Felgensuche -_-

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ Anelka:
Jepp, stehen nicht drauf.
Habe mich letztes Jahr auch gewundert, als ich auf konkav wechseln wollte und ich mir die Oxigin 18 angeschaut habe. Komisch, dass ein 2013er Gutachten den RS nicht beinhaltet. Es sind ja auch stärker motorisierte Jaguar und Volvo drin. Wer weiß woran das liegt. :nixweiss:

Sollte aber theoretisch trotzdem mit einer Eintragung funzen.
Das habe ich vor 5 Jahren mit der OZ Ultra auch machen können als der RS noch nicht gelistet war und ich mit Hilfe des bereits existierenden ST eine offizielle Eintragung bekam ... die leider nicht umsonst war.

@ Turbo-Junge:
:bravo: :thumbs-up_new:
Kommen sehr gut. Gute Wahl. Und das bei einem günstigen Preis. Auch bei 19" ist genug konkav zu sehen. So war es nicht bei den MB KV1. Da musste man schon größer als 8,5 x 19 haben um eine schöne konkave Optik zu erreichen.
 
Kleine Info am Rande zur oxigin concave, ich habe einige Zeit mit oxigin telefoniert und die netten Kollegen dort sagten mir das die den rs wohl einfach bei der gutachten Erstellung vergessen haben :doh: die konnten sich selber nicht erklären warum der nicht mit drin steht.
Die haben sich allerdings einen Vermerk gemacht und soll laut denen zum Ende des Monats, wenn deren Prüfer die Gutachten für neue Fahrzeuge schreiben nachgetragen werden. Ich bin gespannt...
 
Die Oxigin passen echt super zum RS, wollte ich auf meinen auch drauf machen, haben aber unter meine Bremse vorne nicht gepasst :nein:

LG Markus
 
Was für ne Bremse fährst du denn das es nicht gepasst hat? Wie man auf den Bildern sieht fahre ich die von mountune und da hab ich jetzt zu den Speichen mehr platz als beim original rs rad :nixweiss:
 
Servus !
Habe mir letztes Jahr auch die Oxigin 18 Concave gekauft in 8,5x19" hab sie aber auch direkt wieder verkaufen müssen da sie nicht über meine K-Sport 8K gepasst haben .
Hätte müssen minimum 20er spurplatten fahren. Aber dann wären die Reifen zu brutal aus den radkästen gekommen.
Da die Oxigin ohne Platten schon sehr breit stehen .
Sprich, en anderer Satz Felgen musste her !
LG RS Mann
 
Gibt es hier vl jemanden der die OZ - Leggera HLT - Grigio Corsa oben hat?
http://www.felgenoutlet.at/at_de/2086077e_Fahrzeug/Alufelgen+Reifen/103143_f1_z19/OZ_Leggera_HLT_Grigio_Corsa_Bright

Fotos wären Toll :prost:
 
Meine "Goldstücke" für den Frühling sind fertig :)
 

Anhänge

  • 10952061_1052149351467825_1893150172_n.jpg
    10952061_1052149351467825_1893150172_n.jpg
    87 KB
  • 10952581_1052148871467873_1905716514060108802_n.jpg
    10952581_1052148871467873_1905716514060108802_n.jpg
    72,1 KB
Hallo zusammen und zwar hab ich mal eine Frage, ich will mir im Frühjahr die MB-Design KV1 Felgen für meinen RS kaufen. Nur wollte ich wissen ob man die in den Dimensionen 8,5 x 19 Zoll ET43 vorne und 9,5 x 19 Zoll ET45 hinten auf den RS bekommt ohne die Radkästen bearbeiten zu müssen.

Danke im Voraus

Gruss Steven
 
Ist eine ziemlich knappe Angelegenheit.

Vorn nochmal 2mm weiter raus als Originalfelgen mit 15er Distanzen, könnte aber noch passen.

Problem seh ich eher hinten, die 9,5er steht laut Reifenrechner nochmal 8mm weiter raus als die Originalfelgen mit 20er Distanzen und das schleift ja bei einigen (auch bei mir) schon mit H&R in flott gefahrenen Kurven.

Da hängt es dann wahrscheinlich stark vom Pneu ab der montiert wird.

Wohlgemerkt, alles nur graue Theorie und Reifenrechner, reale Erfahrungen hat glaub noch keiner mit den Felgen auf dem RS.
 
Hab mal bei Reifenrechner.at meine jetzigen Barracuda Felgen (grüne Markierung) und die MB-Design Felgen (Orange Markierung) zum Vergleich eingegeben. Die MB-Design Felgen stehen hinten nur minimal drüber im Vergleich zu den Jetzigen Felgen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    238,3 KB
Ich hatte die racingfever felgen drauf.

Vorne sind die 8,5 et40
Hinten sind 9,5 et37

Habe h&r Federn verbaut und die Hankook evo2 in 235/35 drauf gehabt.

Fahre keine Rennstrecke. Und hatte keine Probleme mit schleifen
 
Aber ich denke mal wenn der Kofferraum voll beladen ist und mit Gewindefahrwerk drin würde es schon schleifen. Gut sonst müsste man das Fahrwerk ein Stück höher machen das nichts schleift. Muss ich mir erst einmal durch den Kopf gehen lassen ob nun hinten breitere Felgen oder alles 8,5 x19 Zoll. :prost:

Trotzdem danke euch zweien für die Antworten. :thumbs-up_new:
 
Stev27RS schrieb:
Aber ich denke mal wenn der Kofferraum voll beladen ist und mit Gewindefahrwerk drin würde es schon schleifen. Gut sonst müsste man das Fahrwerk ein Stück höher machen das nichts schleift. Muss ich mir erst einmal durch den Kopf gehen lassen ob nun hinten breitere Felgen oder alles 8,5 x19 Zoll. :prost:

Trotzdem danke euch zweien für die Antworten. :thumbs-up_new:
Kann ich dir bald sagen,ob es schleift oder nicht.
H&R Gewinde + 8,5&9,5 KV1 ;)

Rest besprechen wir dann per PN.
 
jUleZ schrieb:
Stev27RS schrieb:
Aber ich denke mal wenn der Kofferraum voll beladen ist und mit Gewindefahrwerk drin würde es schon schleifen. Gut sonst müsste man das Fahrwerk ein Stück höher machen das nichts schleift. Muss ich mir erst einmal durch den Kopf gehen lassen ob nun hinten breitere Felgen oder alles 8,5 x19 Zoll. :prost:

Trotzdem danke euch zweien für die Antworten. :thumbs-up_new:
Kann ich dir bald sagen,ob es schleift oder nicht.
H&R Gewinde + 8,5&9,5 KV1 ;)

Rest besprechen wir dann per PN.

Ja das wäre super :thumbs-up_new: danke schon mal.
 
Hallo Community :prost:
hier gibt es doch sicherlich den ein oder anderen welcher die OZ Ultraleggera fährt? Sind die wirklich so "Verzugfreudig" wie im Internet geschrieben wird? Fahre momentan die Ultraschweren Oxigin 14 und die hats mir mehrmals verbogen. Gefallen mir auch nicht mehr :kotz:
vielleicht hat ja auch jmd ein Bild vom RS mit 18ern.
:popcorn_essen:
 

Neueste Beiträge

Oben