.. Felgen folieren?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ivolut1on

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
.. Wie der Threadtitel sagt. Nicht schlagen, die Idee kam mir nur gerade.

Ist es prinzipiell möglich (Felgen orig. RS, keine geschwungenen) und hält das auch ein bisschen Steinschlag aus? Vielleicht jemand schon gemacht?
Oder würdet ihr davon abraten und lieber gleich Sandstrahlen u. Pulverbeschichten lassen?

Ich finde die Idee eigentlich garnicht so schlecht da ich mit der Farbe unschlüssig bin.. Und mit der Folie könnte man ja etwas günstiger mal austesten
ob einem das design für ne lange Zeit gefällt...

LG Ivo

... äääh. Ja. Tupperware. :bigtongue:

Nein, mal Ernst beiseite. Was sollte mir "Plasti- Dip" sagen? ich google mal fix...

Edit: Oh, wow. :bravo: ... Wenn die jetz noch ausgefallene Farben machen können bist du mein Held des Tages... Danke dir!

Guck mal hier:
www.plastidip.co.uk

Da ist das Angebot an Farben etwas größer als hier in Deutschland.

gesendet vom Nexus 7 mit Tapatalk

Meine sind auch mit plastidip behandelt.
vorteile:
Schutz vor steinschlägen,da gummiartige konsistenz und kein harter lack
einfach in der handhabung.aufsprühen,trocken werden lassen und fertig.
Und wenns einem nicht gefällt kann man es ruck-zuck runterreissen.
wobei,ich hab auch 2schon dosen pro felge gebraucht,bis es gedeckt hat und ordentlich aussah!

Ok, dass habe ich abgeklebt ;-) Dann braucht man bestimmt 2 Dosen.

Ich fand halt, dass es bei der schwarzen Felge reicht, wenn ich nur vorne sprühe. Ergebniss ist auch für das erste mal recht gut geworden.

566366_531192166908338_1525990941_n.jpg

Also ich bin zufrieden, heute kommen die Felgen aufs Auto. Bis jetzt kann ich Plasti nur empfehlen, sehr easy und mit dem Gutscheincode aus dem Focus ST Forum gibts nochmal 15 % Rabatt.

schaut mal bei foliatec die haben mehr farben zur auswahl. 2 dosen schwarz matt reichen völlig aus um 4 16zoll felgen zu lackieren. also wird es bestimmt auch ausreichen für 4 19zoll felgen. anwendung ist einfach nur das abkleben ist mühsam

... Wie schauts aus wenn die Felgen schonmal Lackiert waren und einige Steinschläge haben? Denke die muss ich wohl abschleifen, hm?

Also meine Felgen waren vorher pulverbeschichtet und hatten einige Kratzer. Habe die Felgen gründlich gereinigt und vorher entfettet. Nach dem dippen sieht man die Kratzer kaum bis gar nicht mehr :hurra2:

Was ein geniales System.. Sobald die Felgen da sind werd ich das mal ausprobieren. Danke euch allen!! :cooler:

Edit: ... Ouuh, es gibt die Farben auch mit Glow - in - the - dark Effekt... 8O

Das wäre mal was neues.

Oben