Dreamsciene Focus Rs mk3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe auch die 2+ und es fühlt sich immer so an als würde der turbo hängen zwischen 2000 und 3000 und dann abrupt losbrechen. Mit der u3 ist das auch? Ansonsten teste ich auch mal die 99.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 
Meine Theorie ist, dass es mit den Ansprechen des Turboladers, bzw. durch den Turbolader erzeugte Druck zu tun hat.
Das würde bedeuten, dass es mit jeder weiteren Map stärker wahrzunehmen ist.

Bei der Ultima 2+ ist es definitiv zu beobachten. Nicht nur Soundtechnisch, sondern man merkt es sowohl im Vortrieb als auch auf der Anzeige für den aktuellen Ladedruck.
Bei der Ultima 3 ist dies nochmals stärker. Gefühlt würde ich schätzen, dass die Ultima 3 auf die Ultima 2+ nochmals so 10-20% oben drauf gibt. Dies würde zumindest zudem passen, wie sich die Ultima 3 im vergleich zur Ultima 2+ über das ganze Drehzahlband fahren lässt.

Daraufhin haben wir erstmals die Ultima map ausprobiert und das Gefühl des Hängenbleibens war fast komplett verschwunden.

Die Maps unter der Ultima haben dies nach der obigen Schlussfolgerung natürlich gar nicht.
 
Vielleicht mal dreamscience anschreiben?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 
Hat die u3 weniger Drehmoment als die 2+? Hatte heute mal gewechselt und kam mir Drehmoment mäßig geringer vor.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 
Ja doch...


The next release being worked on is DS-Ultima 3+ which utilises the following

Forge Actuator upgradeForge Re Circ upgradeDS-Big boost pipe kitDS IntercoolerDS-Oil breather system.

Geänderte Druckdose wäre ziemlich blöd.
Weil die gleich einzustellen ist schwierig und alle anderen maps, inkl. Serie kannst nach so einer Änderung knicken.
 
Das Einstellen bedarf der Sorgfalt. Da gebe ich Dir Recht!

Am Anfang wollte ich auch am liebsten 1000 Maps haben. Nun verstehe ich das immer weniger. Es braucht eine gute und fertig ist das!
Optimal wären für mich folgende Fahrmodi:

Normal: Leise, zahm
Sport: Leise, mehr Dampf
Race: Laut, volle Leistung

Das DSC tut dann noch Gutes dazu und fertig. Nur wer baut sooo eine schöne Map?! :confused2:

Gut wäre es auch, wenn das Auto in dem Mode startet, wie man ihn abgestellt hat. :roll:
 
oder + eine Klappe die man direkt steuern kann
+ ein Fahrwerk was nicht nur hart und härter kann :lol:
+ ein Lenkrad was sich im Widerstand nicht verändert um ein Alibi mäßiges sportliches Gefühl zu vermitteln :irre:

Dann wäre ich fast glücklich :prost:
 
Mountune m400r/x + individual mode...

Am Lenkrad kann man zwischen normal, eco, r, (x) Leistung umstellen.
Klappe lässt sich dann über die Modes steuern. Bzw im undividual mode dann so wie man alles will...
 
Benutzername schrieb:
Ja doch...


The next release being worked on is DS-Ultima 3+ which utilises the following

Forge Actuator upgradeForge Re Circ upgradeDS-Big boost pipe kitDS IntercoolerDS-Oil breather system.

Geänderte Druckdose wäre ziemlich blöd.
Weil die gleich einzustellen ist schwierig und alle anderen maps, inkl. Serie kannst nach so einer Änderung knicken.

Das steht schon länger so drin :).

Die geänderte Druckdose ist ja nicht Pflicht. Die Map kann man trotzdem fahren.
 
ChRiStoph schrieb:
Das steht schon länger so drin :).

Die geänderte Druckdose ist ja nicht Pflicht. Die Map kann man trotzdem fahren.

Richtig, steht schon länger drin.
Das sind die Pläne, die sie haben/hatten.

Ich tippe mal, die haben 1-2 Testautos und die bauen sie jetzt um und entwickeln darauf die Map weiter.


Die Druckdose sollte schon gleich sein, sonst funktionieren die Maps total unterschiedlich.

DS Tut sich mit einer Map, die für eine bestimmte Druckdose gemacht ist, keinen gefallen.
Bzw. Ohne die gleich eingestellte Druckdose kann alles sein, von läuft noch besser, bist fährt scheiße.

Hab genügend RS erlebt, die schon bei kleineren Unterschieden in der HArdware böllig anders arbeiten,
aber die mit Druckdosenänderungen waren komplett anders von der Abstimmung.

Das ist einfach nix.
 
Mensch das ist ganz einfach Du musst erstmal die Dreamscience Software auf Deinem PC installieren dann erscheint auf Deinem Desktop ein Symbol nennt sich Device Updater das klickst Du an lädst erstmal alle Software und map updates runter dann schließt Du mittels USB Dein Dreamscience Flash Device an den PC an alle map updates werden auf Dein Gerät übertragen.

