Carbon Endrohre / Auspuffblenden

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dynec schrieb:
Sonntagsfahrer schrieb:
Meine Remus Endrohre sind matt schwarz, da wirkt das ganze etwas homogener...
Ich persönlich finde das Carbon etwas zu dick, könnte etwas filigraner ausfallen.

Hast Du die Endrohres selbst lackiert?
remus hatte ja nur schwarz-chrom, die finde ich gar nicht schön.
Ja etwas dünner wäre mir das auch etwas lieber aber selbst die originalen von Remus sind so dick.

Ja, habe sie selbst lackiert, hab einen speziellen Lack für Auspüffe benutzt, der hält sehr gut und ist tief matt, also kein seiden matt oder so ein Mist :thumbs-up_new:
 
Sonntagsfahrer schrieb:
Ja, habe sie selbst lackiert, hab einen speziellen Lack für Auspüffe benutzt, der hält sehr gut und ist tief matt, also kein seiden matt oder so ein Mist :thumbs-up_new:

Na und wo sind die Bilder..... :motz:

:pfeif:
 
Dom_Ink schrieb:
Sonntagsfahrer schrieb:
Ja, habe sie selbst lackiert, hab einen speziellen Lack für Auspüffe benutzt, der hält sehr gut und ist tief matt, also kein seiden matt oder so ein Mist :thumbs-up_new:

Na und wo sind die Bilder..... :motz:

:pfeif:

Nicht perfekt zu sehen, aber erstmal besser als nix :bigtongue:
 

Anhänge

  • 20180825_101856.jpg
    20180825_101856.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 484
:ja:

War aber eine gute Idee von dir, passt.
(100-200 € beim Bestellen gespart :p)
 
Dom_Ink schrieb:
:ja:

War aber eine gute Idee von dir, passt.
(100-200 € beim Bestellen gespart :p)

Danke, ja genau ;) Die Endrohre haben mir alle nicht gefallen, daher blieb nur das selbst Hand anlegen, der Lack muss halt dafür geeignet sein, dann kann eigentlich nix schief gehen.
Sieht auch aus wie so gekauft, besser wie diese ganzen chrom oder glänzend schwarze Rohre...
 
Hi hat jemand eventuell noch aktuelle Links ? Das Thema beschäftigt mich sehr momentan und ich kann leider keinen der Links öffnen . :wallbash:

Liebe Grüße
 
Hallo zusammen :hilfe:

Ich will mir auf meine Serienauspuffanlage Titan-Endrohre von Ego-X montieren, jedoch bin ich unschlüssig welchen Durchmesser (80mm / 101mm / 114mm) ich auswählen sollte, da ich nicht genau weiß, was für einen Durchmesser die Standard-Endrohre haben.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
 
Hallo :prost:
Diese Ego-X Endstücke sind glaube ich mit Kugelgelenken montierbar. Die passen meines Wissens nach aber nur auf die Ego-X Abgasanlagen :selbstmord:

Gibt es sonst neue Erfahrungen oder Lösungsansätze ohne die ganze Abgasanlage zu erneuern?

Gruß Martin
 
Hallo Martin,

die Ego-X Endrohre passen auch auf die Serienabgasanlage, jedoch müssen die Serienendrohre abgesägt werden, aber das war es definitiv wert.

Also ich kann diese speziellen Endstücke nur empfehlen 8)

Beste Grüße!
 
FocuRS17Mk3 schrieb:
Hallo Martin,

die Ego-X Endrohre passen auch auf die Serienabgasanlage, jedoch müssen die Serienendrohre abgesägt werden, aber das war es definitiv wert.

Also ich kann diese speziellen Endstücke nur empfehlen 8)

Beste Grüße!

Hast du evtl. vorher / nachher Bilder für uns gemacht? :gott2:
 
Dom_Ink schrieb:
FocuRS17Mk3 schrieb:
Hallo Martin,

die Ego-X Endrohre passen auch auf die Serienabgasanlage, jedoch müssen die Serienendrohre abgesägt werden, aber das war es definitiv wert.

Also ich kann diese speziellen Endstücke nur empfehlen 8)

Beste Grüße!

Hast du evtl. vorher / nachher Bilder für uns gemacht? :gott2:

Sorry für die späte Antwort! Ich hab leider nur ein nachher Bild, hoffe das reicht.
 

Anhänge

  • IMG_20191016_123427.jpg
    IMG_20191016_123427.jpg
    957,7 KB · Aufrufe: 136
da ich eig. nur mit der Endrohr Optik unzufrieden bin und weniger mit dem Sound, wäre eig. die beste Option nur die Endrohre zu tauschen.

Hat jmd. von euch einen Link wo man nur die Endrohre passend auf die Original-AGA bestellen kann?
 

Neueste Beiträge

Oben