Eure Erfahrungen mit RH-Renntechnik

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich muss leider auch das bestätigen was am Anfang steht,

nur kurz:

lange Lieferzeit ist ja ok wenn die Ware nicht gerade vorrätig ist aber dann sollte man es im Shop auch korrekt angeben, und wenn die email Kommunikation nicht funktioniert man keine Auftragsnummer nach Bestellung bekommt und man dreimal Anfragen muss (innnerhalb von zwei Wochen) bis man mal eine Antwort bekommt und eine weitere Woche vertröstet wird zeugt als Fremder der den Laden nicht aus den Foren hier kennt, nicht gerade von Seriösität

Soviel dazu, habe bei RF bestellt denn nach den Besitzerwechsel kann man da auch wieder bedenkenlos kaufen, habe eine vernünftige Auftragsbestätigung bekommen und bin prompt innerhalb 3 Tage beliefert worden. Die Website macht dort auch ein "höherwertigeren" Eindruck was das Gesamtlayout angeht und mehr zum Kauf einläd.
 
RS26 schrieb:
Ingo, ich mach diesen Thread hier auf, schau mir die erste Seiten und lese gleich in den ersten vier Beiträgen etwas von schlechter / nicht vorhandner Erreichbarkeit und langen Wartezeiten. Dann kurzes durchklicken durch die Seiten 2-4 und lese auf der letzen Seite wieder genau das selbe. Ist meine Frage also so weit hergeholt?

Dass das von manchen toleriert wird, weil man sich persönlich kennt ist ja auch in Ordnung. Ich persönlich will bei einer Bestellung von Auto-Ersatzteilen aber nicht erst eine Freundschaft aufbauen müssen oder neue Freunde finden. Ich will eigentlich nur, wofür ich bezahlt habe. Deshalb interessiert es mich persönlich auch eher weniger ob mein Lieferant ein netter Typ ist oder nicht, wenn die Lieferzeiten eingehalten werden und es einen zuverlässigen Ansprechpartner bei Problemen / Rückfragen gibt.

Und jetzt bitte wieder BTT zu Erfahrungsberichten, ohne persönliches Gezerre. Danke.

Was soll das den ?
H3llron hat genauso seine persönliche Meinung und Erfahrung weitergegeben wie jeder andere hier auch . Was willst Du mit Deiner Aussage bezwecken ?
Entspann dich mal .

mfgw.
 
Bitte korrekt zitieren, Ingo. Ich habe geschrieben:

1.) mieserabler / nicht vorhandener Kommunikation
2.) Roulett bei den Lieferzeiten

drin. Ist das so korrekt?

Da steht ein Fragezeichen am Ende. :roll:

Und cossydriver bitte Beitrag 38 lesen. Ich habe darauf geantwortet. Klar soweit?

Und Menschenskinder bitte BTT. Sonst muss das ganze gespamme wieder mühselig gelöscht werden damit der thread sachlich bleibt...
 
RS26 schrieb:
Bitte korrekt zitieren, Ingo. Ich habe geschrieben:

1.) mieserabler / nicht vorhandener Kommunikation
2.) Roulett bei den Lieferzeiten

drin. Ist das so korrekt?

Da steht ein Fragezeichen am Ende. :roll:

Und cossydriver bitte Beitrag 38 lesen. Ich habe darauf geantwortet. Klar soweit?

Und Menschenskinder bitte BTT. Sonst muss das ganze gespamme wieder mühselig gelöscht werden damit der thread sachlich bleibt...

Wenn man sich durchs Forum liest, dann kann man auch öfter mal ein paar kleine Andeutungen an Ray von Usern feststellen (auch wenn diese in dem Fall freundschaftlich anmuten), die eben das Aussagen.

Ich selbst hab bisher eine Bestellung bei RH getätigt. Die war auch flott bei mir. Allerdings hat es sich dabei um H+R-Federn gehandelt. Alles andere wäre da auch mehr als komisch gewesen.

Wer länger im Forum unterwegs ist der bekommt schon mit das lange Lieferzeiten und schlechte Erreichbarkeit wahrscheinlich an der Tagesordnung sind.

Im Gegenzug muss man aber sagen das viele das evtl. nicht so eng sehen, weil sie Ray gut kennen und wissen das das ganze wohl eher nicht mit Absicht geschieht. Natürlich interessiert das Leute die einfach so da bestellen ohne vorher nen gepflegten Kontakt aufgebaut zu haben herzlich wenig, was auch komplett richtig ist.

