Fahrzeugaufbereitung OWL

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Daniel.Sun

Well-known member
Registriert
26 Dez. 2009
Beiträge
1.383
Punkte Reaktionen
0
Ort
32549 Bad Oeynhausen
Hallo

also ich möchte mal die kleine Firma Piko Bello in Osnabrück loben. Ich habe mein RS dahin gebracht in. Der RS war ungewaschen damit meine ich er hat alle Fliegen, Grashöpfer und was weiß ich nicht alles von 800km Autobahn an der schönen RS Haut kleben. Innen war er auch nicht wirklich sauer, es lagen zwar keine Erdbrocken im Fahrerraum aber fast, so habe ich den da hingestellt. Die haben den also gewaschen poliert und versiegelt. Er hat mir erklärt mit welchem Zeug in welcher Reihenfolge wie lange wo "einmassiert" hab es aber vergessen war einfach zu viel Input auf einmal. Nun ja leider kann man nicht in Worte fassen wie der Lack aussieht und vor allem anfühlt. Lasst es mich mal probieren. Man hat das Gefühl das man bis in die 7 Sicht vom grünen Lack schauen kann und jedes einzeln funkelnde Lackpartikel zählen, wenn man mit der Hand über den Lack streicht fühlt es sich an als ob zwischen Lack und Hand so ein Luftpolster ist. Die haben meinen RS auch nicht "Probe gefahren" oder ähnliches ich hatte nämlich ein Bild gemacht und bei abholen waren lediglich 100m mehr auf der Uhr. Das alles hat nicht mehr als 100,- gekostet allerdings als kleinen Wermutstropfen muss man den RS da 1 Tag da stehen lassen. Also morgens oder am Vorabend hinstellen und am folge Tag 17:00 wieder abholen.

Jetzt denken sich bestimmt einige für 100Euro kann man das auch alleine machen aber den ganzen Stress tue ich mir für den Betrag nicht an. Waschen tue ich selbstverständlich selbst mit der Hand aber polieren und versiegeln ne. Ich weiss nicht wie langzeitbestätig das ist aber das werden wir sehen. Wer nach dem ersten Regenfall und Handwäsche erneutberichten.

Hier mal die Kompletteadresse:

Piko Bello Auto-Pflege-Center
Pagenstecher Strasse 74
49090 Osnabrück
Telefon: 0541/3322925
Handy: 0172/4264903

Edit: Gerade gesehen, die haben sogar die Motorhaube von innen incl. der Dichtungen und Lackteile gewaschen und poliert kann es zwar irgendwie nicht glauben sieht aber so aus. 8O
Würde mich mal interessieren wie lange die gebraucht haben bis sie rausgefunden haben wie sie die Motorhaube aufbekommen, habe ja das KeyFree System. :lachtot:
 
das war schon bei dem RS MK1 so aber da war noch offensichtlich ein Schlüssel am Schlüsselbund und bei dem ist das nicht mehr. So kommen 2 Sachen aufeinander.

1. Keinen offensichtlichen Schlüssel mehr am "Schlüsselbund"
2. entriegelung nur vorne mit dem Schlüssel und nicht vom Innenraum

Das meinte ich 8)
 
Auch das ist mir völlig bewusst! Wie auch sonst hatte ich den Haubenlift einbauen sollen!

Aber ich mag mal behaupten das 80% der Weltbevölkerung das nicht auf anhieb wissen.

:popcorn_essen:
 
Oben