Hi Zusammen,
habe jetzt seit kurzem das Phänomen, dass mein RS Mk2 lt. original Anzeige mehr Ladedruck produziert.
Als Grundlage sei zu erwähnen, dass ich eine Autotech JWR120i fahre.
Ursprünglich hatte ich einen leichten Überschwinger in den "roten" Bereich und er hat sich dann lt. Anzeige irgendwo um die 1,55-1,6bar eingependelt.
Laufleistung RS aktuell knappe 60.000km
Doch jetzt schlägt er bis in den tiefen roten Bereich aus und verweilt dort unter Volllast auch einen längeren Zeitraum.
Man hört auch ein Geräusch, was einem Abblasen ähnlich ist bzw es könnte auch ein Abblasen sein.
Gemacht wurde bis jetzt:
Jemand schonmal ähnliches gehabt?
Nächste Idee meinerseits wäre mal zu versuchen, Daten zu loggen.
Hardwaremäßig wäre meine Vermutung, das Ladedruckregelventil oder Druckdose zu tauschen, hab aber keine Ahnung wie sich ein defektes Ventil oder Dose bemerkbar macht.
Wäre cool wenn mir hier jemand helfen könnte :winken:
habe jetzt seit kurzem das Phänomen, dass mein RS Mk2 lt. original Anzeige mehr Ladedruck produziert.
Als Grundlage sei zu erwähnen, dass ich eine Autotech JWR120i fahre.
Ursprünglich hatte ich einen leichten Überschwinger in den "roten" Bereich und er hat sich dann lt. Anzeige irgendwo um die 1,55-1,6bar eingependelt.
Laufleistung RS aktuell knappe 60.000km
Doch jetzt schlägt er bis in den tiefen roten Bereich aus und verweilt dort unter Volllast auch einen längeren Zeitraum.
Man hört auch ein Geräusch, was einem Abblasen ähnlich ist bzw es könnte auch ein Abblasen sein.
Gemacht wurde bis jetzt:
- Ladedrucksystem abgedrückt und kleinere Leckage an Ladelüftkühlerverrohrung beseitigt
- MAPT Sensor erneuert
Jemand schonmal ähnliches gehabt?
Nächste Idee meinerseits wäre mal zu versuchen, Daten zu loggen.
Hardwaremäßig wäre meine Vermutung, das Ladedruckregelventil oder Druckdose zu tauschen, hab aber keine Ahnung wie sich ein defektes Ventil oder Dose bemerkbar macht.
Wäre cool wenn mir hier jemand helfen könnte :winken: