Block mod. Shimps bei Serienmotor nötig?

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TK_Turbotechnik

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Hallo!
Ich habe mal eine Frage bzgl. dieser Shimps Block Mod. Sache. Reisen die Zylinder auch bei originaler Leistung oder nur bei Leistungssteigerungen? Gab es bei den Blöcken eventuel eine schlechte Charge oder ist jeder davon irgendwann betroffen?
Bitte im kurze Info von Leuten die sich auch wirklich damit auskennen :prost:


Vielen Dank
 
Wo kann ich diese Shimps bestellen? Bei der Puma Schmiede im Shop habe ich nur welche für den Fiesta St finden können.
 
Du hast einen RS und keinen ST - oder ?
Also beim RS sind mir keine gehäuften Buchsen- bzw. Zylinderwandrisse bekannt ... diese Schwachstelle wurde beim RS werkseitig behoben, das ist ein Leiden vom ST Motorblock
 
Hi BoerniRS!
Ja ich habe seit Samstag einen RS baujahr 2010. Ich dachte die RS Blöcke wären die selben, aber ich bin noch fleißg am reinlesen ;-)
Übrigens hat mein Wagen eine Plakette mit Seriennummer auf dem Aschenbecher und es war ein Zettel mit dabei wo dein Username drauf steht ;-)

Viele Grüße
 
der RS Block ist überarbeitet - der braucht keinen Block-Mod, glaube nicht einmal, dass es einen gibt ....
 
Doch, diese Shims gibt es auch für den RS. Kann bei der Puma Schmiede bestellt werden (sind im Shop nicht aufgeführt). Jedoch sind die bei originalen wie "normal" Leistungsgesteigerten Motoren nicht notwendig. Und wen du viel Leistung möchtest, dann kommst um Sleeves oder Block Guart nicht drum herum. Ich hatte früher am RS Shims und Vibra Blöcke verbaut. Dennoch hatten sich zwei Zylinder verabschiedet. Aber wie gesagt normalerweise muss man sich beim RS Block keine Sorgen machen.
 

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