Bremsklötze für den RS für 35 Euro?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Speedbuster

Well-known member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
2.394
Punkte Reaktionen
0
Hi,

von welchem Basar sind die denn? Ob die was taugen? Sind mit aufgefallen, weil sie doch sehr, sehr günstig sind....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120718889316&ssPageName=STRK:MEWAX:IT



Cu
Frank
 
Bei solch überdurchschnittlich billigen Teilen bin ich immer Skeptisch weil ich erstmal vermute das es einfach nur billig China Schrott Importe o.Ä. sind... und gerade bei Bremsen gehe ich kein Risiko ein.
 
Bei Bremsen und Reifen sollte wirklich nicht gespart werden. :nein:
 
Denke das sollte klar sein.
Ich frag mich allerdings, wie man so was höchst offiziell überhaupt in Deutschland verkaufen darf? Vorausgesetzt natürlich, das ist wirklich so ne Chinakacke.
Ich mein, wir reden hier über Bremsteile, die bei ü250 eingesetzt werden müssen, können.....und wenn da sich mal son Klotz verabschiedet...ja, das könnte "lustig" werden....

Cu
Frank
 
ich behaupte mal die werden nciht passen, anhand dieser Vergleichsliste ist es ja schon erkennbar, da wird z.b auch der ST aufgeführt und der hat 100% andere beläge (Form)

Bild : RS Belag
pic.php


ST Belag
pic.php


das zum Thema Fachhandel
 
Ray :thumbs-up_new: ,

obwohl er 2.1: 8566 und 2.2: AQJ angibt.... :confusednew:

Cu
Frank
 
Gerade den Kollegen da bei Ebay mal angefunkt.
Die Klötze wären von Delphi Deutschland....hmm....

Cu
Frank
 
rs beläge haben keine klammer hinten. die passen nicht. die würden vielleicht auf meinem fiesta 96' passen, aber nicht einmal da würde ich geld sparen.
 
Bleibt mal entspannt :D
Hab den mal nach der Größe gefragt.
Gehe davon aus, dass das nur Symbolfotos sind.
Wenn die die richtige Größe haben und von Delphi sind, wüsste ich im Augenblick keinen Grund, warum man die nicht verbauen sollte. Weil sie billig sind? :lol:

Cu
Frank
 
Hi,

Dir ist aber schon bewusst das heutzutage nicht einfach nur Artikel "nachgebaut/gefälscht" werden, sondern auch direkt das Originallogo aufgedruckt wird? ;)

Gruß Dirk
 
Habe in meinem damaligen Seat Leon auch 2 mal diese
Billigklötze gefahren und die waren einwandfrei !!!
Bremsten genau so wie die Originalen!!! Ich glaube aber die waren etwas
schneller runter als die von Seat, hat aber nicht die Welt ausgemacht.
Also ich kann dir die nur empfehlen.

So, die Steinigung kann beginnen....... :D

MfG Xtrem
 
hatte mal einen kunden in der werkstatt der wollte geld bei atu sparen. belag ist abgeflogen und der nackte eisen hat dann die bremsscheibe zerstört nach nur 5 tkm. ich musste ihm neue bremsscheiben und beläge reinmachen. wenn mann es gleich richtig macht erspart mach sich zeit und geld. ich arbeitete damals in einer ford werkstatt.
 
Wir brauchen sicher nicht darüber streiten, dass man am sichersten mit den originalen Teilen fährt. Punkt!
Wenn ich hier aber lese, was sich manche für Bremsbeläge und auch Scheiben einbauen, die nichts, aber auch gar nichts mit einer Tüv-Freigabe/ABE oder was auch immer zu tun haben, geschweige denn, dass man diese überhaupt auf öffentlichen Strassen fahren dürfte...nun...da streitet man sich über billige Bremsklötze, die laut Angabe aus Deutschland kommen, von einem deutschen Hersteller sind, zumindest gelabelt sind?
Irgendwie paradox....

Cu
Frank
 
Wenn günstig dann aber auch GUT , mit ATE und TEXTAR kann man sicher nix falsch machen.
Und die kosten auch nicht viel, und schon garnicht im vergleich zu den Ford-Preisen .
 
So sehe ich das auch.
Mal ein Beispiel Porsche Cayman S, bei Porsche, nur Klötze vorne und hinten inkl. Einbau ü 500 Ocken....was verbauten die? ATE in der Regel.
Die gleichen bei Ebay, vorne und hinten 180 Ocken....und da der Porsche ne richtig geile Bremse hat, wo man wirklich ratzfatz die Klötze gewechselt hat...ist die Nummer es nicht Wert dafür in die Werkstatt zu fahren....
Da geht es mir echt ums Prinzip. Ich bin meinem Geld auch nicht böse...

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Wir brauchen sicher nicht darüber streiten, dass man am sichersten mit den originalen Teilen fährt. Punkt!
Wenn ich hier aber lese, was sich manche für Bremsbeläge und auch Scheiben einbauen, die nichts, aber auch gar nichts mit einer Tüv-Freigabe/ABE oder was auch immer zu tun haben, geschweige denn, dass man diese überhaupt auf öffentlichen Strassen fahren dürfte...nun...da streitet man sich über billige Bremsklötze, die laut Angabe aus Deutschland kommen, von einem deutschen Hersteller sind, zumindest gelabelt sind?
Irgendwie paradox....

Cu
Frank


wer streitet hier??? :confused2:
 
Speedbuster schrieb:
So sehe ich das auch.
Mal ein Beispiel Porsche Cayman S, bei Porsche, nur Klötze vorne und hinten inkl. Einbau ü 500 Ocken....was verbauten die? ATE in der Regel.
Die gleichen bei Ebay, vorne und hinten 180 Ocken....und da der Porsche ne richtig geile Bremse hat, wo man wirklich ratzfatz die Klötze gewechselt hat...ist die Nummer es nicht Wert dafür in die Werkstatt zu fahren....
Da geht es mir echt ums Prinzip. Ich bin meinem Geld auch nicht böse...

Cu
Frank


es gibt in ebay haufenweise gefälschte teile wo ein logo von guten firmen drauf ist.
 
FRSGER schrieb:
Wenn günstig dann aber auch GUT , mit ATE und TEXTAR kann man sicher nix falsch machen.
Und die kosten auch nicht viel, und schon garnicht im vergleich zu den Ford-Preisen .


ich habe für mein fiesta 96' origenal ford (Motorcraft) bremsbeläge für vorne gekauft und nur ca. 20,- € gezahlt :thumbs-up_new: . (bekomme rabat da ehemaliger mitarbeiter :prost: )
 
@RS305,

ja, wir streiten nicht, warum auch? ;) Hatte die Anführungszeichen vergessen.

Cu
Frank
 

Neueste Beiträge

Oben