...
die Modelle die du dir überlegst sind ja fein, der BMW 540i kostet in Österreich vergleichbar dem Explorer ausgestattet 100.000 Euro, Platz habe ich natürlich massiv weniger, Qualität ist höher ... etwas mehr Platz gäbe es im Touring (Kombi) - etwa 5.000 oben drauf, Leistung habe ich da dann 333 PS (und nicht wie mit dem Ex 457), beim 3-er muss man hier einen M nehmen um halbwegs Leistung zu haben und spart sich dann nichts mehr zum 5-er..
Für Österreich bedeutet dass, ich zahle 105.000 für ein deutlich schwächeres Fahrzeug mit deutlich weniger Platz, zugegebenermaßen bessere Verarbeitung, das sind halt 30.000 mehr als der Explorer ...(und das ist nicht mit "meinem Preis" gerechnet :ups: )
Die Mercedes C-Klasse ist tendenziell noch teurer, vor allem wenn ich wirklich eine gute Motorisierung will (die gibt es zB im Kombi gar nicht) ...
du siehst das Dilemma .... der Explorer ist eh soo lang, dass seine Höhe nicht mehr so auffällt :ugly: ... und in den USA bezeichnet man so ein Fahrzeug ohnehin gleich als Truck ... obwohl es bloß ein midsize-SUV ist ....
wer heutzutage einen "echten Motor" und Leistung satt in einem großen Auto will .... :confusednew: :confusednew: :nixweiss: :nixweiss:
sehr lustig ist auch dieser Umstand ... :ugly: :ugly:
rost:
rost: :
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/umfrage-zeigt-gruenen-waehler-fahren-am-liebsten-suv/?xing_share=news