)
 

Anhänge

  • IMG_20220409_144113.jpg
    IMG_20220409_144113.jpg
    142 KB · Aufrufe: 14
Hallo zusammen.

Ich fahre seit Jahren die 9x20'' BBS CH-R. Möchte wieder auf 19'' zurück gehen.

Wer kann mir Bilder liefern?
VA: 8.5x19 ET45
HA: 9.5x19 ET45

Und wer ist bei Felgenherstellern fit? Ich finde nur ganz wenige Anbieter die eine 9.5x19 mit unserem Lochkreis 5x108. Ich möchte eine leichtes Rad, nicht übertrieben, aber leichter als die Serien 19'' RS. Hatte bei Motec für die Ultralight als Sonderanfertigung angefragt. Abgelehnt, machen sie nicht.

Freu mich...
 
Hallo zusammen.

Ich fahre seit Jahren die 9x20'' BBS CH-R. Möchte wieder auf 19'' zurück gehen.

Wer kann mir Bilder liefern?
VA: 8.5x19 ET45
HA: 9.5x19 ET45

Und wer ist bei Felgenherstellern fit? Ich finde nur ganz wenige Anbieter die eine 9.5x19 mit unserem Lochkreis 5x108. Ich möchte eine leichtes Rad, nicht übertrieben, aber leichter als die Serien 19'' RS. Hatte bei Motec für die Ultralight als Sonderanfertigung angefragt. Abgelehnt, machen sie nicht.

Freu mich...
Leider mega schwieriges Thema mit grösseren Felgen für Ford. :confused:
Der Vorbesitzer meines RS hatte Felgen von GK Wheels installiert die hatten ähnliche Masse:
va 8.5x19 ET 42mm
ha 9.5x19 ET 42mm
Das Modell (GK-509) war nicht wirklich mein Fall aber ich glaube sie bieten noch weitere Modelle in den Dimensionen und unserem Lochkreis an.
Es sind halt eher "show" Felgen und daher wohl auch nicht die Leichtesten.

Viel mehr kenne ich auch nicht wirklich... ev. noch welche von Barracuda.
 
Danke für deine Antwort.

Ja, echt schwierig. Ich habe nun schon alle renomierten Felgenhersteller durch. Es gibt quasi so gut wie nichts.

Es gibt die Barracuda Karizzma in der Kombination und sogar mit Teilegutachten. Die ist aber leider nicht nach meinem Geschmack.

Motec Ultralight Sonderanfertigung abgelehnt
Tomason TN Superlight Sonderanfertigung abgelehnt
Japan Racing SL-02 hat kein Gutachten

GK Felgen waren mir bis jetzt unbekannt. Muss ich mal anschreiben. Danke für den Tipp.
 
Danke für deine Antwort.

Ja, echt schwierig. Ich habe nun schon alle renomierten Felgenhersteller durch. Es gibt quasi so gut wie nichts.

Es gibt die Barracuda Karizzma in der Kombination und sogar mit Teilegutachten. Die ist aber leider nicht nach meinem Geschmack.

Motec Ultralight Sonderanfertigung abgelehnt
Tomason TN Superlight Sonderanfertigung abgelehnt
Japan Racing SL-02 hat kein Gutachten

GK Felgen waren mir bis jetzt unbekannt. Muss ich mal anschreiben. Danke für den Tipp.
Ich bin nur neugierig. Welche Felgen hast du am Ende?
 
Hallo zusammen.

Ich fahre seit Jahren die 9x20'' BBS CH-R. Möchte wieder auf 19'' zurück gehen.

Wer kann mir Bilder liefern?
VA: 8.5x19 ET45
HA: 9.5x19 ET45

Und wer ist bei Felgenherstellern fit? Ich finde nur ganz wenige Anbieter die eine 9.5x19 mit unserem Lochkreis 5x108. Ich möchte eine leichtes Rad, nicht übertrieben, aber leichter als die Serien 19'' RS. Hatte bei Motec für die Ultralight als Sonderanfertigung angefragt. Abgelehnt, machen sie nicht.

Freu mich...
Hast du dich mal bei mb-design umgeschaut ?
Mein die können da was machen.
Günstig wrids aber nicht
 
ich habe mich für Schmiederäder von Levella entschieden. Größe, Breite und ET wählbar. Mit Festigkeitsgutachten.

Gehe jetzt aber doch nicht auf Mischbereifung.

Vorderachse: 9x19 ET49
Hinterachse: 9x19 ET42

Müssen erst noch produziert werden. Lieferung erst im März.
 
nach langer Lieferzeit habe ich endlich meine neuen Räder aufstecken können.

Levella RZ8 Schmiederäder
Vorderachse: 9x19 ET49
Hinterachse: 9x19 ET42
235/35/19 Michelin Pilot Sport Cup 2
Gewicht einer Felge ca. 10kg

Top Räder. Das Finish ist mega. Ich habe selten solch eine glatte Beschichtung auf einer Felge gesehen.
 

Anhänge

  • IMG_2125.jpg
    IMG_2125.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 4
  • IMG_2126.jpg
    IMG_2126.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 1
  • IMG_2131.jpg
    IMG_2131.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_2137.jpg
    IMG_2137.jpg
    2 MB · Aufrufe: 3
achso... die Jungs haben meinen Satz Felgen wohl zweimal produziert. Ich darf gerne Reklame machen. Wer Intersse hat und sich auf mich beruft, bekommt wohl einen kleinen Rabatt. Sind sofort ab Lager verfügbar.
 
Hi,
was sollen die schönen Felgen denn kosten?
 

Neueste Beiträge

Oben