Fahrwerkssetup RS 3 M-Sport Recce car

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

Büchse

Member
Registriert
12 Nov. 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo geneigte RS – Fahrer!

Ich bin neu im Forum und auch seit kurzem Besitzer eines Ford Focus RS MK drei.

Mit dem Auto bin ich sehr zufrieden, Leistung und Fahrgefühl entsprechen genau meinen Erwartungen! Aber wem sage ich das, ihr habt ihr auch alle einen!

Vom Styling möchte ich mich jedoch ein wenig Richtung Rallye orientieren. Da sind mir bei der Bilder suche im Netz die Recce Autos Von M-Sport aufgefallen. Die entsprechen so ziemlich der Optik, die ich erreichen will. Von den Felgen her würde ich behaupten, dass sie 15 Zoll OZ – Felgen fahren.
Leider gibt es zu den Fahrwerkskomponenten sonst im Internet überhaupt keine Informationen. Hat zufällig jemand von euch einen Plan, welches Fahrwerk die Jungs benutzen? Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten der Höherlegung? Hat das von euch jemand schon mal gemacht?

Ich weiß, dass das in diesen Kreisen hier eher etwas unorthodox ist und in die falsche Richtung geht aber: jedem Tierchen sein Plaisirchen!

Anbei noch ein paar Bilder der Autos. Auf einem kann man den hinteren Dämpfer sehen. könnte sein, dass das von Reiger ist?

Für Antworten wäre ich dankbar, über TÜV und so weiter brauchen wir nicht zu sprechen.F30F030F-22B0-43BF-8F61-A250D515AECE.jpeg503FE306-24BD-445B-9B21-68FBDC0455E9.jpeg7E1CA977-53F1-4533-84D3-2808C11371A8.jpegD8C6A351-1E96-44D9-92B4-67B9B373530F.jpeg453B5DC5-9487-4759-AE71-00376DFA036F.jpeg
 

Anhänge

  • D49BE7BC-FA7C-4B45-BB42-3EADA266E6F7.jpeg
    D49BE7BC-FA7C-4B45-BB42-3EADA266E6F7.jpeg
    367,9 KB · Aufrufe: 229

Büchse

Member
Registriert
12 Nov. 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ach ja: hat zufällig jemand von euch einen Link zu einem guten US Forum für den RS markt drei?

Viele Grüße! Büchse
 

Mr.Mach1

Well-known member
Registriert
23 Feb. 2020
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
19
Ort
Wallisellen CH
Fahrzeug
MK3 RS & Mach 1
Leistung
335 & 317
Farbe
Nitrous & Azure Blue
Schreib dem Malcom doch ne Mail, bessere und direkte Infos wirste ned bekommen....
 

Büchse

Member
Registriert
12 Nov. 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Für die die es interessiert, hier die Rück Antwort von m-Sport:

Good Afternoon

Thank you for your enquiry to M-Sport about our Focus RS reconnaissance cars, unfortunately I have to tell you that the modifications we made to the cars mean that it would not be possible to use the wheels and suspension on a standard car. We made changes to the wheel hubs and brakes as well as suspension mounting points in order to use the wheels and the Reiger suspension fitted. I have to say that for a road car this suspension would be a backward step in performance for you as our system has to be able to survive gravel stages as well as the tarmac events.

I’m sorry we cannot help you with your enquiry but thank you again for your interest and continued support for us.

Best regards
Frazer
 

Mr.Mach1

Well-known member
Registriert
23 Feb. 2020
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
19
Ort
Wallisellen CH
Fahrzeug
MK3 RS & Mach 1
Leistung
335 & 317
Farbe
Nitrous & Azure Blue
Und damit habe ich gerechnet das du das als Antwort erhälst...
 

Similar threads

Oben