Einbau MSD Ersatzrohr

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

m-stirpel

Well-known member
Registriert
1 März 2011
Beiträge
590
Punkte Reaktionen
0
Ort
Herzebrock-Clarholz (NRW)
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein MSD-Ersatzrohr bestellt, welches heute endlich angekommen ist. Soweit so gut, aber jetzt frage ich mich wie ich das einbauen soll. Muss ich da was schweißen oder flexen? Kommt man an den MSD leicht ran ohne andere Teile abbauen zu müssen?

Ich werde morgen einen Kumpel von mir fragen, ob ich auf seine Grube fahren kann. Dann sollte der Austausch kein Problem sein, oder?

Ich hab übrigens auch bei google und hier in der SuFu gesucht, aber keine passenden Antworten auf meine Fragen gefunden...

Das ist das Prachtstück:

http://www.compactsportscars.de/fox-msd-ersatzrohr-fur-ford-focus-rs-2-5.html
 
da es sich um die 63,5mm Variante handelt, gehe ich davon aus, dass du die Serienaga fährst. Bei dieser ist der MSD und ESD ein Stück. Willst du also ein Ersatzrohr einbauen musst du passend flexen uas Ersatzrohr dann entweder schweißen oder mit passenden Verbindungsschellen befestigen.
 
Ja, ich fahre mit der Serienanlage. Und eine Schelle ist auch im Lieferumfang dabei...
Das mit dem Flexen find ich ja einwenig blöd, aber kommt man wohl nicht drum herum.
 
Könnte sogar sein, dass wir hier sowas auch in der Garage rumliegen haben. Wie sieht das denn aus mit Bleche abschrauben, also sitzen da irgendwelche Bleche im weg oder nicht?
 
Auf einer Bühne - also von unten - kommst du ganz gut dazu. Die Hitzeschutzbleche sind zwischen Auto und AGA montiert, die musst du halt so halbwegs unberührt lassen (das geht aber) - ansonsten liegen die "Rohre" frei .... :prost:
 
Ich würd grundsätzlich immer ne neue nehmen. Kann sein dass die Alte noch funktioniert, wenn nicht hast halt die doppelte Arbeit. Und wegen den paar Euro würde ich das nicht riskieren.
lg
 
Heute mal das MSD Ersatzrohr verbaut von Fox..Ich muss sagen der Klang ist ja mal richtig geil, schön kernig , knallen tut er auch wie verrückt :ugly: :ugly: ...

Einbau war ganz leicht, Schellen und Schrauben sind dabei...

Wer also nicht viel Geld für ne AGA ausgeben will ist mit dem MSD Ersatz echt gut bedient.... :thumbs-up_new:
 
Ein MSD Ersatzrohr ist wirklich eine gute Alternative zu einer ganzen Anlage.
Ich habe mittlerweile die Mongoose ab Kat drunter, statt den MSD Rohr von Fox.
Jetzt knallt er aber leider weniger und ist auch kaum lauter oder hört sich besser an :eek:
 
Wieso hast dann gewechselt :bigtongue: ???
m-stirpel schrieb:
Ein MSD Ersatzrohr ist wirklich eine gute Alternative zu einer ganzen Anlage.
Ich habe mittlerweile die Mongoose ab Kat drunter, statt den MSD Rohr von Fox.
Jetzt knallt er aber leider weniger und ist auch kaum lauter oder hört sich besser an :eek:
 
Weil das nochmal eine ganz andere Soundregion ist,vor allem mit der Mongoose.

Und dazu vielleicht noch aus leistungstechnischen Gründen? :- )
 
Das hab ich mir schon gedacht :DX: :DX: ..Wenn natürlich Leistungsmässig was machen willst musst komplett umrüsten ja...
 

Neueste Beiträge

Oben