Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jau ist mir vom Bauchgefühl auch komisch ...

Heute einen in Paderborn besichtigt , diverse Umbauten ohne Zulassung. Zustand Top

Bleibt noch einer in Original im Sauerland

RS suche ist toll.

:cooler:
 
Servus,

Bin neu hier und bin momentan auch auf der Suche nach einem guten MK2 Focus RS.
Habe bei Mobile folgendes Angebot gefunden. Kennt den evtl jemand und kann mir was zu dem Wagen sagen? Würdet ihr den Wagen kaufen zu dem Preis oder ist der zu teuer? Ist halt 1 Besitzer und relativ wenig gelaufen, und zumindest auf den Bildern sieht der Zustand sehr gut aus.

Würde mich freuen wenn ihr mir bissl helfen könnt.

Hier mal der Link :

https://suchen.mobile.de/auto-inser...ntune-dortmund/281876414.html?action=parkItem
 
Wenn du den so auf 29500 drücken könntest wäre das schon echt nen fairer Preis. Wenn der Wagen echt so top da steht wie beschrieben. Mounune Kit hat auch ordentlich was gekostet und 1te Hand mit den KM ist auch super selten. Einen mitnehmen der Ahnung vom RS hat und anschauen fahren.
 
Die einen sagen so, die anderen so was den Preis angeht. :mrgreen:
Ich persönlich fände einen Preis zwischen 28-29k angemessen. Man sagt ja Tuning bekommt man im allgemeinen nicht bezahlt, aber für mich wäre das MP350 schon was mehr wert, weil es das einzige Kit war welches mit dem Segen von Ford vertrieben und verbaut wurde.
Man muss halt für sich selbst entscheiden ob es das einem wert ist oder nicht. Dabei sollte man zur besseren Einschätzung mal schauen wo vergleichbare KFZ stehen preislich.

Der ein oder andere behauptet, dass es problemlos möglich ist den Preis um ein paar Tausender zu drücken. Ich habe da anderes gehört von Leuten die verkauft haben aber probieren geht über studieren. :mrgreen:

Falls du jemanden kennst oder in der Nähe hast der sich mit dem Fahrzeug auskennt, oder noch besser, einen besitzt, nimm ihn mit wenn du gucken gehst. :)

Auf den Bildern sieht der Wagen ganz in Ordnung aus.
 
Mhhh ja ist wohl so ca 2000km Nordschleife gelaufen . Muss jez nix unbedingt heissen aber ich suche eher was was nicht so am Limit bewegt wurde. Zudem ist das Scheckheft wohl mit Lücken. Jo deswegen und paar anderen Dingen noch (Smart Repair Front) hab ich mich dann gegen den entschieden.

Was ist denn mit dem Hier. Ist der evtl hier im Forum bekannt?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=280689427&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Wäre preislich etwas günstiger. Die Felgen und Umbauten sind jetzt net so mein Fall aber das kann man ja ändern.
 
Sieht auf den ersten Blick in Ordnung aus. Preislich wird da wahrscheinlich nicht mehr allzuviel gehen.

Scheckheft würde mich persönlich noch interessieren und Radio ist glaube ich auch nicht original.

Vom Forum hat er zumindest schonmal gehört denn er hat die Plakette von hier drin. Nr. kann man aber nicht lesen.
 
Ich kann sie lesen .... :ups:

bringt aber nicht viel, ist nicht mehr im Forum und war nie besonders aktiv .....

:prost: :prost: :prost:
 
Moin,
2,5Jahre Suche beendet. Gestern bekam unser blauer MK3 seinen älteren Bruder. :bananadancer2:

02/2010, ca. 37tkm, MP350 + ein paar optische Kleinigkeiten, top-Zustand

Der darf jetzt noch bis Oktober auf die Strasse und wird mir fortan sonnige Sommertage versüßen.

Fahreindrücke wenn ich mit dem Auto vertraut bin.

