Hallo in die Runde,
ich möchte mir wieder einen RS zulegen und stehe kurz vorm Kauf.
Fahrzeug:
Ich habe vor kurzem die Unterlagen zur Zulassung bekommen und festgestellt, dass im TÜV Bericht ein geringer Mangel (Motor Leicht ölfeucht) ausgeführt war.
Auf mein Verlangen hin hat der Händler (Hyundai Vertragshändler) nochmal nachgeschaut und folgendes festgestellt:
EDIT:
Hab grad nochmal Rückmeldung erhalten es ist wohl NICHT die Ventildeckeldichtung, sondern der Deckel der Nockenwelle. samt Dichtung.
Bei mir gingen natürlich bei dem Ölproblem alle Alarmglocken an. Auch ein befreundeter KFZler rät mir vom Kauf ab. Er meint sowas sollte nicht auftreten bei der Laufleistung und vermutet, dass die Kiste kalt getreten wurde. Meint ihr er könnte mit der Vermutung recht haben?
Jetzt ist die Frage. Ist das wirklich so gravierend oder muss man sich jetzt nicht die größten Sorgen machen?
Ich habe nur noch bis morgen Zeit den Kauf zu widerrufen. Das mit dem Ölproblem kam halt erst raus als ich die Unterlagen hatte. Sonst hätte ich vermutlich vorher keine Unterschrift geleistet.
Vielleicht könnte ich auch die Garantie auf zwei Jahre verlängern lassen. Die Frage ist dann was danach passiert. Nicht das mir der Motor um die Ohren fliegt. Ich selber fahre allerdings nur ca. 6tkm im Jahr auf den Hobel.
Würde mich über eine fachliche Einschätzung freuen.
Danke!
ich möchte mir wieder einen RS zulegen und stehe kurz vorm Kauf.
Fahrzeug:
- - Focus RS Mk3 in weiß
- - EZ 08/2017 - 45tkm auf der Uhr
- - 2 Halter (Erstbesitzer Ford Autohaus)
- - Scheckheftgepflegt bei Ford (Hatte Garantie-Schutzbrief bis 22)
- - Zylinderkopfdichtung 02/18 getauscht
- - inkl. ein Jahr Garantie
Ich habe vor kurzem die Unterlagen zur Zulassung bekommen und festgestellt, dass im TÜV Bericht ein geringer Mangel (Motor Leicht ölfeucht) ausgeführt war.
Auf mein Verlangen hin hat der Händler (Hyundai Vertragshändler) nochmal nachgeschaut und folgendes festgestellt:
- - Ventildeckeldichtung ist leicht undicht
- - Dichtung wird getauscht und es gibt einen neuen Ventildeckel dazu
EDIT:
Hab grad nochmal Rückmeldung erhalten es ist wohl NICHT die Ventildeckeldichtung, sondern der Deckel der Nockenwelle. samt Dichtung.
Bei mir gingen natürlich bei dem Ölproblem alle Alarmglocken an. Auch ein befreundeter KFZler rät mir vom Kauf ab. Er meint sowas sollte nicht auftreten bei der Laufleistung und vermutet, dass die Kiste kalt getreten wurde. Meint ihr er könnte mit der Vermutung recht haben?
Jetzt ist die Frage. Ist das wirklich so gravierend oder muss man sich jetzt nicht die größten Sorgen machen?
Ich habe nur noch bis morgen Zeit den Kauf zu widerrufen. Das mit dem Ölproblem kam halt erst raus als ich die Unterlagen hatte. Sonst hätte ich vermutlich vorher keine Unterschrift geleistet.
Vielleicht könnte ich auch die Garantie auf zwei Jahre verlängern lassen. Die Frage ist dann was danach passiert. Nicht das mir der Motor um die Ohren fliegt. Ich selber fahre allerdings nur ca. 6tkm im Jahr auf den Hobel.
Würde mich über eine fachliche Einschätzung freuen.
Danke!
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