Würde Ray nicht mit sovielen so gut können und die Leute die "Hintergründe" für die "Probleme" kennen, dann behauote ich jetzt einfach mal das der Versandhandel in seiner Form nicht lange bestehen würde.

Für mich, da spreche ich für mich persönlich, ist die Erreichbarkeit das erste Gebot. Zudem sollte der Informationsfluß immer am laufen gehalten werden. Geschieht das nicht automatisch muss ich zumindest uneingeschränkt erreichbar sein um es auf Nachfragen des Kunden zu gewährleisten. Anscheinend ist beides nicht immer der Fall.

Mal aus Sicht eines Kunden der völlig unbedarft mit RH ist:
Ich möchte etwas bestellen und den Liefertermin der auf der Website angegeben ist telefonisch bestätigen lassen. Ich erreiche nach mehrmaligem Versuch über einen etwas längeren Zeitraum, sagen wir eine Woche, niemanden. Welchen Eindruck hinterlässt das beim potenziellen Käufer?

Und welchen Eindruck hinterlässt das wenn mein Geld überwiesen und angekommen ist und ich dann niemanden mehr erreiche? Bei Tuningparts bewegen wir uns nicht selten jenseits der 1000€-Grenze. Dementsprechend sollte ich mich als Händler dann auch rüsten und vorbereiten. Die Probleme sind ja auch bekannt und bestehen nicht erst seit gestern. Dementsprechend besteht halt langsam Handlungsbedarf. Meine Meinung, wers anders sieht, weil bei ihm bisher alles glatt gelaufen ist, der kann das gerne anders sehen.

Oftmals ändert sich die Meinung aber sowieso erst wenn man selbst betroffen ist und man sieht solche Dinge dann doch in einem anderen Licht.
 
Kann ich nicht den Versandstatus bzw Bestellstatus auf der Homepage von RH-Renntechnik einsehen wenn ich mich mit meiner Mail-Adresse und meinem Passwort eingeloggt habe?

Sorry falls ich's einfach übersehe :irre:
 
s.concept schrieb:
Kann ich nicht den Versandstatus bzw Bestellstatus auf der Homepage von RH-Renntechnik einsehen wenn ich mich mit meiner Mail-Adresse und meinem Passwort eingeloggt habe?

Sorry falls ich's einfach übersehe :irre:


es wird i.d.R eine Versandbestätigung verschickt, allerdings kann ich dir zu deiner Bestellung nix sagen, da ich keine rder von S.Concept vorliegen habe.
 
Habe keine Eingangsbestätigung geschweige denn Versandbestätigung bekommen.
Päkchen ist aber heute gekommen, auch wenns im Karton von einem Drucker gekommen ist und die Drehmomentstütze die falsche Farbe hat, egal, passt schon ;)
 
Tja Versand erfolgt halt immer in nem Karton, haben auch schon Kuchenkartons, Felgenkartons etc verwendet wichtig ist halt das es stabil ist.

bei problemem mit der Lieferung am besten Anrufen da auf Posts mit Nick Namen schwer eine Bestellung zu zuordnen ist da ja i.d.R der Nick name nicht der Realname ist und somit keine Nachverfolgung der Bestellung möglich ist .
In deinem Fall wurde SA bestellt, Montags war geschlossen, DI bearbeitet und verschickt... mit dem Farbwunsch ist leider untergegangen da dieser nicht in der Bestellung angegeben wurde sondern in einer seperaten Mail.
 
Also ich auch mal was sagen und zwar fahre ich den Fiesta MK7 und selbst da sind die Teile immer angekommen und richtig. Selbst auf emails und fragen von mir ist immer geantwortet worden. Vlt hat ne Antwort auch mal 2-3 Tage gedauert aber das doch kein Problem finde ich. Also immer fleißig weiter machen Ray ;)

Grüße
 
Fast 8 Jahre später mal wieder ein Eintrag....


3 Bestellungen, 2 liefen gut ab, die erste ist bis heute nicht fertig erledigt und Antworten auf Mails gibt es auch keine mehr.
Falsch gelieferte Teile sind das Problem, es handelt sich um Sticker, nix weltbewegendes, aber man schafft es nicht zu Antworten und diese Sache endlich abzuschliessen, für mich wars das, nicht Empfehlenswert, auch wenn 2 von 3 gut gingen, sowas darf nicht passieren. Und damit meine ich nicht eine falsche Lieferung, das ist kein Problem, kann apssieren, aber das man danach das ganze nicht bereinigt!
 