Ich freu mich riesig :hurra2:

Schönes Wochenende,
Simon
 

Anhänge

  • AFB2A54F-47A7-4D08-B7DE-D60BAA6DF1A1.jpeg
    AFB2A54F-47A7-4D08-B7DE-D60BAA6DF1A1.jpeg
    5,2 MB · Aufrufe: 417
Ja. Ich bin schon relativ lange mit dem Verkäufer in Kontakt. Der war eine Weile inseriert und wurde sukzessive günstiger. Letzte Woche dachte ich dann scheiss drauf; ein Sarg hat kein Regal und bin zwecks Probefahrt etc. hin. Netter Typ, passte alles, MP350 wollte ich ohnehin machen und außer einer Alubrücke und schönen Felgen fehlt mir nix. Die Brücke kommt bei der nächsten Inspektion rein, Felgen wenn wieder Geld im Beutel ist.
 
Grad gedacht die Angaben kommen mir doch bekannt vor :)

Na dann viel Spaß mit dem RS.
 
Simon Ruppert schrieb:
Moin,
2,5Jahre Suche beendet. Gestern bekam unser blauer MK3 seinen älteren Bruder. :bananadancer2:

02/2010, ca. 37tkm, MP350 + ein paar optische Kleinigkeiten, top-Zustand

Der darf jetzt noch bis Oktober auf die Strasse und wird mir fortan sonnige Sommertage versüßen.

Fahreindrücke wenn ich mit dem Auto vertraut bin.

Ich freu mich riesig :hurra2:

Schönes Wochenende,
Simon
Moin,
die ersten 2tkm sind durch. Gehört eigentlich eher in Fahrbericht oder in einen der Erfahrungsthreads. Trotzdem mal hier, da kurz und bündig zu MK2 und MK3 aus meiner persönlichen Sicht. Bitte kein Aufruf zum Glaubenskrieg für oder gegen einen der beiden - ich finde beide geil. :prost:

- gleiche Strecken; ich bei beiden als Fahrer; MK3 = Wolf Stufe 2+Fahrwerk; MK2 = MP350, sonst Serie. Ich bin den MK2 im Serienzustand nicht länger gefahren und kann daher hierzu nichts sagen.

- Fahrdynamisch sieht der MK2 gegen den MK3 kein Land. Wenn beide im Serienzustand sind, ist das wahrscheinlich mit Ausnahme der Längsdynamik auch schon so. Beim MK3 kann ich in diesem Zusammenhang nur für ein Fahrwerk und einen über alle Drehzahlbereiche munter gemachten Motor werben. Serie und Tuning sind in meinem Fall ein Unterschied wie Tag und Nacht. Für dann in Summe ca. 50t€ gibt es m. E. aktuell nichts vergleichbares.

- emotional ist´s bei mir genau umgekehrt. Der Grüne ist für mich Kult. Woran das liegt kann ich nicht wirklich sagen. Ich denke der MK2 ist im Vergleich einfach weniger perfekt, das Fahrerlebnis gerade deswegen unmittelbarer und die Optik für einen Hot Hatch konsequenter.

Daher mein persönliches Fazit:
der MK2 wird mindestens bei uns bleiben bis (falls überhaupt jemals) genug Budget für eine andere Fahrmaschine vorhanden ist (z. B. GT4). Der MK3 wird als ganzjähriger Daily immer unglaublich Spaß machen, am Ende jedoch einen Nachfolger bekommen. Aktuell wüßte ich jedoch nicht welchen bei einem Budget von 50t€. Hier hat Ford die Meßlatte doch sehr hoch gelegt.

