Fahwerksteuergerät DSC V1 Controller

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die hinteren Dämpfer sind im Sportmodus härter bei der Eibach-Map.
ich habe neue und alte Maps auch mal verglichen, bei der G-Force-Tabelle gibt es einen kleinen Unterschied im unteren bereich ansonsten sind die Einstellung gleich.
Die angegebenen Änderung ist also an einer Stelle vorhanden die man nicht mit der Konfigurationssoftware bearbeiten kann.
Wenn also bei Eibach, KW und ST nicht auch Werte im Hintergrund anders sind, kann man das neue Map-File einfach mit den Werten für besagte Federn/Fahrwerk füllen und fertig.
 
Wo bekommt man den Controller eigentlich zu kaufen? Gibt es eine Shop in Deutschland der ihn anbietet?
 
Skyhawk schrieb:
Wo bekommt man den Controller eigentlich zu kaufen? Gibt es eine Shop in Deutschland der ihn anbietet?

Einen autorisierten Händler gibt es laut DSC Webseite in Deutschland nicht, in UK wäre der nächste offizielle Vertrieb.
 
Mal ne Frage an die Nutzer. (Irgendwann will ich auch dazu gehören :) )

Da es ja je nach Hardware verschiedene Maps gibt, stellt sich mir die Frage,
ob auch andere Fahrwerksbezogene Daten mit einbezogen werden können/sollten/müssten.

Wie z.B. wenn man vorhat, irgendwann ein DDC zusammen mit H&R Stabis zu verbauen.

Die Stabis verändern ja einerseits das Verhalten des Fahrzeugs, andererseits... reagiert das DSC per Neigungssensor?

Wenn ja, würde die Wirkung das Stabis ja auf den DSC INPUT wirken und es könnte das reine DDC Profil reichen... (?)

MfG
 
Also vom Hersteller in den USA gibt es keine weiteren Maps.
Dort gibt es nur die für Seriendämpfer, Agressiv Track für Seriendämpfer, KW DDC und Tractive Dämpfer (DSC-Dämpfer)
Der Kontakt zum Hersteller ist unterirdisch.
Ich habe dort mehrfach zwecks technischer Fragen hingemailt und null Antwort bekommen, auch der deutsche Vertriebspartner den ich kontaktiert habe, hatte das gleiche Problem.
Ich denke das also von dort keine neuen Maps die irgendetwas in Verbindung mit dem Fahrwerksumfeld (Stabis, Buchsen etc...) berücksichtigen kommt.
Ich selbst habe meine Maps angepasst und das nur über den Dämpferstrom damit er etwas straffer wird.
Das funktioniert soweit ganz gut, es gibt auch Zug und Druckstufenanpassung wo ich nicht weiß wie und ob sie Einfluß nehmen, das war eine der technischen Fragen die unbeantwortet blieben.
Geiles Gerät, echt beschissener Support!
 
sind halt die falschen Dämpfer für das was der Controller alles kann.

eigentlich brauchste die tractive von denen....

Anonsten ist die Frage, ob Du die Streben brauchst, damit sie drin sind, oder um das potential zu nutzen.

Ich würde sich weg lassen und nur den Controller.

den merkst Du in jedem Fall mehr als die Streben
 
Ich benutze jetzt seit einige Tage der DSC Module mit originalen Setup. Im Normal modus ist es bestimmt bequemer aber immer noch stabil,.. im Sport Modus gibt es noch mehr Stabilität und Ist der Rs sehr ausgewogen,.. und es gibt kein Pogo Effekt mehr!
War nicht billig aber in der Zukunft kann ich der Kontroller auch wieder mit der KW Variante benutzen. Einbau war nicht schwer,.. Mann muss nur in Ruhe das Teppich raus/ rein nehmen so das es nicht reißt :cooler:
 
Kann man so einen Controller jz noch iwo erwerben und auch sicher sein das man was bekommt ? Bin mit bestellungen bei den summen im ausland recht vorsichtig
 
Ich hab meinen DSC Controller bei der Firma https://www.lce-performance.de/ bestellt. Einfach mal anschreiben, waren super freundlich und der Preis war auch gut.
 
Ja dann ist es definitiv überflüssig.
Aktuell arbeitet der DSC mit dem DDC sehr gut zusammen.
Mal sehen ob ich noch diese Saison die Gegenprobe hinbekomme!
 
Wer hat denn mal mit Eibach Federn die verschiedene Setups getestet?


BaseStock shocks Focus RS adj Gtable 02-12-20.pdts
02-12-20Focus RS aggresive Track.pdts
FocusRSaggresiveTrackEibach.pdts

Unterschiede?

Vor / Nachteile?
 
Ich habe auf Basis der Kennlinien mir diese auf meine Empfinden angepasst!
Wobei ich da nur mit dem Strom für die Ventile im Dämpfer gespielt habe.
 
Heute mal kurz verglichen

Entweder die Agressive DSC Setup für stock Dämpfer oder die für Eibach.

Glaub die für Eibach ist mit den Eibach bisschen weicher/runder...
Aber für Stock Dämpfer ist mit Eibach zu weich ;)

Also nur im Track-Mode getestet.
Denke Normal sind die gleich !?

Weiß jemand mehr?
 
es sind drei Modis, Stock/Sport und Race die der DSC unterscheidet.
der unterschied ist nur der maximale Öffnungswinkel der Ventile durch die Vorgabe der Obergrenze des Steuerstroms und der Spreizung nach G-Force-Tabelle in welchen Schrittgrößen und ab welcher G-Force (in %) die Staffelung startet.
Ich hoffe das war verständlich ausgedrückt?!
 
Hab mich hier Mal eingelesen und finde das Teil wirklich interessant.

Hat evtl. jemand eins abzugeben oder kennt jemanden?
 
Habe mich hier auch mal komplett durchgelesen. Gibt es eine Möglichkeit es selber oder bei wem anders zu testen?
Vielleicht verkauft es ja auch jemand gebraucht.
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben