Falsches Motoröl und jetzt?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RS Führer

Well-known member
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Gestern habe ich meinen RS nach der Winterpause aktiviert und ihn sofort zum FFH gestellt um das Service durchführen zu lassen. Auto abgeholt, 50 km heimgefahren. Zuhause habe ich die Rechnung genauer angesehen und festgestellt, dass ein 10W40 Motoröl verrechnet wurde. Bin mal davon ausgegangen, dass es sich hierbei um einen Tippfehler handelt. Also raus zum Auto und die Plakette beim Motor begutachtet. Da ist nun ein 5W30 eingetragen! 8O
Meine Frage: soll ich mit dem Auto überhaupt noch zum Fordhändler fahren (der ist 50 km weit weg)?
Oder bei einer der nächsten Werkstätten in der Nähe (VW bzw. ein freie Werkstatt) auf Kosten der Ford Werkstätte den Ölwechsel durchführen lassen?
Oder das Auto auf Kosten der Ford Werkstatt dorthin schleppen lassen?

Was meint ihr? :nixweiss:
 

Neueste Beiträge

Oben