Erfahrungen & Fakten Bluefin-Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ok, danke Dir trotzdem.

Also dann hier nochmal ein Aufruf:
War schonmal jemand mit Bluefin Stage 3 auf einem Prüfstand messen und zeigt mal sein Diagramm? :bananadancer2:
 
Hallo,

mich würde mal der Ladedruck also max. ld im Drehmomentaufbau und gehaltener ld im oberen Drehzahlbereich bei den jeweiligen Leistungsstufen interessieren. Vielleicht hat schonmal jemand seine Leistungsstufe geloggt und kann daher etwas zu dem Ladedruck sagen und vielleicht auch zur Luftmasse.
 
Hat jemand irgendwelche Infos wie es bei Bluefin weiter geht. Letzter Stand war irgendwie das die Firma Pleite ist und zum Verkauf steht oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Servus ,ich habe von einem Bekannten erfahren das es nächstes Jahr im Juni wohl wieder weiter gehen soll,muss den mal fragen woher er das weiß.
Die Stage 3 habe ich auch noch auf dem Rechner ,leider bringt dir das nicht viel denke ich .

Ich habe auch schon überlegt was ich in der Zukunft machen werde wenn's bei dem aus von Bluefin bleiben sollte .

Lg Sven
 
Ich wollte auf diesem Weg meine Erfahrung mit Bluefin erzählen.
Ich habe bei Fritz Motorsport am 15.07 mein Bluefin bestellt.Das Gerät ist heute am 16ten gekommen.Mega geile Abwicklung.
Ich habe das Gerät sofort angeschlossen nach nichtmal 5 Minuten waren die Daten runtergeladen .Hochladen der Daten bei Superchips 3 Minuten.Erhalt der Mail nach 1 Minute. Runterladen 3 Minuten und aufspielen nochmal 5.......
Ich bin komplett aus dem Häuschen und sehr zufrieden. So wie der Wagen jetzt läuft habe ich mir das vorgestellt. Ladedruck liegt jetzt bei Volllast bei 1,5 Bar. Mittleres Drezahlband ist einfach geil.
Die ganze Schose hat keine halbe Stunde gedauert, dafür ist das Ergebniss top.
 
Hast du bei denen tatsächlich jemanden erreicht ,ist die ganze Pleite geschickte überhaupt nicht wahr ???

Habe bezüglich meiner Stufe 4 schon zwei Mails an die Mannen geschrieben ,und nie eine Antwort bekommen .

Komisch ......

Geil wäre natürlich wenn's bei denen weiter geht :bravo:
 
Ich habe vor dem Kauf bei Fritz angerufen und der hat mir die Sachlage erklärt. Das es durchaus zu erheblichen Verzögerungen durch Corona kommen kann, und das wohl auch eine Umstrukturierung stattgefunden hat. Ich habe mit keinem von dort persönlich gesprochen, aber die Map war innerhalb 1 Minute zum Download bereit. Und es geht dort wohl laut Aussage weiter.
 
Durch die Insolvenz haben sich bei Superchips doch so ein paar Sachen geändert.
Nach dem Kauf von Bluefin mit Stage 1 für den MK2 habe ich nach einer Multifile mit Stage 2 gefragt.
Das gibt es so nicht mehr kostenlos sondern ich könnte für 314GBP extra die File reseten und dann ein neues File mit Stage 2 bekommen.
Schade, aber das werde ich natürlich nicht tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon schade!
Ich weiss noch bei meinem ST konnte ich damals Superchips einfach eine Mail schreiben und habe daraufhin kostenfrei Stage 2 und dann die Stage 3 erhalten.
Auf dem RS habe ich auch Bluefin Stage 1 drauf, gut zu wissen dass das jetzt wohl die Endstation ist.
314GPB finde ich völlig überrissen.
 
Die Stage 1 war nicht sonderlich gut programmiert,da hat eigentlich jeder damals gratis auf stage 2 geupgradet.
Wenn ich mich richtig erinnere, bekam man von superchips sogar ein file mit beiden Softwares zugesendet,wo man auf dem PC 1 oder 2 flashen konnte, je auf was man gerade Bock hatte.

Schade.. aber ich denke nicht,auch nach der "Wiedereröffnung" ( mit anderem Team? ),dass sich superchips so über Wasser halten wird.
Gibt mittlerweilee viele,besssere Alternativen wie Bluefin.
 
Also ich kann mich bei Bluefin nicht wirklich über etwas beschweren.
Die Software (Stage 3) auf dem ST läuft seit über 100'000km einwandfrei und fährt sich aus meiner Sicht wirklich gut.
Auch die Stage 1 auf dem RS finde ich im Vergleich zur Serie eine massive Verbesserung.
Ob wirklich immer die angegebene Leistung erzielt wird kann ich nicht sagen, würde mich aber auch nicht besonders stören wenn nicht.

Gut möglich dass ich neuere und ausgereiftere Versionen der Software installiert habe, auf dem RS ist sie erst seit ca. einem halben Jahr drauf.
 
Hi Leute,

ich liebäugele mit Bluefin. Ist es richtig, wenn man ein "gebrauchtes" Gerät hat bzw. bekommen kann, dass man dann bei Superchips eine neue Software für ein anderes bzw. neues Fahrzeug draufspielen lassen kann?

Danke euch im Voraus.

Gruß Marco
 

Neueste Beiträge

Oben