Clubsportbügel für den MK2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dani-RS1

Well-known member
Registriert
24 März 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
34
Ort
Austria
Hallo

Gibt es für den MK2 RS eigendlich einen Clubsportbügel für den man nicht Löcher in die Karosse Bohren muss,sondern der, z.B. an den orginal Punkten von den Sitzen oder Gurten mitgeschraubt wird?
natürlich mit nur mit Gutachten für die Eintragung.

Also eher was für Show and Shine.

Mfg.
 
http://racemax.de/shop/ford-focus-mk2-clubsport-ueberrollbuegel-auch-fuer-st225-und-rs305.html

https://www.cm-performance.de/wiechers-sport-kaefig-clubsport-ford-focus-rs350.html

Gruß
Christopher
 
Sorry, ich glaube da war ich zu schnell.
Clubsport ohne Bohren finde ich nur für den MK3.

Gruß
 
Ja gibts von Wiechers, ohne bohren. Natürlich nur mit Materialgutachten. Ich hab leider kein Tüver gefunden der in mir einträgt wegen den Seitenairbags :-(
 
Ja genau der. Ich hab nächste Woche noch ein Termin mit einem anderen Tüv Prüfer.... am Telefon war er nicht abgeneigt.
Vielleicht sollte man die Prüfer nicht direkt auf die offensichtlichen Seitenairbags hinweisen und dann klappt das. Ich werds sehen

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
John schrieb:
Ja genau der. Ich hab nächste Woche noch ein Termin mit einem anderen Tüv Prüfer.... am Telefon war er nicht abgeneigt.
Vielleicht sollte man die Prüfer nicht direkt auf die offensichtlichen Seitenairbags hinweisen und dann klappt das. Ich werds sehen

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Sag bitte bescheid,was der Tüv´ler dazu meinte,Danke .
 
Die Airbags sind Kopfairbags, die im Himmel von der A zur C Säule versteckt sind. Aussage hier im Forum.

Gestern beim Tüv gewesen: Meinen Innenraum, ähnliche Bügelfotos in RS`s und ein Ausdruck des Wichers Angebot vorgezeigt. Nichts sonst weiter angesprochen.
Er sieht kein Problem, höchsten vielleicht das man abpolstern müsste, wenn der Kopf zum Bügel reicht. Was ich aber nicht annehme, dass sich der Sitz soweit nach hinten zur B-Säule, zum Käfig bewegen lässt.
 
Falls noch jemand einen kompletten Käfig sucht, ich hätte einen abzugeben.

Der Käfig ist nagelneu und steht bei Wolf in Neuenstein. War eine Fehlbestellung, gewünscht war eigentlich ein Clubsport Bügel.
Für den Käfig habe ich keine Verwendung
 
Bügel wurde erfolgreich eigetragen. Ohne irgendwelche Polsterung.
Über die KopfAirbags wurde nicht gesprochen.
 
Ich hab noch ein paar Fotos, wo man sieht wo der Bügel verschraubt worden ist.
Ein Ronsdorfer Teppich ist drüber gelegt, der eingeschnitten werden musste.
 

Anhänge

  • 20191227_180013.jpg
    20191227_180013.jpg
    893,5 KB · Aufrufe: 65
  • 20191227_180024.jpg
    20191227_180024.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 65
  • 20191227_180056.jpg
    20191227_180056.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 65
Oben