brauche hilfe!welches fahrwerk bzw distanzplatten & pop off?

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Julian1983

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hi leute
sorry das ich vielleicht hier falsch bin aber ich hab seit knapp 2 wochen meinen rs in ultimate green...

er ist original und ich habe mir vor knapp 10 tagen den milltek ab kat gekauft.

nun meine frage:
gibt es viel ärger bzw merken das die grünen kollegen das ich evt den msd entfernt habe??
ist da viel unterschied??

ich möchte weiterhin das auto wegen der optik tiefer legen!
was habt ihr für ein fahrwerk drinne?
ich bin mit dem original sehr zufrieden es liegt super...vielleicht machen es schon einige federn..

welche muss ich nehmen ?

und evt möchte ich noch hinten distanzscheiben!welche habt ihr verbaut sodass es nicht schleift?also mit den orginialen felgen

ich will ja weiterhin bereit sein, am limit zu fahren falls wieder ein gti hinter mir ist ;)

nur schade ist es , dass viele den rs nur von hinten kennen^^


gruß und einen schönen sonntag euch allen!! :) :) :) :) :)
 
Hey Julian,

also mit der Milltek Sache kann ich dir net weiterhelfen, aber wegen dem fehlenden MSD wird es vllt darauf hinaus laufen das es heisst "Du Du Du, Böser Junge, hier einmal eine Mängelkarte und bei Termin mit MSD vorzeigen" Aber dazu können die anderen Leute hier besser Erfahrungen geben...

Zum Thema tieferlegen kann ich dann aber doch was beitragen - hab meinen Grünen mit H&R Federn tiefergelegt und zusätzlich noch an der VA 15mm pro Seite und HA 20mm pro Seite an Distanzen verbaut und problemlos (in der Schweiz) eingetragen, hat auch nur ein einziges Mal geschliffen, war aber auf der NOS im Karusell, denke so eine Situation wirste im öffentlichen Strassenverkehr eher nicht erleben :prost:

Bilder gibts in meinem Thread http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=8&t=3592

Gruß Jose
 
ok cool danke für die info!!!!

aber wie tief sind die federn?bitte vorne und hinten angeben!

ist das fahrverhalten besser? gleich ?

merci

i
 
H&R 30 mm und Eibach 25mm glaub ich. Gibt aber nen sehr guten und ausführlichen Thread.

Spurplatten mit Serienfelgen gehen, wie Ricola schon sagt, vorn 15mm und hinten 20mm.
 
Fahrverhalten kann ich dir nicht sagen da ich ihn vor der Tieferlegung kaum gefahren bin.

Ging mir auch weniger um die Performance als mehr um die Optik, hab die hier verbaut http://cgi.ebay.de/H-R-FEDERN-FORD-FOCUS-II-RS-DA3-RS-2009-30MM-/150572201031?pt=DE_Autoteile&hash=item230ecd7447 und muss sagen bin zufrieden.

Für offiziell nur 30mm kommen die gut runter und wenns aufhört zu regnen kann ich nochmal kurz zum Auto wegen der Eintragung, stehen jetzt glaub ich mit 350mm Abstand Radmitte-Kotflügel vorn und 355mm hinten drin...
 
hab nun gelesen das es noch das forge umluftventil gibt..

das würde mich interessieren nur ist mein auto finanziert und ich will kein risiko eingehen

ist das legal oder illegal laut stvo?

ist das ein großer einbauaufwand?

8O
 
Julian1983 schrieb:
ist er nach der tieferlegung von h&r immernoch vorne etwas höher als hinten?

so ist meiner halt....orgininal :ups:

Laut Kotflügelabstand nicht, ich mach dir nachher mal ein Foto von der Seite, dann kannste dir dein eigenes Urteil bilden :prost:
 
Ja, kenn das Problem, haben aber ziemlich viele Autos, mein Mondeo war auch vorher vorn viel höher als hinten, nun nicht mehr :ugly:

Wie gesagt, mit den H&R Federn kommt er ziemlich gleichmässig runter und hat ´nen schönen Abstand vorne und hinten zu den Kotflügelrändern...

Zu dem Forge Ventil wil ich jetzt einfach nichts falsches sagen was Zulassung angeht, glaub aber das interessiert auch niemanden so richtig (Soll natürlich kein Freifahrtschein sein, alle Angaben ohne Gewähr :mrgreen: )
 
ok dann werde ich mir die h/r 30mm federn kaufen ;)

ist das schädlich mit dem blow off dingsbums da von forge?

sorry aber ich bin krankenpfleger und hab echt keine ahnung von dem stoff :bigtongue:
 
Julian1983 schrieb:
ok dann werde ich mir die h/r 30mm federn kaufen ;)

ist das schädlich mit dem blow off dingsbums da von forge?

sorry aber ich bin krankenpfleger und hab echt keine ahnung von dem stoff :bigtongue:

Nein, das Forge ist sogar hilfreich da der originale Plastemist schleichend den Geist aufgibt, Abhilfe schafft da das Forge :thumbs-up_new:
 
erst einmal vielen dank für deine ganzen tips und ratschläge :bananadancer2: :bananadancer2:


ist das viel arbeit das teil einzubauen??
muss ich da was am motor ändern?
 
Beifahrer Seite Rad runter, dann siehst du schon was du machen musst: Und zwar das Ventil wechseln :D Das Forge ist nicht ganz rund, sondern hat auf einer seite eine "gerade" Fläche, die muss nach vorne zeigen. Du musst dann nur wissen welche Federstärke du ins Forge einbaust. Fährst du Serie? Aber ist glaube ich auch egal, da viele mit Serie auch die "gelbe Feder" fahren.
 
Naja Chef, vielleicht solltest dich auch selber mal bisschen einlesen und nicht nur darauf warten, dass dir hier jeder alles aufm Silbertablett serviert...

Beim Forge in der Regel die gelbe Feder.
 
frosty schrieb:
das aber kein Pop Off...schon klar?

Das Forge Schubumluftventil ersetzt nur dein originales Schubumluftventil.

Die Federn haben unterschiedliche härten, die du ab einem gewissen Laderuck fahren kannst...

Ist aber kein muss. Vorteile hastu einfach durch das deutlich bessre Ansprechverhalten und den länger anstehenden Ladedruck ( ST )



Ein Pop Off ist wieder was andres: zwitscher
 
:lol: original is grün...bestelle gelb mit und machst auch rein(aufdrehen..feder tauschen..zudrehen)...

Das ist kein Blow/Pop Off...also kein gezische ;) Hört sich ähnlich an wie serie...aber lästiger Pfeiff/Fiep Ton um 2000U/min ist weg....Ladedruck wird/soll ein wenig länger gehalten werden....zudem wesentlich besser verarbeitet und haltbarer als Serie...also ca 150Euro sind gut angelegt...

Zum Einbau....reicht Wagenheber und Rad runter....Aber auf ner Hebebühne gehts noch besser :D


EDIT http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=2340&hilit=forge&start=50
 
So, hier nun das versprochene Bild

Abstand Radmitte-Kotflügel:
vorn 340mm
hinten 345mm, also sogar leichte Keilform (auch wenns auf dem Bild net so aussieht, liegt aber an den Spurplatten)

foto003puzyv.jpg
 

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