CZ Car-Wellness // Etwas Glanz für das Forum!

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

Chris'

Well-known member
Registriert
4 Sep. 2011
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Hallo RS-Gemeinde!


Einige werden mich schon kennen (Whatsapp Gruppe und vielleicht aus persönlich...)


Mit freundlicher Genehmigung vom mike möchte ich mich hier als euer neuer Fahrzeugaufbereiter im Forum vorstellen! :prost:


Wer bin ich?

Mein Name ist Christian Zech. Meines Zeichens gelernter Industriemechaniker beim großen Automobilhersteller in Köln. Einige werden den hier kennen :ugly:
25 Jahre jung, wohnhaft im Kölner Norden.
RS Fahrer seit Oktober diesen Jahres. Vorher mehrer ST's gefahren. Seien es Focus oder Fiestas...

Mit der Fahrzeugaufbereitung beschäftige ich mich mittlerweile seit nunmehr 6 Jahren und kann deshalb schon mit "ein wenig" Erfahrung glänzen. :lol:


Was genau mache ich?


Das werde ich oft gefragt. Im Grunde alles zwischen den Kennzeichen vorne und hinten.

Mein Hauptaugenmerk liegt auf der Beseitigung von Kratzern und Lackdefekten und dementsprechend der Erzeugung eines perfekten Lackbildes und eines größtmöglichen Glanzes!

Aufbereiten bedeutet aber nicht nur das Polieren des Lackes, sondern ebenfalls das Versiegeln des Selbigen (auf Wunsch mit Nano-Produkten) um einen möglichst langanhaltenden Lackschutz zu gewährleisten.

Lösungen für euren Innenraum biete ich selbstverständlich auch an.


Womit arbeite ich?

Es sollte von vorneherein klar sein, dass ich nur hochwertigste Materialien verwende.

Sei es Menzerna, Swizöl, Definitiv Wax, Auto Finesse, ValetPro, 3M oder wie sie sonst alle heissen mögen. Hier gibt es nur feinstes Material für eure Schmuckstücke!

Meine Kunden können (und sollen!) sich nach ausführlicher Beratung für die für sie optimale Lösung entscheiden.

Darf es ein Wachs sein oder doch lieber eine Versiegelung?

Keine Ahnung, wo der Unterschied ist? Macht nix, ich erkläre es euch, wenn es so weit ist :ugly:


Wat kost dä Quatsch?

Für das Forum, habe ich mir ein besonderes Angebot überlegt.

Die komplette Schönheitskur (Innenraumreinigung plus 2-3 Step Politur) mit einer Standartversiegelung (Haltbarkeit ca 6-8 Wochen) für schlanke 400€ Inkl. Mwst.*


Ist doch schonmal etwas, oder?

*Keramikversiegelungen sowie Versiegelungen mit (Edel-) Wachsen gegen Aufpreis erhältlich.



Beispiel gefällig?


Hier ein paar Beispiele meiner Arbeit:














Und noch zwei 50:50 Bilder







Demnächst bin ich ebenfalls unter http://www.car-wellness.com zu erreichen!


Viele Grüße und auf eine gute Zusammenarbeit!

Euer Chris :prost:
 

Tommy Kdf

Well-known member
Registriert
21 Dez. 2013
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gummersbach
Das hört sich ja super an. Ich glaube wir haben im Frühjahr ein treffen wenn die Saison vorbei ist. Sind ja nur 35 km.

Gruß Tommy
 

S1KRR

Well-known member
Registriert
9 Sep. 2013
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mittelfranken
kommst doch bestimmt auch ausm pflegeforum :lachtot:

schön gesnowfoamed :thumbs-up_new:

hoffe man sieht sich mal auf irgendnem treff, themen zum quatschn wärn ja genug da :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

Chris'

Well-known member
Registriert
4 Sep. 2011
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Vollkommen richtig :ugly:


Im Frühjahr nächsten Jahres stehen auch noch exklusiv fürs RS-Forum ein oder zwei kleinere Workshops zum Thema Basics an, also seid gespannt :cooler:
 

S1KRR

Well-known member
Registriert
9 Sep. 2013
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mittelfranken
mich würds grad eben interessieren, mit welcher stärke du den lack poliert hast. hab zwar Frostwhite, jedoch kan nman schon bei genauerem hinsehen leichte spuren erkennenen.

bin jedoch nicht mal mit der menzerna fg 400 da durch gekommen (orangenes Pad) :wallbash:

was härteres hab ich leider noch net (fell oder zumindest ne Rot. Maschine)


haste jedenfalls echt gut hinbekommen mit dem blau :thumbs-up_new:
doof das zw. uns so um die 400+ KM liegen :ugly: :doh:
 

Chris'

Well-known member
Registriert
4 Sep. 2011
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Die Saison kommt mit großen Schritten!


Schaut mal rein unter www.car-wellness.com !

Und lasst bei Gelegenheit auch mal ein Like da :prost:
 

Tribalmaster

Well-known member
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
0
Ort
46325 Borken
Wie lang dauert so eine komplette Schönheitskur also Innenraum + Außen? Ich muss ja wissen wie lang ich mein "Baby" abgeben müsste. Wie siehts aus mit der Außenpflege bei Aufklebern und z.B. foliertem Dach?
 

Chris'

Well-known member
Registriert
4 Sep. 2011
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Hallo,

In der Regel bleibt ein Auto einen bis 1,5 Tage bei mir.

Bei folierten/teilfolierten Fahrzeugen werden die Aufkleber natürlich abgeklebt, damit es zu keinen Beschädigungen kommt.
Folierte Dächer kann man (je nach Folientyp) mitpolieren/versiegeln. Wir finden da schon eine Lösung :)
 

Wäller RS

Well-known member
Registriert
22 Aug. 2010
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
0
Wieviele Tage/Wochen muss ich denn vorher nen Termin machen?

P.S. ge-LIKED
 

Chris'

Well-known member
Registriert
4 Sep. 2011
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
In der Regel habe ich 1-2 Wochen Vorlaufzeit, da ich (fast) nur wochenends arbeite und um mich auf jedes Fahrzeug/jeden Kunden und seine Bedürfnisse/Wünsche individuell vorbereiten zu können, um ein perfektes Ergebnis abliefern zu können :)

Ruf mich bitte an, wenn du einen Terminwunsch hast, dann finden wir schon was ;-)
 

NitrousNorbert

Well-known member
Registriert
25 Sep. 2015
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
0
Würdest Du mich nach Pulheim heim bringen wenn ich Dir mein Auto gebracht habe und dann wieder holen wenn mein Auto fertig wäre? :)
Überlegen tue ich ja schon ob ich eine Versiegelung möchte, einmal könnte ich meinem Auto ja was gönnen .......
 

Mirco

Active member
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ist zwar kein Focus, zeigt aber trotzdem, was der gute Chris' so drauf hat. Danke!
 

Anhänge

  • 14380041_530709117128921_7254575524112625698_o.jpg
    14380041_530709117128921_7254575524112625698_o.jpg
    557,1 KB · Aufrufe: 3.296
  • 14305350_530709063795593_4468462681676174187_o.jpg
    14305350_530709063795593_4468462681676174187_o.jpg
    602,7 KB · Aufrufe: 3.296

Larst

Well-known member
Registriert
16 Juli 2016
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
0
WOW , sieht ja echt gut aus :thumbs-up_new: .
 
Oben