Ein Blue & Black

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

Dilirium

Member
Registriert
12 Okt. 2013
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ort
Altena
Hallo zusammen,

der Vollständigkeithalber wollte ich mich kurz nochmal hier vorstellen da ich auch schonmal nach eurer Meinung gefragt habe und ich denke das gehört sich dann so zu wissen mit wem man es zutun hat.

Ich bin Timo, 29 Jahre und komme aus Altena (liegt noch im Sauerland :) ). Beruflich bin ich in der Automobilindustrie unterwegs... und naja bin nun wieder Mitglied im Kreise der glücklichen oder auch weniger glücklichen Besitzer eines Focus RS MK3. Genauer gesagt ist es ein Blue & Black geworden. Habe ihn vor ca. 3 Wochen abgeholt und bin grundsätzlich mehr als begeistert von dem Auto. Leider ließ mich das Wetter bisher nur ca. 1.000km fahren somit ist er nichtmal eingefahren...
Wie ihr sehen könnt bin ich schon etwas länger hier im Forum da ich bereits einen grünen MK2 gefahren bin. Nachdem ich mich eigentlich immer zu den Audi Fan's dieser Welt gezählt habe und auch schon zahlreiche sportliche Modelle im Besitzt hatte bin ich trotzdem wieder zu Ford zurück. Warum...?! Ziemlich einfach... der Focus macht einfach nur einen riesen Spaß und ich verstehe nicht wieso Audi selbst in einem S oder auch RS Model dieses super Gesamtpaket nicht hinlegen kann wie Ford es tut. Von den Preisen mal ganz abgesehen...

Bisher habe ich den Luftfilter auf einen K&N geändert, die Downpipe musste einer HJS weichen und H&R Federn sind rein gekommen. Ich denke irgendwann sollte auch noch eine AGA rein... Bin mir aber noch nicht sicher ob die Milltek mit Zulassung oder doch die EGO X (wenn der Preis nicht wäre...) Und natürlich hätte ich auch gerne noch eine Stage 1 oder sogar 2 gehabt... Wenn das mit den Motoren jetzt nicht immer noch aktuell sein würde... Natürlich bin ich wie viele hier auch über den Umgang von Ford bezüglich der Motorenproblematik unzufrieden. Ich war eigentlich im sicheren Glauben dass ich mit einem Fertigungsdatum aus Ende August keine Probleme mehr haben werde... Sollte Beast Factory recht behalten sieht es leider anders aus... Schauen wir mal wo das noch hingeht...

Ebenfalls hatte ich die hier bereits erwähnten Mängel am Lack... Stehe also schon im Austausch mit Ford da der Lack wirklich an mancher Stelle aussieht wie Sau und ich teilweise richtige Kratzer und Krater im Lack habe...

Der letzte bekannte Mangel ist, dass bei mir auch das Rasseln unterm Sync Bildschirm auftritt... Und das seit dem ersten KM... Soweit ich weiß ist auch hier noch keine Lösung gefunden... Verfolge natürlich auch in diesem Punkt weiter die Erfahrungen in dem Forum...

Ein schlechtes Foto vom RS, noch ohne Federn mal angehängt... Wenn das Wetter mal besser wird kommen noch ordentliche..



Zum Schluss würde ich mich freuen wenn ich den einen oder anderen persönlich kennen lernen würde auf einem Treffen beispielsweise am Ring.. war dieses Jahr zufällig beruflich dort und hatte das Vergnügen viele RS zu sehen und zu hören =)

Viele Grüße

Timo
 

Anhänge

  • 20171104_150803.jpg
    20171104_150803.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 190

Neueste Beiträge

Oben