Dmax Test my Ride RS gegen Scirocco R

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So wie der beelow oben auf dem Foto da steht, sieht er schon klasse aus. Und genau dafür wurde er gemacht, um irgendwo zu posieren, egal ob beim cruisen in der Stadt oder auf irgendeiner Messe/Show!

Wenn's dem Besitzer gefällt, dann ist es gut. Für mich wäre es nichts, ist aber auch nicht mein RS.

Aber mehr als cruisen und posen ist halt nicht mit dem Ding. Genau wie mit dem Scirocco. Von Sport oder Motorsport oder gar erst der Grünen Hölle sind die soweit weg, wie mein dreckiger RS auf ner Messe. :freu2:

Das dann solche Fahrzeuge in einer solchen schlechten Sendung von SS über die Nordschleife gefahren werden, ist daneben... Das SS dort mitmacht umso trauriger...
 
Kontrast ist was anderes. Der VW hatte Kontrast, mit Schwarz und dem Mindt oder wie er das gennat hat. Das war auch eher Dezent. Aber das Grün und "Gold" ist schrecklich.

Kann das nicht verstehen. Wen folie, dan auch richtig. Ist ja ne kurze sache die Türfälze wie Kofferraum. Haube ist etwas schwieriger, kann man durchgehen lassen bei gewissen Farbdifferenzen. Aber eben, für mich ein absolutes now go.

Und schon gar nicht wen mann es selber macht. Der VW heini macht das ja von Beruf :wallbash:
 
Als ich gesehen habe, dass RS und R ein GTR-34 auf Platz 3 fahren sollen sind bei mir eh alle Latten vom Zaun gefallen... :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Habe es jetzt auch mal geschafft mir die Sendung anzuschauen. Wird nicht meine Sendung werden :sleep:
Und als ich die Zeitentabelle gesehen habe dachte ich nur "ok" :mrgreen:
 
Lustig war auch die Bezeichnung "Daily Driver" :lol:
und der VW Fahrer meinte ja noch "der wird jeden Tag gefahren". ja ne ist klar, von der Garage zur Waschanlage und zurück vielleicht :pfeif:

Wie Daily die sind, hat man ja auch gut bei den Runden gesehen die Sie gefahren sind.
Einer langsamer als der andere, als wenn die die Autos zum ersten mal fahren :D


Aber die Rundenzeiten von Sabine waren dann doch garnicht so schlecht.
Ich hab mit meinem da nur ca.1:45 geschafft, hab allerdings auch gut 100PS weniger und keine Sperre.

Wobei ich den ganzen Angaben in der Sendung eh nicht traue.
 
sleipnirsreiter schrieb:
So wie der beelow oben auf dem Foto da steht, sieht er schon klasse aus. Und genau dafür wurde er gemacht, um irgendwo zu posieren, egal ob beim cruisen in der Stadt oder auf irgendeiner Messe/Show!

Wenn's dem Besitzer gefällt, dann ist es gut. Für mich wäre es nichts, ist aber auch nicht mein RS.

Aber mehr als cruisen und posen ist halt nicht mit dem Ding. Genau wie mit dem Scirocco. Von Sport oder Motorsport oder gar erst der Grünen Hölle sind die soweit weg, wie mein dreckiger RS auf ner Messe. :freu2:

Das dann solche Fahrzeuge in einer solchen schlechten Sendung von SS über die Nordschleife gefahren werden, ist daneben... Das SS dort mitmacht umso trauriger...

Genau so ist es, leben und leben lassen...

Sektion_RS schrieb:
Kann das nicht verstehen. Wen folie, dan auch richtig. Ist ja ne kurze sache die Türfälze wie Kofferraum. Haube ist etwas schwieriger, kann man durchgehen lassen bei gewissen Farbdifferenzen. Aber eben, für mich ein absolutes now go.

Sorry, aber wieviele Autos hast du schon foliert ?

Einstiege, Kofferraumdeckel und Hauben sind vom Aufwand her eine andere Hausnummer als die plumpen glatten Flächen an der Außenseite und zeitlich kann das den Aufwand der normalen Aussenfolierung deutlich über treffen, also weder " kurz mal" noch "schnell, schnell"
 
Sektion_RS schrieb:
Zum Besitzer muss man ja kein Kommentar abgeben wen er schon meint eine 7,01 von 0-100km/h ist gut für ein RS :wallbash:

Und was anderes, was mich extrem stören würde wo man auch gesehen hat das der Designe "Experte" keine Ahnung hat, x Tausen Euro ausgeben für ein Fahrwerk, aber dann die Kohle nicht mehr haben für die Türfälze zu folieren. Echt peinlich. Da wurde mir fast schlecht als die Türen offen waren. Geschweige den die Haube. Finde da die Besitzer schlimmer die ihre Kisten für sowas gur Verfügung stellen, als die Sendung selber.


