Felgensuche -_-

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

joey24

Active member
Registriert
6 Mai 2019
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1
Hallo, hätte 4 neuwertige MAM RS4 19 zoll anzubieten. Bei Fragen einfach melden :)
 

Anhänge

  • IMG_20220409_144113.jpg
    IMG_20220409_144113.jpg
    142 KB · Aufrufe: 12

Matze-RS

Well-known member
Registriert
6 März 2010
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Ort
Niefern
Hallo zusammen.

Ich fahre seit Jahren die 9x20'' BBS CH-R. Möchte wieder auf 19'' zurück gehen.

Wer kann mir Bilder liefern?
VA: 8.5x19 ET45
HA: 9.5x19 ET45

Und wer ist bei Felgenherstellern fit? Ich finde nur ganz wenige Anbieter die eine 9.5x19 mit unserem Lochkreis 5x108. Ich möchte eine leichtes Rad, nicht übertrieben, aber leichter als die Serien 19'' RS. Hatte bei Motec für die Ultralight als Sonderanfertigung angefragt. Abgelehnt, machen sie nicht.

Freu mich...
 

Chaotnr.1

Member
Registriert
10 Mai 2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
5
Ort
Thun, Schweiz
Fahrzeug
Focus RS MK2
Farbe
Ultimate Green
Hallo zusammen.

Ich fahre seit Jahren die 9x20'' BBS CH-R. Möchte wieder auf 19'' zurück gehen.

Wer kann mir Bilder liefern?
VA: 8.5x19 ET45
HA: 9.5x19 ET45

Und wer ist bei Felgenherstellern fit? Ich finde nur ganz wenige Anbieter die eine 9.5x19 mit unserem Lochkreis 5x108. Ich möchte eine leichtes Rad, nicht übertrieben, aber leichter als die Serien 19'' RS. Hatte bei Motec für die Ultralight als Sonderanfertigung angefragt. Abgelehnt, machen sie nicht.

Freu mich...
Leider mega schwieriges Thema mit grösseren Felgen für Ford. :confused:
Der Vorbesitzer meines RS hatte Felgen von GK Wheels installiert die hatten ähnliche Masse:
va 8.5x19 ET 42mm
ha 9.5x19 ET 42mm
Das Modell (GK-509) war nicht wirklich mein Fall aber ich glaube sie bieten noch weitere Modelle in den Dimensionen und unserem Lochkreis an.
Es sind halt eher "show" Felgen und daher wohl auch nicht die Leichtesten.

Viel mehr kenne ich auch nicht wirklich... ev. noch welche von Barracuda.
 

Matze-RS

Well-known member
Registriert
6 März 2010
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Ort
Niefern
Danke für deine Antwort.

Ja, echt schwierig. Ich habe nun schon alle renomierten Felgenhersteller durch. Es gibt quasi so gut wie nichts.

Es gibt die Barracuda Karizzma in der Kombination und sogar mit Teilegutachten. Die ist aber leider nicht nach meinem Geschmack.

Motec Ultralight Sonderanfertigung abgelehnt
Tomason TN Superlight Sonderanfertigung abgelehnt
Japan Racing SL-02 hat kein Gutachten

GK Felgen waren mir bis jetzt unbekannt. Muss ich mal anschreiben. Danke für den Tipp.
 
Oben