TK_Turbotechnik
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Hallo!
Ich hab ein Problem. Seit einigen Wochen, springt mein Motor oftmals erst nach 3sekunden an. Auto fuhr bisher aber normal.
Wenn ich vollgetankt habe, lief mir irgendwo sprit über dem tank raus... habe daher den Tank ausgebaut, die Presschelle für die entlüftung des Stutzens auf der oberseite des tanks erneuert, die benzinpumpe ausgebaut und die große schwarze Dichtung vom Deckel gegen eine neue ersetzt und alles wieder zusammengebaut.
Nun sprang der Wagen jedes mal erst nach 3-5sekunden an, habe dann vollgetankt weil nur wenig Sprit(5-10l) drin war, und wollte mal Vollgas durchbeschleunigen. Leider ruckelte der Wagen sobald der Ladedruck aufgebaut wurde(daher sofort wieder vom Gas gegangen). Als ich unterwegs mal angehalten habe und der Motor 2minuten im leerlauf lief, ging er plötzlich aus. Er startet auch nicht mehr, zündet aber beim durchorgeln manchmal kurz.
Fehlercode P0087 Raildruck zu niedrig Bemerkung: Signalwert ist unterhalb minimalwert.
Hatte schonmal jemand dieses Problem oder kann dazu etwas beitragen?
Meine Befürchtung: Der Raildruck-Sensor hatte schon eine Macke (auto hat 76tkm) und deshalb sprang er oftmals schlecht an und nachdem die leere Spritleitung vom ausgebauten Tank durchgepustet wurde, hat die Luft durch das pulsieren den Sensor völlig zerstört? Ähnliche Fehler sind mir von Hydraulikanlagen bekannt, wo nach dem Hydraulikzylindertausch durch die Luft im System auch mal eine Dichtung wegfliegt.
Ich hab ein Problem. Seit einigen Wochen, springt mein Motor oftmals erst nach 3sekunden an. Auto fuhr bisher aber normal.
Wenn ich vollgetankt habe, lief mir irgendwo sprit über dem tank raus... habe daher den Tank ausgebaut, die Presschelle für die entlüftung des Stutzens auf der oberseite des tanks erneuert, die benzinpumpe ausgebaut und die große schwarze Dichtung vom Deckel gegen eine neue ersetzt und alles wieder zusammengebaut.
Nun sprang der Wagen jedes mal erst nach 3-5sekunden an, habe dann vollgetankt weil nur wenig Sprit(5-10l) drin war, und wollte mal Vollgas durchbeschleunigen. Leider ruckelte der Wagen sobald der Ladedruck aufgebaut wurde(daher sofort wieder vom Gas gegangen). Als ich unterwegs mal angehalten habe und der Motor 2minuten im leerlauf lief, ging er plötzlich aus. Er startet auch nicht mehr, zündet aber beim durchorgeln manchmal kurz.
Fehlercode P0087 Raildruck zu niedrig Bemerkung: Signalwert ist unterhalb minimalwert.
Hatte schonmal jemand dieses Problem oder kann dazu etwas beitragen?
Meine Befürchtung: Der Raildruck-Sensor hatte schon eine Macke (auto hat 76tkm) und deshalb sprang er oftmals schlecht an und nachdem die leere Spritleitung vom ausgebauten Tank durchgepustet wurde, hat die Luft durch das pulsieren den Sensor völlig zerstört? Ähnliche Fehler sind mir von Hydraulikanlagen bekannt, wo nach dem Hydraulikzylindertausch durch die Luft im System auch mal eine Dichtung wegfliegt.