Bluefin Stage 1 (knallen)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

zeitgeist rs

Well-known member
Registriert
26 Jan. 2018
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wenn ich die Stage 1 von Bluefin drauf mache auf meinen Rs ,knallt es dann weiter hin ,meiner knallt nur mit der Originalen Software wenn er Kalt ist.
Danke im Vorraus.
lg
ps:habe eine DP kat kombi von PS,rest der AGA ist Original.
 
Meiner knallt nur wenn er warm ist. Das liegt aber daran das ich den erst warm fahre. Wenn ich dem Wagen kalt in die Fresse gebe knallt es auch. Das knallen kommt ja auch erst ab einem bestimmten Lastbereich.
 
@Michel73 ,du hast ja einen MK3?oder?
Ich glaube das der MK3 sowieso sich anderes verhält,als der mk2.
lg
 
Jep, der Mk3 hat einprogrammiert das er den Mist macht. Beim Mk2 waren die letzten Softwarestände von Ford darauf ausgelegt das das knallen verschwindet bzw weniger wird...
 
Eine Frage hätte ich noch,wie kann ich wieder auf die Original SW switchen?
Ist das auf dem Flasher drauf wo ich hin und her switchen kann ,oder muss ich die Original SW vom Pc auf dem Flasher laden!
lg
 
Die originale Software bleibt auf dem Flasher.
Bluefin updatet das STG selbst auf die aktuellste Software,da ihre Software auf die Ford software aufgebaut ist.Somit ist auch das Knallen weniger,bei der Stage 1. Die Stage 2 hat man damals gratis bekommen,welche für meinen Teil besser und harmonischer lief als die 1.

-Für die originale Software gehst du gleich vor als wenn du Bluefin installieren würdest.

mbG
 
Ok,das heißt ich kann dann aussuchen was ich instalieren will,die Original SW oder eben die Stage 1 .
lg
 
Genau. Also ich glaube wenn du Stg1 aufgespielt hast, kannst du nur Stock/original wählen und eben umgedreht.

bG
 
Man muß halt nur aufpassen das man die Bluefin Software nicht in der Werkstatt überspielt bekommt. Bei einem Softwareupdate z.B.
Dann muß man sich wieder an die Jungs in England wenden um sich die Software wieder schicken lassen. Und die zu kontaktieren ist ein Fackelzug.
 
Danke für den Hinweis,aber mein mk2 kommt eh nur zu Leute die ich kenne und da würde mich jeder Fragen bevor er was macht. :mrgreen:
lg
ps:und CL ist eh drauf
 
Oben