LuckyStrike500
Well-known member
@kmxak: Wie sieht es bei dir mit dem Ruckler zwischen 2500-3000 aus??? Ist er noch da, oder hat sich das erledigt nit der Ultima 3+ ???
Dom_Ink schrieb:du bist auch nicht mehr Serie @Icenight - bei einem Serien RS ist das leider anders.
Das die Ultima 3 gegenüber der 2+ eventuell besser ausgereift ist, glaub ich gern.
Aber dieses doch starke Reinregeln ist nicht schön.
Ich weiß noch nicht genau warum er das macht.
Bisher konnte ich nur herausfinden, dass er das bei nem RS mit anderen Hardpipes und oder mit anderem LLK + Verrohrung nicht mehr macht.
Und ich rede hier nicht von einem einfachen Reinregeln, das macht der RS ja theoretisch ständig. Sondern ein spürbares Abfallen der NM und daraufhin wieder einen spürbaren Anstieg. Alles in einem Bereich von so ca. 500-700 Umdrehungen.
Hallo kannst gerne unsere Software Testen kein Problem, wenn du zu uns kommst ! Dieses Problem gibt es in unserer Software nicht ! Liebe Grüsse PreeDom_Ink schrieb:Hallo an alle und es scheint so, als ob sich das von mir beschriebene Problemchen mit stärkeren Softwareständen deutlicher abzeichnet.
Nach all dem was ich mir so angeschaut habe + in Verbindung bei wem es auftritt und welche Hardware diese RS verbaut hatten bleibt nicht mehr viel übrig, was es sein, bzw. auslösen kann.
Und nach meiner bescheidenen Meinung hilft in so gut wie allen Fällen ein anderer LLK + Verrohrung um die Abfall an Vortrieb komplett auszulöschen.
DP, DP + Filter, DP + Filter + Hardpipe, mit oder ohne AGA war alles so ziemlich das gleiche.
Bei dem Druckrohr (Mountune) ist mir persönlich eine kleine Abschwächung des Problems aufgefallen und das wiederum lässt mich in die Ecke des LLK + Verrohrung denken. Ich kann mich an kein Post erinnern, bei dem es MIT LLK + Verrohrung immer noch aufgetreten ist.
Natürlich habe ich daraus jetzt kein wirklichen Test gemacht, nur bei div. RS mitgefahren, ein Ohr in Gesprächen offen gehalten und div. Posts verglichen. Das muss in keinster Weise stimmen, es ist lediglich das was ich so für mich zusammen getragen habe.
Was ich nicht weiß, ob das die Software von Pree-Tuning ebenfalls hat, oder ob dies da behoben werden konnte.
Die Software von Pree soll auch mit einem komplett OEM RS sehr gut und sauber funktionieren + ordentlich Leistung bringen. Das würde ich gerne mal erleben und erfahren.
Das kann ich gar nicht unterstützen, ich hab schon Software auf dem Dyno bekommen früher die grotten schlecht war. Und beim BMW gibt es die MHD App, Software flashen übers Handy, mit teils vorinstallierten Maps die sind gigantisch gut sind was Leistung & Fahrbarkeit angeht. :cooler:Mr.Mach1 schrieb:Eine fertig Software hat immer ihre Schwäche...
Darum auf den Dyno und das Ding richtig abstimmen, auch keine Strassentests oder dergleichen.
PeperRainer schrieb:Ist ja wohl klar das man die 87 nicht auf die 34034 anrechnen darf, da kackt doch jeder Tuner ab :doh:
Hi Alex
Yes this is normal as part throttle has a few things to stop it making too much boost and for holding for too long. There is a load table for part throttle, this is much lower than full throttle so you feel the car accelerate hard then it stops when it hits the load table, when this happened the ecu opens the turbo actuator to drop some boost, then it will build back. If the actuator pre load is too strong this is more obvious also. The reason for this is in the RS full throttle is pedal 80% or more so less than this the fuel is lambda 1 / stoichiometric 14.64 to 1 and if you make too much boost for too ,long you will damage the pistons and get detonation as part throttle is lean compared to wide open throttle, trust me this is better this way. I personally don’t drive like this holding 50% it’s better to keep adding throttle gradually.
Race mode can feel faster as the suspension allows the power to be delivered to the road better and feels more direct.
Enjoy
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