ESP leuchtet dauerhauft und Notlauf.

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dominik Böhm

New member
Registriert
11 Dez. 2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo ✌
Ich habe ein Problem bei meinem RS mk2.
Anfangs hat nur das ESP geleuchtet und der RS hatte fast keine Leistung (Notlauf) danach hat dann auch noch die Motorkontrolle mit aufgeleuchtet.
Bin dann in eine Fordwerkstatt gefahren und die sagten Mir dann das im Motorraumsicherungskasten auf Platz 35 die 15A Sicherung immer kaputt geht darauf hin haben die dann den Luftmassenmesser und die Kurbelgehäuseentlüftung neu rein gemacht.
Danach hat sich die Sicherung zwar nicht mehr verabschiedet aber das ESP leuchtet nach wie vor und lässt sich auch nicht löschen und im Notlauf ist er auch noch immer.

Die Fehler sind:

Motorsteuerung Fehler:
P0103: Luftstromkreis, Masse oder Volumen, hohes Eingangssignal - permanent
P1635: Reifenachse außerhalb des zulässigen Bereichs - permanent
P0103: MAF Sensor Stromkreiseingang hoch - kontinuierlich

Steuergerät Kombiinstrument:
U1900: CAN-Kommunikationsbus Fehler - Empfängerfehler - sporadisch

Bremsensteuergerät(ABS):
U0401: CAN Meldung vom PCM fehlt - permanent

Alle Fehler lassen sich löschen, bis auf den Fehler im Bremsensteuergerät der bleibt immer da aber die anderen Fehler kommen dann auch wieder.

Ich hoffe Ihr könnt Mir bitte weiterhelfen, oder hättet eine Idee was es sein könnte.
Ich danke euch schonmal.

Lg Dominik
 
Hast du auch Striche im Display da wo sonst die KM angezeigt werden? Dann ist das Kabel vom Abs/Esp Sensor fratze. Wäre ein bekanntes Problem. Die Begleitphänomene passen zwar nicht 100% was ich da noch so im Kopf habe aber könnte man mal überprüfen.
 
Nein habe Ich nicht, weil das habe Ich schon mal gehabt vorne auf der rechten Seite.
Das komische ist halt das nur das ESP dauerhaft leuchtet, damals als ich das Problem mit dem ABS hatte war ESP, ABS, und 5ter und 6ter Gang ließen sich nicht schalten.
Das alles habe ich jetzt nicht.

Könnte es vielleicht sein das mein Motorsteuergerät den Geist aufgebeben hat oder ist das eher nicht der Fall?
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben