Dreamscience RS mk1

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kevin1987

Well-known member
Registriert
22 Nov. 2016
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,

Nach dem unser sogenannter "tuner" gänzlich versagt sind wir (Kollege und ich) uns am überlegen ein Dreamscience zu Kaufen.

Fährt jemand damit und kann mir ein paar sachen erzählen darüber?

1. Gibts das Menue auch in Deutsch? :p

2. Wie sind die 5. Mods zu verstehen?
Race
Race+
Track
Pumaspeed 300
Pumaspeed 320

3. Wir Fahren mit 200zeller, AGA ab Kat, K&N Filter und die Druckdose von Suhe kommt noch rein. http://shop.suhe-motorsport.de/epages/es10614177.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es10614177/Products/I0105001B16&ViewAction=ViewInquiry

Was können Wir für eine Leistung erwarten? Sind 270-280ps realistisch?

Freue mich auf Antworten :)
 
Servus,

wir hatte eine ganze Weile Dreamsciene drauf aufm RS.
(Das Teil steht im ürigen zum Verkauf, alte Version ohne "leben" anstecken, flashen happy sein)

Wir hatte "nur" Modi zur Auswahl, und das sind eben verschiedene Tunes die unterschiedlich Leistung hatten. Heiß halt leicht andere Maps die halt unterschiedlichen Ladedruck, und so weiter haben.

In der mittleren Stufe bei uns hatte wir gemessene 270,00PS bei 406nm. 200 Zeller, Aga, und rest Serie.

Eine Druckdose für 240€ halte ich für HART zu teuer, und vor Allem nicht nötig in den meisten fällen, es sei denn du willst 300+ ps.

mfg
 
Hey simon,

Danke für deine Info's. Eine ganze weile heisst bis ihr zu Sabre gewechselt hast?

Bei mir (uns) stellt sich auch die Frage ob Dreamscience oder gleich alles von Sabre, soll heissen. Standard Turbo und ECU ausbauen, Sabre zusenden die bauen den Lader auf Hybrid (inkl. Neuer Druckdose) um und Mappen die ECU. Das ganze kostet 1290 pfund. Was ich völlig in Ordnung finde.

Nur bin ich etwas skeptisch da ich die Teile einfach mal nach England sende ^^

Denke aber die sind seriös :)
 
Ja sind wir, und auch der Vorbesitzer, eben solange bis wir bei Sabre waren.

Wir fahren übrigens Stage 2 mit boost schalter und Serienlader. Hybrid kommt bei uns erst dann wenn der Lader nicht mehr mag, sonst reicht die Leistung "eigentlich" aus ;)

mfg
 
Hehe okey :)

Bei uns soll es auch Stage 2 mit Hybridlader werden und ebenfalls mit Um/Schalter :p

Bin jetzt mit Sabre in Kontakt und zuversichtlich das alles klappt wie wir hoffen :D
 
Auf sabre kannst du dich verlassen. War schon zweimal da und hab schon zwei lader hingeschickt und einmal ecu und alles ohne probleme. Netter hilfsbereiter kontakt. Werd demnächst wieder da sein. 8)
 
Hallo Leute, ich greife das Thema nochmals auf.

Kollege sein RS wurde jetzt auf 360S Hybridlader inkl. der Software von Sabre umgebaut. Er geht deutlich besser, jedoch sind Sabre scheinbar mit dem Ladedruch sehr Zahm unterwegs. Hat ca. 1,2bar Haltedruck, der Hybridlader sollte jedoch ohne weiteres 1,4bar Haltedruck verkraften.

Ich möchte meinen auch von Sabre machen Lassen, jedenfalls der Lader soll auf 380S Hybrid umgebaut werden. Da ich in der Schweiz lebe kommt ein "Hochfahren nach England" nicht in frage...

Meine Frage ist jetzt. Wäre es evt. schlauer ein Dreamscience zu kaufen da ich später noch mehr an der Hardware machen will. Sonst müsste ich jedesmal mein Steuergerät zu Sabre senden für die Softwareanpassung...

Hoffe es kann mir jemand Helfen :) :thumbs-up_new:
 
Das dreamscience ist für den normalen Lader ausgelegt. Wenn sabre dann komplett sabre. Sag einfach was du haben willst und layton macht das dann schon. Alles andere wäre in meinen Augen total Schwachsinn.

Welche stage fährt den Kumpel denn?
 
Bin bereits in Kontakt mit Leighton bezüglich meinem Anliegen. Er meint auch Dreamscience geht nur beim Originalem Lader.. Aber er hat da schon etwas passendes für mich im Kopf :)

Also mein Kollege fährt den 360S mit 2x200zellen Kat und der Software von Sabre. Glaube das ist Stage 1...

Aber ich will mehr. Leighton meint mit dem Grösseren Luftmassenmesser und Stage 4 sollten weitere modifiktaionen kein Problem sein... :cooler:
 
Gibt es eigentlich zu den Dingern auch eine Bedienungsanleitung? Ich habe ein DSF 3000. Bei dem kann man noch diverse Parameter selber verändern. Jedoch ist das Display zu klein. So, dass teilweise Abkürzungen angezeigt werden.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 44
Schreib doch mal Dreamscience auf FB an, die waren bei super flott und typisch England extrem hilfsbereit.

Ich fand die Sachen damals aber relativ klar, und ohne Ahnung was du da verstellst würde ich eh immer Default nehmen ;)
 
Habe Sie per Mail angeschrieben... Leider keine Antwort erhalten. Kann mir nicht vorstellen, dass per FB besser geantwortet wird. Habe das Teil auch bei Pumaspeed gekauft. Ev. ist ja auch das, das Problem.
 
antwort kam auf FB eientlich immer schnell, normal kannst auch bei den Engländern prima anrufen und fragen, bisher egal welche Firma wahnsinnig hilfsbereit gewesen :)
 
Das kann ich allerdings bestätigen. Ging zwar bei mir vor 10 Jahren um Bluefin und nicht um DS, aber den Engländern ist es offenbar sogar egal dass man ein deutscher mit unglaublich schrecklichem Akzent ist, die helfen wirklich extrem gerne und geduldig.
 
bestes Beispiel war hier der Kauf der Helix Kupplung... auf Anfrage warum das Foto des Ausrückers so komisch aussieht ist die Dame ins Lager, packt das Teil aus und schickt mir ein Foto.

Und ich hätte da mehrere Fälle dieser Art. Sowas hab ich bisher hier noch nicht erlebt :bravo:
 

Neueste Beiträge

Oben