In diesem Sinne - erfreut Euch an diesen beiden geilen Autos so lange es noch ökonomisch wie ökologisch geht und erlaubt ist. Um nochmal zum eigenlichen Thread zu kommen; schlagt zu wenn Ihr einen MK2 sucht und ein gutes Exemplar gefunden habt.
Gruß,
Simon
 
Er kauft sich einfach noch ein RS mk2, ja genau :p

Wünsche dir ganz viel spaß mit dem geilen Teil :cooler:
 
In der jetzigen Antiautozeit muss jeder Autofreak mitnehmen was für ihn finanziell stembar ist. Hier wird in den nächsten Jahren ordentlich an Freiheit gestrichen/sanktioniert werden. Ich liebe doch dieses Demokratischesystem wo dann über extreme Kosten und Verbote die Freiheit geregelt wird. Bin auch echt noch mit M5, RS6/7 und CLS 63 AMG am überlegen, dafür muss der RS weg und die Karren sind dann Dailys (wird schwierig nicht den ganzen Tag am Fenster zu stehen, NEIDER). ABER OHNE RS?! Irgendwie unvorstellbar, ist nen Traumauto von mir. Der MK2 RS hat schon was magisches an sich.
 
RS NO 5848 schrieb:
... Ich liebe doch dieses Demokratischesystem wo dann über extreme Kosten und Verbote die Freiheit geregelt wird.

ich weiß, daß ich mir damit keine Freunde mache und es ist hier auch offtopic …

ich glaube nicht, daß es Freiheit ist, wenn man auf Teufel komm raus Rohstoffe/Ressourcen verballert und dabei die Umwelt kaputt macht …

und ja, wenn wir es nicht verstehen und selber drauf kommen, muß halt ein anderer entscheiden … das nennt sich Demokratie … Volksvertreter werden gewählt und die entscheiden dann … mußt halt woanders hingehen, wo das für Dich bessere System herrscht …


UND JA … ich hab auch eine ziemlich schnelle Gurke, mit der man viel Benzin verbrennen kann … aber durch andere Maßnahmen ist meine CO2-Bilanz sehr viel besser als der deutsche Durchschnitt
ich bin der Meinung, daß wir noch lange Zeit Verbrenner fahren können (und ich mein die RICHTIGEN Rennsemmeln), wenn wir auf der anderen Seite dieses "TäglichsinnlosalleinimAutohinundherfahrenundaufderStraßestehen" aufhören …

is halt meine Meinung, wollt ich auch mal loswerden hier
 
Das Problem ist, dass der kleine Bürger wieder alleine zahlt. Die Industrie wird nix ändern müssen und z.b. bei der Schiffstechnik, Flugzeuge kommt nix neues. Man muss ja den Soli der bald entfällt kompensieren. Also muss über die CO2 Steuer neues Geld generiert werden. Es geht ja nie um Umweltschutz sondern um Geld. Elektroautos werden mit Strom betankt, welcher aus Kohlekraftwerken kommt und Plastiktüten durch Papiertüten ersetzt. Für Papier musst du Bäume fällen. Ist alles NIE 100% logisch durchdacht. Aber solange du gerne mehr bezahlst und sich nix ändert ausser in deinem Geldbeutel, feier ruhig das System.
 
… ich wollte letztendlich damit nur sagen, daß sich etwas und VIELES ändern kann, wenn wir bei uns selbst damit anfangen und nicht nur immer auf die anderen schauen oder auf Entscheidungen anderer warten
 
Ja das mag ja alles sein. Hier gehts aber doch um RS Mk2 Kaufberatung bzw. wenn sich jemand einen MK2 RS kaufen möchte :mrgreen:

Also ich kann sagen ich habe meinen jetzt seit fast 2 Monaten und ich bin so Happy mit einem Auto wie schon lange net mehr. War echt die richtige Entscheidung. So ein geiles Auto :liebhab:
 
...teile ich 100%. Obwohl der MK3 im Wolf Trimm eine phantastische Performance bietet, zaubert mir der Grüne das breitere Lächeln ins Gesicht. Ich liebe dieses Auto. Hoffe dies können noch viele mit Benzin im Blut teilen, egal welches Auto schlussendlich den Effekt auslöst.

In diesem Sinne ein knitterfreies verlängertes Wochenende,
Simon
 

Neueste Beiträge

Oben