Chris Stellt sich vor....

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

reyalp

New member
Punkte Reaktionen
0
HeyHo.

Ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.

Bin Chris aus Schönebeck, das liegt bei Magdeburg. Bin 25Jahre jung. Und habe vor mir einen Ford Focus RS zuzulegen.
Momentan fahre ich noch einen Audi A4 b5 20V Turbo mit GT30 ca 330PS. Da aber langsam mal ein neues Auto ran muss habe ich lange geschwankt zwischen Audi S3 Sportsback Seat leon Cubra R und dem Focus Rs. meine entscheidung ist allerdings zu 99% auf den RS gefallen.

da ich schon immer auf Autos und Motorräder mit Leistung stand war es ja auch irgendwie klar. ;-)
Als Freizeithobby schraube und fahre ich auch noch ein kleinen Dragcivic und fahre auch Deutschlandweit Rennen unteranderem auch in der GRW Serie D.O.T mit.

Bevor ich mir den Rs zulege muss ich mich hier natürlich noch genau erkundigen wo so die Macken sind und was ihr so für erfahrungen gemacht habt.

In Diesem Sinne.... bleibt hart am Gas, :thumbs-up_new:

Hi und willkommen hier,

am besten liest Du Dir den Mängelthread durch, um auf die regelmäßig auftauchenden Schwachstellen des RS aufmerksam zu werden. Die großen und eigentlichen Hauptprobelme des RS leigen dabei im Bereich Ansaugbrücke, Turbo und Seriensoftware.
Der RS ist jedoch ein selten geiles Fahrzeug voller Emotionen, in den jedes Mal mit Freude einsteigst. Und so wie er hat auch jedes andere leistungsstärkere Fahrzeug seine spezifischen Probleme ( VW V6 3,2l Triebwerke z.b. mit der Längung der Steuerkette und darauffolgende Motorschäden).

Der Scirocco R, Leon Cupra R oder Megane RS sind für mich ebenfalls sehr gute Autos, nur der A3 als Sportsback geht für mich leider überhaupt nicht von der Optik :kotz: .

Trotz allem triff Deine Wahl und hab viel Spaß damit!!!

danke danke.. ja mit dem problem bei den v6 3,2l kenn ich mich aus.. mein bruder hat ein Golf V R32 allerdings gabs das Problem nur bei dem BUB motor und nicht bei den neueren.. ich werd mich mal bischen belesen bei euch hier im Forum.

ja ich auch. Hatte nen Golf IV R32 vor dem RS. War im großen und ganzen sehr zufrieden damit. Man muss nur wissen, wo die Schwachstellen sind, dann wird man nicht überrascht. Meine Steuerkette war mit 65.000km reif. Allerdings auf Kulanz noch nach 5,5 Jahren von VW.

Neueste Beiträge

Oben