Einbauanleitung Bilstein B16

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dgruhn

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, bin neu hier und auf der Suche nach einer Einbauanleitung für das Bilsteinfahrwerk, bzw. nach Fotos von der Hinterachse auf denen man erkennen kann wie die einzelnen Teile zusammen gehören.

Schonmal vielen Dank und Gruß

Dominique

Hallo,

Ich habe zwar das V3 verbaut von KW,ich denke,aber dass das Setup nicht viel anders ist beim B16.

Der Dämpfer ist ja kein Problem,die Feder liegt neben dem Dämpfer.

Der Verstellteller der Feder liegt unterhalb der Feder,sprich,der Teller wird eingelegt und anschliessend die Feder drauf. Eigentlich ganz einfach.

mfg

Hallo Whity,

Danke für deine Antwort, so habe ich mir das auch gedacht, aber leider passt der neue verstellbare Federteller nicht in den originalen Federteller rein. Dieser liegt nicht flächig auf, sondern nur oben auf der "Halbkugel" des unteren Federtellers. Der dicke schwarze Gummiring der eigentlich dazwischen sollte hat so auch keine Funktion.

Ich hoffe man kann das einigermaßen verstehen :roll:

Werde später mal versuchen ein Foto zu machen.

Bei so wichtigen Sachen wie Fahrwerk, Bremsen usw. sollte man lieber eine Werkstatt aufsuchen, wenn man selber kein guter Schrauber ist. Sicherheit geht vor Kosten sparen.

Sehr warscheinlich kommt die Verstellung oben hin. War zumindest beim MK1 so. Die Kennzeichnung der Feder ist dann glaub ich auch falschrum :doh:

Gehört aber so :p

Hallo EvoR,

Im Gutachten ist die Position auch für oben angegeben. Und ja die Beschriftung ist dann auf dem Kopf ;-)

Gruß und Danke

Dann ist es effektiv anders als beim V3. SORRY !

Sonst hat alles geklappt ?

Mfg

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Whitey schrieb:
Dann ist es effektiv anders als beim V3. SORRY !

Sonst hat alles geklappt ?

Mfg

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Bin wegen der Beschriftung eben auch davon ausgegangen das die Höhenverstellung nach unten kommt.
Oben hat's besser gepasst ;-) aber die Schrift auf dem Kopf hat mich irritiert.

Sitzt jetzt alles ;-)

Und Danke für eure Hilfe

Mit bestem Gruß

Dominique Gruhn

Oben