EBA (Emergency Brake Assist) ausschalten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

walors

New member
Registriert
8 Apr. 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Weiss jemand wie man das EBA ausschalten kann?
Nervt mich tiiierisch!!!

Der Sicherheits-Bremsassistent (EBA – Emergency Brake Assist) erkennt an der Geschwindigkeit, mit der Sie das Bremspedal betätigen, ob es sich bei dem Bremsvorgang um eine „echte Notbremsung“ handelt. Ist dies der Fall, baut das System den vollen Bremsdruck auf, auch wenn Sie das Pedal noch nicht vollständig durchgetreten haben. Das hilft im Notfall, den Bremsweg entscheidend zu verkürzen.

Gruss Marco
 
Mich hat es auch schon bei meinem Mondeo ST 220 genervt und nun auch bei meinem Focus ST Mk2. Aber man gewöhnt sich an allem (jetzt auch im Dativ). Es kam und kommt zwar nicht so oft vor, aber wenn man zum Überholen ausschert und im letzten Augenblick einen Rückzieher macht, weil doch unerwartet Gegenverkehr auftaucht, dann rattert jedes mal das ABS. Das hat mich nur am Anfang irritiert, bis ich kapiert habe, warum das passiert. Es ist aber blöd, es jedes mal einem Mitfahrer erklären zu müssen. Aber es kommt wie gesagt auch nicht so oft vor (vielleicht 4-5 mal in insgesamt 17 Jahren), dass ich es deaktivieren wollte.
Ich habe auch noch nicht gehört, dass es möglich ist.
 
Hallo Archibald
Scheinbar hab ich von natur aus einen schnellen fuss..:) Am zweiten tag als ich den Focus RS MK3 auf der Hausstrecke auf herz und nieren geprüft habe, passiete es schon 5 mal.
Ich wundere mich wie Leute damit einen Trackday fahren können.
 
Ist mir noch nie aufgefallen, weder auf dem Ring noch auf der Strasse beim zügig fahren...
 
Abschalten kann man es nicht, deshalb habe ich sämtliche Helferlein die Optional waren auch nicht mitbestellt!
Eventuell kann man es mit UCDS deaktivieren was dann illegal wäre da vorhandene Sicherheitseinrichtungen funktionsfähig sein müssen.
Ob der Tüv oder der Rennleiter das testen kann/darf ist dann ein anderes Thema.
Gleiches gilt für das RDKS!
Das ist allerdings leicht überprüfbar.
 

Neueste Beiträge

Oben