Ein neuer aus Berlin :-)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

michimutz

Active member
Registriert
6 Juli 2022
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Hallo Gemeinde,
ich möchte mich kurz vorstellen so wie es sich gehört. Zumindest ist es in den Motorrad Foren immer üblich. Mein Name ist Micha, bin im besten Alter aus, Berlin und es musste noch einmal eine "Knallbüchse" her. Bin jetzt fünf Jahre einen ST Kombi in dem schönen Gelb gefahren als Diesel und eigentlich war ein Wechsel nicht notwendig. Aber die MK3 wachsen ja nicht auf den Bäumen und werden auch immer rarer. Nun gut am 19.07. kann ich ihn vom Händler holen. Es ist kein Fahrzeug für den Alltag von daher interessiert mich weder Verbrauch oder sonst etwas. Will nur ab und zu Spaß und den werde ich wohl haben. Freue mich auf Unterstützung und nützliche Tipps.
Man liest sich, Grüße in die Runde, Michi.
 

Anhänge

  • 20220705_122115.jpg
    20220705_122115.jpg
    505,1 KB · Aufrufe: 17

RS_Admin

Administrator
Teammitglied
Moderator
Registriert
30 Sep. 2021
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
22
Hallo Micha, willkommen im Forum. Leute mit mehr Wissen werden sicherlich bald hier sein, um Ihre Fragen zu beantworten.
 

michimutz

Active member
Registriert
6 Juli 2022
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Spende gerne mal aber einen festen Betrag sicher nicht! Kenne ich so auch nicht von meinen sonst besuchten Foren!

Michi
 

bizzle

Member
Registriert
8 Okt. 2019
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
3
Grüße zurück aus Berlin!
Foto geschossen am Einrichtungs-Center?
 

michimutz

Active member
Registriert
6 Juli 2022
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Eine neue Meldung!
Abholtermin hat sich verzögert aber nun ist er schon zwei Tage in meinem Besitz. Was er macht? Natürlich Spaß aber wem schreibe ich dass? ;) Anbei Bilder und in dem Zusammenhang eine Frage. Die Nebelfunzel hinten ist wohl zu 50% defekt?
Da freue ich mich mal über ein Bild von einer intakten um beim Händler entsprechend reklamieren zu können. Danke.

Michi
 

Anhänge

  • 20220722_155054.jpg
    20220722_155054.jpg
    759,7 KB · Aufrufe: 0
  • 20220722_155938.jpg
    20220722_155938.jpg
    867,6 KB · Aufrufe: 0
  • 20220722_160011.jpg
    20220722_160011.jpg
    807 KB · Aufrufe: 0
  • 20220723_170201.jpg
    20220723_170201.jpg
    696,8 KB · Aufrufe: 0
  • 20220723_170220.jpg
    20220723_170220.jpg
    660,1 KB · Aufrufe: 0
  • 20220723_170435.jpg
    20220723_170435.jpg
    488,5 KB · Aufrufe: 0

bizzle

Member
Registriert
8 Okt. 2019
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
3
Grüß dich!
Kennst du paar schöne Strecken um Berlin? Für die Stadt ist er ja nicht zwingend gemacht.
Was heißt denn zu 50% defekt?
Ich kann dir gerne per privat Nachricht eine mmn gute ford Werkstatt empfehlen, solltest ja Gewährleistung haben wenn von Händler gekauft.
Ansonsten viel Spaß mit dem Schlumpf und vielleicht trifft man sich ja mal 🍻

Edit: Meinst du mit der NSL das nur der obere teil leuchtet? Wenns nicht so dringend ist, kann ich gerne nächstes Wochenende bei mir mal schauen, wenn kein anderer schneller ist ausm forum.
 

michimutz

Active member
Registriert
6 Juli 2022
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Bizzle, genauso sieht es aus es leuchtet exakt die obere Hälfte!!! Denke es ist nicht normal denn dann müsste sie ja nicht rund sein. Ja ist vom Händler deshalb will ich denen auf den Sack gehen. Bild von einer intakten Leuchte wäre hilfreich. Danke vorab.

Michi (PS: Strecken? Und wegen treffen aus versehen, Kennzeichen hast du ja. ;-) )
 

bizzle

Member
Registriert
8 Okt. 2019
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
3
Reicht Zündung um die NSL zu überprüfen? Wenn ja, kann ich gerne morgen mal gucken. Wenn nicht, musst du dich bis zur nächsten Ausfahrt gedulden 😝

Schöne Landstraßen, wo es auch mal ein paar kurven gibt... doll ist ja nicht so wirklich hier.
Bist du mehr im ostteil unterwegs?
 

michimutz

Active member
Registriert
6 Juli 2022
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Ja Zündung reicht aber Licht muss natürlich auch an. :LOL: Geborener Ossi und von daher immer so Richtung Spreewald und so weiter dies aber vorwiegend mit meinen Mopeten. Also eher alles südlich von Berlin.

Michi
 

bizzle

Member
Registriert
8 Okt. 2019
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
3
Dann guck ich morgen mal und berichte dir!
Leicht andere Ecke, aber ist ja alles kein riesen weg. Bin eher östlich bis nördlich von Berlin unterwegs 🍻
 

ST166

Well-known member
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
26
Ort
Berlin
Spende gerne mal aber einen festen Betrag sicher nicht! Kenne ich so auch nicht von meinen sonst besuchten Foren!

Michi

Ist leider seit dem neuen Eigentümer aus den USA so. Aber noch wird man ja nicht dazu gezwungen.


Ach und Herzlich Willkommen hier im Forum.

Und schöne Grüße aus dem Osten Berlins(noch ein echter Ossi) 😁🙋‍♂️
Wir haben aber auch ein Paar "Südländer" in unserer Gruppe.

Vielleicht sieht man sich mal auf der Straße, oder bei einem der örtlichen Treffen die aktuell aber recht rar sind (gilt für euch beide 😉).

Uns fehlen auch noch die MK3 RS in der Gruppe 😙
 

bizzle

Member
Registriert
8 Okt. 2019
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
3
Neulich war ein kleines Treffen bei Ford Lukat in Bernau. Waren über die Zeit bestimmt 100 Autos da. Jedoch quer durch die Performance Modelle von Ford.
 

ST166

Well-known member
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
26
Ort
Berlin
Ja da waren wir auch mit ein paar Autos aus unser Gruppe anwesend.
Standen direkt neben dem weißen Raptor (ich rechts und der Rest links) 😉
 

Similar threads

Oben