Ist leider nicht nur dort so . Wenn man auf seine Website mit 10 Tagen Lieferzeit wirbt und Mann dann immer wieder vertröstet wird mit den Worten Vorfreude ist die schönste Freude oder keine Antwort mehr bekommt bei einem Bestellwert von weit über 4000 Euro bist du auch sauer . Aber wehe du erwähnst in der Mail etwas von neuer Bestellung dann wird sofort geantwortet . Das was mich Renntechnik . Denkt jeder nur an das schnelle Geschäft keiner mehr an zufriedene Stammkunden ? Diese Art Bewertung hat mich abgehalten bei RH zu kaufen und das bleibt auch so
 
Habt Ihr denn mal angerufen und mal ein persönliches Gespräch gesucht?
Oder mal vorbei gefahren?

Ich frag deshalb, weil ich bis jetzt dort keine Probleme hatte. Es lief aber alles über Telefon & Persönlich (auch wenn es hin und zurück gut 200km sind).

Es gibt ja neben Corona noch andere Dinge, die auch passieren können.
Wir haben aktuell Ferienzeit oder es kann auch sein dass mal jemand plötzlich über Nacht im Krankhaus landet etc.

Und das die Lieferzeiten aktuell recht übel sind ist ja nu auch kein Geheimnis.
Aktuell braucht Amazon bei lagernden Artikel und Prime bei mir hier auf dem Dorf zwischen 4 und 12 Tage; das garantierte Lieferdatum ist aber immer 1-2 Tage.
 
Die Bestellung wurde im Februar 2020 getätigt und ist noch nicht fertigabgewickelt....
Gestern kam überraschend eine E-Mail, ich hoffe das wir nun zum Abschluss kommen können, werde das hier dann natürlich auch zur Vollständigkeit niederschreiben....
 
Aktueller Zwischenstand, nach der oben erwähnten mail, folgte ein paar tage später noch eine das das Zeugs nun los geschickt werden soll, aktuell sind 19 Tage rum, nix passiert...

Bei den Mails kommt immer noch die selbe Standard Antwort...
 
Eine weitere Woche rum, nix passiert. Ich tendiere also definitiv zur Empfehlung diesen Shop zu meiden, tut mir leid.
Die versprochene Rückzahlung ist nicht eingetroffen, das bestellte Material bis heute nicht komplett. Auf Mails wird auch nicht geantwortet.
Eine weitere Firma auf meiner persönliches "no Order " Liste....
 
So Thema ist durch und das Fazit, da sollte echt Niemand was bestellen!
Ich hab das Geld inzwischen zurück bekommen für die Nicht gelieferten Teile. Dies aber erst aufgrund Punkt 2.

1. Komunikation ist so gut wie nicht vorhanden.
2. Erst wenn man erklärt das man den Anwalt Informiert hat passiert etwas (Bereits von mehreren Personen genau so bestätigt bekommen)
3. Für nicht gelieferte Sticker kommt die Antwort das der Zoll die zurücl geschickt hat... (Meine Vermutung, scheint so als das man hier mich für Dumm verkaufen will, weirter Ausführen lass ich in mein en Kopf....)


Nochmals, wer will kann da bestellen, einmal hat es problemlos geklappt, aber ich würde jeden Raten sich vlt auch andere Shops anzusehen. Für Mich sit diese Firma auf der Black List, solche Geschäftsgebahren kann ich nicht verstehen und es könnte sogar Leute geben die würden sowas evt sogar als Versuchten Betrug deklarieren... Ich sehe es aber als unfähigkeit der Mitarbeiter ein Geschäft zuführen...
 
Reagiert arrogant wenn man ihn auf Fehler hinweist. Unprofessionell.
Lieber Jörg
Oder soll ich Klaus sagen? Du entwickelst dich zum stalker. Was uns mächtig nervt. Du hast uns drauf hingewiesen. Wir haben es zur Kenntnis genommen und damit sollte es für dich doch eigentlich gut sein. Aber alleine zu sehen was du dich daran aufgeilst ist ein Grund es nicht zu ändern. Du solltest dir echt gut überlegen was du da veranstaltest den das ist schon nicht mehr grenzwertig. Du solltest dich über dieses Thema mal mit deinem Psychiater unterhalten. Es ist sicherlich grundlos das du aus vielen WhatsApp Gruppen und Foren rausgeworfen worden bist.
Du kannst ja mal deine Adressdaten da lassen dann kriegst das ganze gerne nochmal in Papierform.
 
Hatte bis jetzt nie Probleme und war immer zufrieden. Die Lieferzeiten waren etwas länger aber das liegt nicht unbedingt an RH-Renntechnik, dass war bei anderen Shops genauso. Kontakt per Mail war auch immer freundlich und hilfreich!
 

Neueste Beiträge

Oben