dean's rs

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dean's rs

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin auch neu hier und komme aus Wuppertal / Solingen. ..
Habe mir letzten Donnerstag einen RS in weiß gekauft und bin hin und weg :bananadancer2: , fahre aber trotzdem noch weiter Moped. .. bin ja noch unter 40 :prost: :mrgreen: .
Von Essen aus ist es ja nicht so weit, da könnte man sich gerne mal irgendwo treffen...
So nen Chef gibt's ja nicht alle Tage, der einem einen RS spendieren möchte, Respekt :thumbs-up_new: !

Ich hätte ein Anliegen:
Mein RS ist komplett original und nicht umgebaut, da ich ihn lieber selbst so umbauen möchte und ich dann auch weiß was drin ist :mrgreen: .
UMV, Filter 57S, Federn usw. kommen morgen schon an... Ich bräuchte bitte einen Kontakt für nen guten Chip-Turner im Umkreis.
Gestern wurde mir von einem Ford-Mitarbeiter MTB vorgeschlagen, aber in dem Bereich hab ich wirklich keine Ahnung.
Komme aus dem 8 Zylinder Segment und hatte ich mich nie mit Tuning befasst :D ...

Danke für ne Rückinfo von Euch.

Herzlich Willkommen hier im Forum,

ich kann dir Gasatec in Hagen empfehlen. http://www.gasatec.de/
Wobei du mit MTB und Co. wahrscheinlich auch nichts verkehrt machst.

Gruß
Pille

Jepp, das Ding ist in Kürze immer angemeldet und je nach Wetter fahre ich auch das ganze Jahr ... es gibt auch schöne Tage im Winter :mrgreen: ...
So lange es noch nicht angemeldet ist, fahre ich auf roten Kennzeichen damit ab und zu mal rum :p ...

Jepp, danke für die Info :thumbs-up_new: ...
Deswegen frage ich ja nach, was es Eurer Erfahrung nach noch für Möglichkeiten gibt ... bin im Softwaretuning eher Anfänger, sonst mitm Rest kenne ich mich relativ gut aus.
Derzeiter Stand hier in der Umgebung wurde mir Gasatec empfohlen - würde aber für einen anderen guten Anbieter auf weiter fahren!
Wenn ich meine komplette Auspuffanlage geändert habe und der UMV, sowie LLK und Luftfilter eingebaut sind, wollte ich den RS noch abstimmen lassen...

Mit Gasa,Autotech,Revo,Bluefin machst du generell nichts falsch.Von MTB hab ich bis jetzt nur schlechtes gehört...

Mfg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Gasatec
FTS Tuning
Revo

Würde mich mal an die Forenhändler hier wenden ;)

Ich hatte erst SKN drauf (war beim Kauf schon aufgespielt) und bin dann wieder zum Andre von FTS Tuning gefahren.
Bramsche ist zwar ein wenig weg aber ich bin seit zig Jahren dort schon Kunde und hatte keinerlei Probleme mit all meinen Fahrzeugen.

Der Focus läuft nun auch seit über einem Jahr ohne Probleme :prost: Prüfstand ist dort auch vorhanden.

Gruß aus Hagen

Wie Whitey schon gesagt hat, GasaTec, Revo, Bluefin, Autotech - Sind die gängigsten Softwareanbieter hier im Forum. Aber bedenke, je besser die verbaute Hardware, desto schöner harmoniert sie mit der entsprechenden Software. Das ganze kostet leider nun mal ein wenig Geld..

Es gibt in Sachen Tuning grob gesehen kein richtig oder falsch, auch die Art der Leistungsentfaltung/Durchzug etc. sind geschmackssache. Deshalb lass dich beraten, dir die einzelnen Unterschiede der verschiedenen Anbieter erklären und entscheide selbst, was dir am besten zusagt :thumbs-up_new:

Ist ja schön das ihr ihm alle helfen wollt, ist nur irgendwie nicht sein Bereich hier sondern von jemand anderem. :pfeif:

Soooo, jetzt habe ich meinen vor kurzem original gehaltenen gekauften RS in den letzten 2,5 Monaten erstmal genug geändert :mrgreen: ... :pfeif: irgendwie war auch das RS Forum hier etwas mit Schuld :lachtot: 8O :

1. NavTech Navi
2. K&N 57S
3. H&R Federn
4. Forge SUV
5. Edel01 - S Motors 3" AGA ab Turbo (TÜV wird wohl in den nächsten 2 Wochen gemacht und ne anständige Soundfile)
6. HG LLK
7. 650er Bosch Düsen
8. REVO Stage 4 mit 391 PS bei 1,32 Bar und 530 NM

Morgen noch die Rückfahrkamera und Alarmanlage, dann ist jetzt erstmal wieder Geld verdienen 8O angesagt (Meine Fresse, wie die ordentlich angelegten Talerchens nur so weggeflogen sind :nixweiss: :irre: :ugly: ) und dann wird im Frühjahr nur noch der LLK auf Pro Alloy und Mountune Kit geändert, dann reichts :mrgreen: ... ich hoffe :lachtot:

Optisch bleibt alles beim Alten - naja, vielleicht nur noch ne englische Rückleuchte - die reißt ja nicht so ein Loch ins Portemonnaie :DX: