Einparkhilfe vorne nachrüsten möglich?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

karting

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ist es möglich beim RS die vorderen Parksensoren nachzurüsten?

Hat das schonma jemand gemacht, bzw. kennt jemand jemanden, der jemandene kennt..... usw. der das schonmal gemacht hat? ;)

Viele Grüße aus Unterfranken,
Andreas

warum sollt das nicht gehen... seh zwar den sinn drin nicht... wenn man selbst vorn welche braucht sollte man aufs fahrrad umsteigen.... wie soll das aussehen an der front? nachrüstkits gibts wie sand am mehr

Ich habe mich mal intensiv damit beschäftigt, es aber dann gelassen. Die meisten Systeme sind für hinten ausgelegt (Aktivierung mit Rückwärtsgang) und deshalb ungeeignet. Das Beste meiner Meinung nach ist von Bosch, die haben ein System extra für die Front. Man kann die 4 Sensoren aber nicht, wie ich es geplant habe, ohne größere Abbauten in die Stoßstange einbauen. Man muß die Frontpartie ziemlich abbauen und das ist - wie ich dann später beim Einbau des Öhlkühlers beim Wolf gesehen habe - aufwändig und für einen, der darin nicht geübt ist und auch keine Hebebühne hat, nicht so einfach machbar.
Einbauanleitung kann ich Dir per Email zukommen lassen, wenn Du mir PM mit Deiner Emailadresse schickst. Hochladen hier hat - wohl wegen der Größe - nicht funktioniert.
Grüße aus Stuttgart

Moin .
Mensch leute , verbastelt Eure schönen Autos doch nicht so .
wer braucht denn Parksensoren ? :motz:
Für mich ist das ehr` etwas für Frauenautos . :hilfe:
mfgw.

Dazu kommt noch, dass die nachgerüsteten oft sehr stark auffallen und komisch aussehen.

eine Alternative wäre noch ein InduktionsBand das nur in die Stoßstange gelegt wird.
Reagiert aber nur bei bewegung und je nach Material dem man sich nähert unterschiedliche Rückmeldung. Dafür erstmal Unsichtbar.

@drshp

Hast du dich auch mal informiert, ob es möglich ist die originalen nachzurüsten? An Universal-Nachrüstkits hab ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht.

für den rs gab es auch keine sensoren für vorne, auch nicht in der aufpreisliste, sonst hätt ich die wohl geordert.

Ah ok, das wusste ich nicht.

Dann hat es sich eh erledigt.

Danke für alle Antworten!

Oben