COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftware

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Ok sehr ich ein . Mein ST fahrt seit 5 -6 Jahren gesteigert , viel Möchtegern Tuner haben probiert die beastfactory hat gemacht !!! Der Fahrt besser als original , ist absolut sauber Dosierbar und verbraucht bei fast 100% Stadtverkehr knapp über 10 Liter . Bei den die so tun hatte ich 15,6 mit nichtmal 300 ps . Und die beastfactory hat auch nen eigenen RS und probiert und probiert . Und sagt unterm Strich ohne was ( sehr teures ) am Motor zu machen nicht mehr als 420PS und 550nm . Gut andere frage , setzt Pree den counter zurück ? Ist Pree von nem nicht englisch sprechenden altem Herrn wie mich verständlich ? Meine kann ich das installieren 🤔
 
Jetzt muss ich auch nochmal meinen Senf dazu geben: Nein ich will nicht mehr Hardware verkaufen es geht mir auch nicht ums Geschäft denn das habe ich zu genügend da wir alle Marken tunen. Ich kann nur meine Erfahrungsberichte teilen mit meinen eigen 2 RS und eines kann ich euch auch sagen ich gebe mich hier auf keinen Fall als super Programmierer aus , klar es könnte auch mit meiner Software einer platzen nur 2,5 Jahre und kein einziger Motorschaden sprechen glaube ich auch für sich ! Und ich habe von manchen Fahrzeugen schon eine Stage 1 zum Beispiel ausgelesen da wird einem schlecht !! ( 100 %iger Motorschaden vorprogrammiert ) Das Diagramm oben ist von meinem eigen Rs und diese Software wird erst im September freigegeben wenn ich zu 100 % sicher bin das alles passt ! So und nun zur sogenannten REVO Software Stage 2 :) meine Meinung dazu und diese können einige RS Fahrer bestätigen:
Zieht mal im 3. Gang oder 4. Gang von unten raus und loggt ihn mal.. Die Kiste klopft und prasselt bei ca 3500-3700 RPM und das mit 102 Oktan.. Testet mal Ihr werdet sehen ! Liebe Grüsse Pree
 
Er steckt in der klemme weil er eigentlich mehr will :lol:

Aber das muss jder selbst wissen wem er sein Vertrauen gibt.
Für mich war genau der fakt das der Pree selbst das auto jeden tag bewegt und weiter die sw verändert am ende ausschlaggebend.

ich weiss garnicht wie viele verschieden varianten ich habe mit viel drehmoment mit wenig mit knallen ohne knallen mit map switch und ohne :*******:

Inzwischen habe ich meinen Favorit aber er lässt einen probieren was man möchte.
 
Hallo her Pree
Also erstmal habe ich mit Hardware verkaufen nicht sie gemeint !!! Falls das so rüber kam sorry .

Dann zur beastfactory , erstens sag ich nicht das ich da nicht wieder hin fahre . Zweitens weil ich gern mehr als 550nm möchte .

Und dann klar fährt Pree RS und programmiert 430/650 in etwas
Aber beastfactory fahrt und testet den auch und die machen Max 420/550 . Und das verstehe ich als Laie eben nicht wirklich . Warum der eine sagt mehr geht auf keinen Fall und der anders macht fast 100 nm standhaft mehr .
Ich will’s doch wenigstens verstehen bevor ich’s probiere .
 
Kein tuner wird einem "verraten" wie er was macht und woran er sich orientiert :nixweiss:

Das kannst du nur mit dir selbst ausmachen.
Jeder muss selbst an was glauben. Ich glaube Pree das es hält.

Es gibt ja noch dreamsince, Revo, RH renntechnik, Pumaschmiede und viele mehr.

Revo waren hier schon welche die 680nm gemessen hatten o_O
DAS wäre mir zu heiss :ugly:
 
Revo würde ich aus Prinzip nie auf eines meiner Auto laden...

Für mich gibt es nur eine Sinnvolle Variante und die ist das Auto auf die Rollen, einer mit Laptop dran der versteht welche Zahlen da raus schauen und sich dann Zeit nimmt und mehrerer Runs auf dem Dyno macht und die unterscheide versteht, anpasst und dann sagen kann, voila da ist das Optimum, nicht das maximum! Genau so ist und wird mein Mustang abgestummen und der hält seit Jahren, inkl Nordschleife! Und genau so wird es beim RS auch laufen... Zumal aktuell die neuste Ford Software die Kiste dermassen kastriert hat das mich vorgestern sogar ein Astra J OPC stehen lassen hat!
 
Eben Optimum und nicht Maximum...weis nicht wo das maximum liegt ,wenn Pree 446 ps zusammenbringt dann werden die 400 ps sicher weniger als das optimum sein🤪👍
 
Die PS Zahl ist vermutlich ja auch nicht die grosse Gefahr, sondern die daraus resultirenden Nm... Das Getriebe ist die grössere Schwachstelle als der Turbo, richtig?
 
Mr.Mach1 schrieb:
Die PS Zahl ist vermutlich ja auch nicht die grosse Gefahr, sondern die daraus resultirenden Nm... Das Getriebe ist die grössere Schwachstelle als der Turbo, richtig?
Den Turbo Fahre ich ohne Probleme bis 2,1 Bar - und das mit dem Getriebe ist wieder so eine SAGA ... wie gesagt ich fahre Rennen und Launch Starts mit 5200 RPM mit Semi Slicks.. seit 2018 auf 2 RS keine Probleme mit irgend etwas... In meinen Augen wird der RS MK3 viel schlechter gemacht in Foren usw.. als er ist ... TOP AUTO !!
 
über das Getriebe hört man doch gar nichts schlechtes, zumindest ich, zumindest hier nicht

das einzige was mir zur Kupplung einfällt, ist das sie bei manchen bei der Revo 2 zum rutschen anfängt, bei manchen mit einer Revo 2 aber auch nicht. Wie man sein KFZ eben bewegt.

Im ganzen würde ich behaupten, dass das Getriebe und die Kupplung überhaupt kein Problem darstellen.
 
Es stehen doch immer diese Sagenumwobenen 500Nm im Raum als Grenze vor dem Exitus...?


Wieviel Wartung stecktst du in die Rennwagen? Sind alle Beanspruchten Teile original und immer noch die selben?
 
500?
Haste dich da vertippt oder meinste das wirklich?

Als Antwort für dich, nein.
Man hält sich insgeheim an ca. 600 NM. Manche machen mehr, manche bleiben darunter.
 
Ja ich meinte 500... aber kann gut sein das ich es vertauscht habe? Dann sorry, der Rest bleibt dann einfach gleich :)
 
Jop das hast sicher was vertauscht, über Jahre werden quasi 400 PS / 600 NM so als Grenze gehandelt.

Wie bereits erwähnt variiert dies immer ein wenig, je nach Tuner gibts auch genaue Hardware Änderungsvorschläge, sicher DP / AGA.
OEM im Overboost hat der RS laut Datenblatt bereits 470 NM.
 
preetuning schrieb:
UPDATE

Eine Race Version gibt es dann bei uns im September als Update für unsere Self - Flasher für den Serienmotor !

Kann man mit dem Selbstflasher dann auch jederzeit wieder zurück auf Serie Switchen ? Bleibt der Ignition Counter unberührt ?
610Newtons sollte die Kupplung ja schaffen oder ? Mehr würde ich nicht gehen wollen
 
Ja, im Regelfall schafft sie das.

Gibt bestimmt auch Leute die schaffen auch bei 550 nm die Kupplung kaputt zu bekommen.

Kommt immer darauf an, wie man fährt.
 

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