Fehler P0087 Auto sprang schlecht an, ruckelte und jetzt kein starten möglich

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TK_Turbotechnik

Well-known member
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich hab ein Problem. Seit einigen Wochen, springt mein Motor oftmals erst nach 3sekunden an. Auto fuhr bisher aber normal.
Wenn ich vollgetankt habe, lief mir irgendwo sprit über dem tank raus... habe daher den Tank ausgebaut, die Presschelle für die entlüftung des Stutzens auf der oberseite des tanks erneuert, die benzinpumpe ausgebaut und die große schwarze Dichtung vom Deckel gegen eine neue ersetzt und alles wieder zusammengebaut.
Nun sprang der Wagen jedes mal erst nach 3-5sekunden an, habe dann vollgetankt weil nur wenig Sprit(5-10l) drin war, und wollte mal Vollgas durchbeschleunigen. Leider ruckelte der Wagen sobald der Ladedruck aufgebaut wurde(daher sofort wieder vom Gas gegangen). Als ich unterwegs mal angehalten habe und der Motor 2minuten im leerlauf lief, ging er plötzlich aus. Er startet auch nicht mehr, zündet aber beim durchorgeln manchmal kurz.

Fehlercode P0087 Raildruck zu niedrig Bemerkung: Signalwert ist unterhalb minimalwert.
Hatte schonmal jemand dieses Problem oder kann dazu etwas beitragen?

Meine Befürchtung: Der Raildruck-Sensor hatte schon eine Macke (auto hat 76tkm) und deshalb sprang er oftmals schlecht an und nachdem die leere Spritleitung vom ausgebauten Tank durchgepustet wurde, hat die Luft durch das pulsieren den Sensor völlig zerstört? Ähnliche Fehler sind mir von Hydraulikanlagen bekannt, wo nach dem Hydraulikzylindertausch durch die Luft im System auch mal eine Dichtung wegfliegt.
 
Moin,
na dann tausch doch erst einmal den Sensor, wenn Du der Meinung bist das der kaputt ist. Hattest Du nun eigentlich schon Deine Kraftstoffpumpe im Fördermodul getauscht, was Du ja selber machen wolltest, oder warst Du da noch nicht bei und das Fördermodul ist noch original ?.

schöne Grüße
Marc
 
Das klingt nach Kraftstoffpumpe kaputt.
Wenn der Sensor einen niedrigeren Druck anzeigt als vorhanden, müsste der Motor trotzdem laufen.
Manometer anschließen und prüfen.
Oder erst mal Leitungen lösen und schauen ob Benzin ankommt und auch am Rücklauf zurückläuft.
 
Ich hatte einen unichten Tank (große Dichtung bei Pumüendeckel war wohl zu weich) und dachte mir das ich die Pumpe einfach mittauschen kann, wenn der Tank schon einmal draussen ist.
Ich habe mir das dann angeschaut und gesehen das man den Pumpenkorb an ein paar Stellen aufbohren muss um ihn zu zerlegen, hatte dann ehrlich gesagt auch keine Lust das zu machen da ich es Leistungsmässig eh nicht soweit treiben muss denn der RS ist nur mein Alltags und Winterauto. Habe dann alles wieder zusammengebaut und der Fehler lag darin das die untere Kunstoffnase vom Plastikdeckel des Überdruckventils nicht eingerastet war und der somit etwas Spritmenge an dem Ventil entweichen konnte. Habe es dann richtig fest dran gedrückt bis ich auf der inneren Seite die Verriegelung sehen konnte, lässt sich schwer beschreiben aber da muss man schon straff drücken bis es laut einrastet. Auto läuft wieder in jeder Drehzahlregion, starten tut er jedoch nicht ganz so schnell wie gewönlich. Lasse ich die Pumpe zweimal vorher kurz anlaufen (durch zündung ein/aus), startet er sofort. Kann es sein das durch die Rail (die keinen Rücklauf hat) ein kleines Luftpolster drin steht und nach dem abstellen diese Blase umherwandert? Ich will morgen mal den Anschluss bei laufender Pumpe betätigen, so das die Rail *durchgespült* wird.
 
An der Benzinpumpe ist so eine Art Rückschlagklappe in Form einer Membrane ,vielleicht ist die verklemmt und hat kontinuierlich geöffnet ,sodass der Sprit zurück und die Leitungen leer laufen im Stillstand.
Damit hatte ich bei dem Unbau auf die Deatchwerk Pumpe Probleme .
Da das Upgrade aber eh Murks ist ,habe ich den gesamten Korb gegen die Einheit von AS getaucht und seither auch keine Probleme mehr .
 

Neueste Beiträge

Oben