Wenn Du damit fertig bist schließt Du Deinen Flasher mit dem OBD 2 Verbindunsgkabel an Deinen RS dafür musst Du links neben dem Lenkrad die Klappe ausbauen, weil sich darunter der OBD 2 Port befindet. Anschließend folgst Du den Anweisungen des Geräts und musst auf jedem Fall erstmal die Stock Dateien, also die installierte Ford Software auf das Gerät runterspielen. Danach folgst Du wieder den Anweisungen des Geräts und kannst auswählen, welche map Du installieren willst und spielst die dann auf das Fahrzeug Du musst aber schauen, was Du an Hardware Änderungen an Deinem Fahrzeug hast bestimmte maps gehen nur mit Hardware Änderungen und bestimmte nur ohne.

Ich habe gerade meine beiden RS bei ebay Kleinanzeigen drin, will aber nur einen von beiden davon verkaufen. Auf dem schwarzen, den Du auf den Fotos hier sehen kannst fahre ich die Ultima 2+ für 102 Oktan und das Ding geht ab wie ne Rakete darfst aber nicht immer Vollstoff machen, weil die mechanische Belastung deutlich höher für die Komponenten ist.

Wenn ich Inspektion bei Ford hatte, habe ich immer die Stock Dateien wieder eingespielt und nach der Inspektion wieder die Ultima 2+.
 
cookbros schrieb:
Ich habe gerade meine beiden RS bei ebay Kleinanzeigen drin, will aber nur einen von beiden davon verkaufen. Auf dem schwarzen, den Du auf den Fotos hier sehen kannst

Der mk3 Preis ist ein Tippfehler?
 
Nee,
das ist kein Tippfehler musst mal bei Nacht mit dem Ding heizen. Du kriegst vorne in der Windschutzscheibe auf einem fetten 10 Zoll Display alle möglichen Anzeigen über Ladedruck, Newtonmeter, PS usw. angezeigt sieht ungefähr so aus https://www.youtube.com/watch?v=9th1FSEi1LY. Du denkst Du sitzt im Eurofighter.
 
cookbros schrieb:
Nee,
das ist kein Tippfehler musst mal bei Nacht mit dem Ding heizen. Du kriegst vorne in der Windschutzscheibe auf einem fetten 10 Zoll Display alle möglichen Anzeigen über Ladedruck, Newtonmeter, PS usw. angezeigt sieht ungefähr so aus https://www.youtube.com/watch?v=9th1FSEi1LY. Du denkst Du sitzt im Eurofighter.

Direkt mal 'n Grund den Preis um 20k zu drücken... sone Kirmes... :ugly:
Die Karre muss funktionieren und nicht meine Aufmerksamkeit von der Straße weglenken. :nixweiss:

ich fahr (nur) die FPM weil ich noch nicht mal bock auf so 'n kleinen K*ckflasher habe... :irre:

Und ohne Witz: Jegliche Modifikationen mindern den Wert eines KFZ generell,
aber selbst ein Serien-KFZ verliert in 2-4 Jahren mehr an Wert wie die 1-3k die du wohl abgezogen hast...

MfG
 
DYB-RS schrieb:
Die Karre muss funktionieren und nicht meine Aufmerksamkeit von der Straße weglenken. :nixweiss:

Komisch? Genau so was hatte ich mir auch gedacht :prost:

Da heißt es dann "bei Nacht" und "heizen" und während solch einer Aktion muss man natürlich die ganze Zeit auf das "fette" Display schauen?!?
Das lässt dann schon ein paar Schlüsse auf die Behandlung des Autos zu, oder bin ich da zu pingelig?

Interessant wäre ja auch was "diverse optische und extra angefertigte Komponenten" heißen soll :confused2:
Sind das die gelben Badges von DMB?

Sorry cookbros, das ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber es wirkt einfach etwas...sagen wir mal...daneben!


DYB-RS schrieb:
Und ohne Witz: Jegliche Modifikationen mindern den Wert eines KFZ generell,

Das ist mir dann zu pauschal, da ob jetzt RS oder was anderes das immer drauf ankommt.
Bestimmte Änderungen sind schon zum Wohle eines Autos (bessere Lager, stärkere Verteilergetriebe- oder Drehmomentstütze, Schubumluftventil etc.), da es Dinge gibt, die sich über die Zeit raus stellen, dass sie einfach ab Werk schlecht (zu schwach) sind.

Wenn Du es nämlich ganz ganz eng sehen willst sind unsere RS alle nicht mehr original, einfach schon wegen der anderen Kopfdichtung. :ugly:

Am besten sind die Änderungen, die Dir gefallen und die Du einfach wieder zurück bauen kannst.
Dann kannste dem zukünftigen Käufer einfach sagen: "Wenn Du es original haben willst...Bitte! Dann verkaufe ich den Rest einfach über die Bucht oder Foren."

Ist jedenfalls meine Meinung zu Umbauten!
 

Neueste Beiträge

Oben