Dämpfer extrem fest in Klemmung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Alexuuu

Member
Registriert
11 Juli 2019
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
vieleicht kann mir wer von euch weiterhelfen. :hilfe:

Ich bin grad dabei das Ori Fahrwerk gegen ein Gewinde zu tauschen. Fahrerseite hab ich ohne große Probleme geschafft, doch die Beifahrerseite will mich töten.
Ich habe das Problem, dass der Dämpfer extrem fest in der Klemmung sitzt. Habe über die SuFu schon eine Anleitung gefunden aber die hilft mir leider nicht weiter.

Ich habe glaube das Problem, dass ich den Achsschenkel nicht weit genug absenken kann da der Stabi unten noch befestigt ist. gibt es eine Möglichkeit den zu lösen? wenn ich die Mutter abdrehe steckt das gewinde ja immernoch im stabi und ist fest am Achsschenkel dran und somit nicht bewglich.

Habe es probiert mit Fahrwerk hoch drücken mit Wagenheber, klemmung lösen und mit dem hammer auf den schenkel hauen. Das Fahrwerk ist schon gute 2cm aus der Klemmung raus aber jetzt bin ich an einem Punkt an dem nichts mehr geht.

Eventuell bin ich auch einfach doof :fuck2:

Danke für die Hilfe :prost:
 
Der Stabi muss auf jeden Fall ausgehängt werden,damit es ohne grössere Probleme geht.
Es soll wohl auch ohne Ausbau gehen..das möchte ich aber gerne sehen.

Der Stabi ist relativ stramm,das stimmt. Ist aber mit einem Hebelarm und bisschen Geschick definitiv ausbaubar.Nachher ist der Ausbau kein Problem mehr.

Wie gesagt,der Stabi an der Seite ist echt das komplizierteste,der Rest geht fast von selbst.

bG
 
Wenn der stabi draußen ist ist es ja super einfach :mrgreen: hat geklappt ohne Probleme
 

Neueste Beiträge

Oben