Da muss ich dir zustimmen Sektion...das ist nicht halbes und nicht ganzes die Folierung. Entweder man machts gleich richtig oder lässt es sein und dann noch in so ne Show zugehen mit nem halbfertigen Wagen ist echt peinlich wie ich finde. Und zu der Aussage "er sollte 380-390ps haben" sag ich nichts dazu. :nein:
 
hab mirs gerade angeschaut, also der die aufnahmen vom sound sind schon seehr geil.

was die so erzählen naja muss man sich halt mit antun aber von den aufnahmen an sich isses ok
 
Stev27RS schrieb:
Sektion_RS schrieb:
Zum Besitzer muss man ja kein Kommentar abgeben wen er schon meint eine 7,01 von 0-100km/h ist gut für ein RS :wallbash:

Und was anderes, was mich extrem stören würde wo man auch gesehen hat das der Designe "Experte" keine Ahnung hat, x Tausen Euro ausgeben für ein Fahrwerk, aber dann die Kohle nicht mehr haben für die Türfälze zu folieren. Echt peinlich. Da wurde mir fast schlecht als die Türen offen waren. Geschweige den die Haube. Finde da die Besitzer schlimmer die ihre Kisten für sowas gur Verfügung stellen, als die Sendung selber.


Da muss ich dir zustimmen Sektion...das ist nicht halbes und nicht ganzes die Folierung. Entweder man machts gleich richtig oder lässt es sein und dann noch in so ne Show zugehen mit nem halbfertigen Wagen ist echt peinlich wie ich finde. Und zu der Aussage "er sollte 380-390ps haben" sag ich nichts dazu. :nein:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Er sollte nicht, er hat.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Bremer1980 schrieb:
Stev27RS schrieb:
Sektion_RS schrieb:
Zum Besitzer muss man ja kein Kommentar abgeben wen er schon meint eine 7,01 von 0-100km/h ist gut für ein RS :wallbash:

Und was anderes, was mich extrem stören würde wo man auch gesehen hat das der Designe "Experte" keine Ahnung hat, x Tausen Euro ausgeben für ein Fahrwerk, aber dann die Kohle nicht mehr haben für die Türfälze zu folieren. Echt peinlich. Da wurde mir fast schlecht als die Türen offen waren. Geschweige den die Haube. Finde da die Besitzer schlimmer die ihre Kisten für sowas gur Verfügung stellen, als die Sendung selber.


Da muss ich dir zustimmen Sektion...das ist nicht halbes und nicht ganzes die Folierung. Entweder man machts gleich richtig oder lässt es sein und dann noch in so ne Show zugehen mit nem halbfertigen Wagen ist echt peinlich wie ich finde. Und zu der Aussage "er sollte 380-390ps haben" sag ich nichts dazu. :nein:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Er sollte nicht, er hat.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...


Ja das Diagramm bei Facebook hab ich auch gesehen aber wer weiß schon ob das Diagramm überhaupt von dem RS ist...kann ja von irgendeinem RS sein.
 
ich fand beide Besitzer sympathisch und ich muss ehrlich gestehen - ich war berührt als der VW Fahrer so vom RS geschwärmt hat ! Genau so muss es sein - wäre der Scirocco in Schwarz oder Dunkelblau hätte er mir auch gefallen mit den hochglanzverdichteten Felgen
 
Hi die Technische-Daten von BeeLow :rs: bei Essen Motor Show 2014
 

Anhänge

  • ford-focus-rs-facelift-mk2-pauls-modell-art-minichamps.jpg
    ford-focus-rs-facelift-mk2-pauls-modell-art-minichamps.jpg
    96 KB · Aufrufe: 3.024
So nun melde ich mich mal zu wort.


Ich toleriere jegliche meinung. nur:

1. Leute die hinter meinem Rücken spotten hasse ich auch wenn ich Sie net kenne.
2. Ich Foliere mein Auto selber wenn man schlau ist war man auf dem link und sieht das der RS das aushänge Schild der Firma ist.
3. Wurden die werte bei DMAX vertauscht. Ich fahre die Gasa 3+ die auf der Gary drin hat.
4. Meiner ist ein Daily Driver!!!! sowas von wers net glaubt darf mich gerne besuchen!!
5.Wir durften aus Versicherungs Gründen nicht schneller wie 50Km/h fahren. Und ich war da längst drüber
6. Allen die es net passt die können mich ;)
7. nicht alles was im tv gezeigt wird stimmt immer;)
8. persönliche anschrift nehm ich auch gerne entgegen wie bestimmt einige wissen sollten!!
9. lernt mich erst kennen bevor ihr urteilt! glaubt ihr echt ich fahre einen rs um nur 60km/h zu fahren also bitte! Bin selber ford schrauber schon seit jahren!

So wen ich noch was vergessen haben sollte dann sei es so.

Seit lieber mal froh das ein RS einen VW besiegt hat und das wir alle stolz auf unsere RS sein können. Egal ob einstieg foliert oder kein plan über was hier so disskutiert wurde. für mich war die sendung kostenlose werbung und eine tolle erfahrung. Die möchtegern helden die es leider in so einem forum ja so gibt können gerne mal live mit mir darüber disskutieren was sie stört, ich nehme auh gerne kritik an. Kein auto ist perfekt.
Die leute die mich kennen wissen genau wie ich drauf bin.

Danke an alle die ein positives feedback hatten und freue mich ein paar diese saison zu sehen.


ach und an all die die hier rechtschreibfehler finden. ja ihr könnt es euch denken ;)

Gute nacht
 
Das da nicht alles mit rechten Dingen zuging war offensichtlich. Trotzdem hat ein RS gewonnen. Dafür Respekt und das dein Konzept stimmig ist hat wohl auch jeder sehen können. Wir werden dich und deinen RS auf dem Treffen sehen.
 
Oben