Egox Taster Steuerung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Homa

Well-known member
Registriert
11 Mai 2014
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1
Moin,

frage an die Egox Fahrer...

Wie ist das bei euch wenn ihr am Taster Licht aus habt, im Stand geht das Licht am Taster an, ihr fahrt los Licht geht aus?
Nun meine eigentliche frage, geht das Licht bei einer bestimmten Geschwindigkeit wieder von alleine an und bei einer bestimmten erhöhten Geschwindigkeit wieder aus ODER bleibt es ausser im Stand die ganze Zeit aus?

Ich meine das am Anfang bei mir das Licht an und aus ging, nun bleibt es aber bis auf im Stand immer aus und mein Händler meint das wäre so ok?
Bin mal gespannt wie es bei euch ist.
 
Licht an Klappe auf
Licht aus Klappe zu
Oder umgekehrt 🤔
Shit müsste ich gucken . Aber Siehste doch selber . Ab 20 km/h Klappe zu außer im Race Mode . Ab 80 km/h wieder auf . Im normal Modus immer zu .
Der Schalter ist laut Hg nur ein Komfort Schalter . Sprich wenn du auf der Rennstrecke oder Autobahn die Schnauze voll hast von zu laut kannst du per Schalter die Klappe auch im Renn oder sportmodus dauerhaft schließen . Alles andere geht über Modus Schalter
 
also Licht an = Klappe zu und Licht aus = Klappe auf

Im Stand müsste das Licht eigentlich immer an sein(Klappe zu). Danach geht es aus bis ca. 50km/h und bei ca. 80km/h sollte es wieder aus gehen - so ist es zumindest bei mir. Es kann aber sein dass die Steuerung nicht funktioniert weil das Fahrzeug in der Steuerung nicht hinterlegt ist. Da gibt es dann ein Programm wo man das Fahrzeug selber hinterlegen muss.
 
@MDRS420 Vielen dank für deinen Beitrag, es handelt sich hier bei jedoch um den MK2 und der hat keine Modis und ich glaube beim MK2 ist das alles etwas anders als beim MK3.

@Dario5898 Im Stand ist bei mir auch immer das Licht an, nur geht es bei mir nicht bei ca. 50km/h wieder an, sondern bleibt durchgehend aus.
Da es aber bei dir so schaltet mit bei ca. 50km/h an und bei ca. 80km/h wieder aus, muss ja bei mir etwas falsch laufen. Ich meine das es am ersten Tag bei mir auch so funktioniert hat aber jetzt macht er das nicht mehr. Muss ich also noch mal zum Händler...
Kannst du mir evtl. mal ein Video machen wo man das sieht, wie das Licht an und wieder aus geht und mir ne PM schicken, damit ich das dem Händler zeigen kann?
 
hab grad kein Video aber kann morgen eines machen für dich. weiss nicht genau bei welche Geschwindigkeit die Klappe wieder aufgeht nachdem sie bei 50kmh schliesst aber müsste so um die 80 kmh sein.
 
Das wäre echt super. dann kann ich dem Händler das zeigen, wie das Licht an und wieder aus geht.
Ja müsste so bei 70-80km/h sein, wo das Licht wieder aus geht und die Klappe auf
 
So, nach dem mein Händler gestern ja meinte die Steuerung würde funktionieren, habe ich heute mal alles ausprobiert und geguckt.

Bei mir ist es so:
Schalter Licht aus = Klappe im Stand zu(Licht an) ab losfahren dauerhaft Klappe offen(Licht aus) Egal wie schnell ich fahre.

Schalter Licht an = Klappe im Stand zu(Licht an) ab losfahren dauerhaft zu NUR sobald ich durchtrete geht die Klappe auf(Licht aus) und sobald ich vom Gas gehe, geht die Klappe sofort wieder zu(Licht an). Nur zwischen ca. 50km/h - ca. 70km/h ist das Licht immer an, egal wie ich Gas gebe.

Also steuert die Klappe bei mir genau umgekehrt wie bei Dario5898

So hier steht es auf der Seite von HG:
Generell bietet die Bull-X Tronic zwei Möglichkeiten der Steuerung:
- Sport (Dynamic, Race): die Klappe ist immer geöffnet, außer im Stand
- Comfortmodus (die Klappe öffnet ab 75% geöffneter Drosselklappenstellung, ansonsten ist die Klappe immer geschlossen)

also ist es bei mir wohl doch richtig?
 
müsste bei dir eigentlich so gut sein. dann habe ich das wohl falsch geschrieben - sorry :pfeif:
 
Servus,
Die klappe ist im Stand dauerhaft geschlossen (Licht an)

Sport Modus:
- Klappe geht ab 1 Kmh auf, und bleibt auch geöffnet
AUßER: Du gest zwischen 50 und 60 Kmh auf Vollgas, dann schließt die klappe für ca 3 Sekunden.

Comfort:
- Klappe bleibt immer geschlossen
AUßER: Du benutzt mehr als 75% Gas, dann geht sie auf


Diese Modis sind beim Mk2 noch so verfügbar, da sie unter die alte EWG Norm fallen.


Wenn du es selbst eingebaut hast, und die nicht funktioniert (immer zu) dann musst du die Software auf dem Bull X Steuergerät aktualisieren lassen. war bei mir auch das Problem :prost:

Hoffe ich konnte weiter Helfen. :winken:
 
Genau so ist es bei mir, dann ist ja alles Ok :bananadancer2:

Vielen Dank an euch für die Hilfe :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben