Blendstreifen für MK2 RS

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

Domm2985

Member
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einem Blendstreifen für meinen Focus RS MK2.
Ich dachte an " Ford Rallyesport" oder " Team RS", wer könnte mir da weiterhelfen.
Lg Dominik.
 

unas

Well-known member
Registriert
18 Juli 2014
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
0
So einen habe ich von Kleinanzeigen, Qualität ist Ok bis Gut, ich musste nichts nacharbeiten. Kratzfestigkeit ist aber nen anderes Thema...

Das die nicht im Straßenverkehr zugelassen sind sollte aber klar sein ?
 

Anhänge

  • 22.PNG
    22.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 24

DYB-RS

Well-known member
Registriert
24 Okt. 2018
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
7
Ort
Salmtal
Das die nicht im Straßenverkehr zugelassen sind sollte aber klar sein ?

?

Die Gesamtfläche aller an der Scheibe befestigten Aufkleber darf 0,1 qm nicht überschreiten, es darf nicht mehr als 1/4 der Scheibenfläche beklebt sein, die Scheibeneinfassung muss von Aufklebern frei bleiben, die nach § 35b Absatz 2 Satz 1 der StVZO geforderte freie Sicht ("Für den Fahrzeugführer muss ein ausreichendes Sichtfeld unter allen Betriebs- und Witterungsverhältnissen gewährleistet sein") muss sichergestellt sein.

=

Ist er nicht zu tief, ist es erlaubt!

MfG
 

Domm2985

Member
Registriert
11 Nov. 2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Gab es nicht mal jemanden hier im Forum, der Blendstreifen angefertigt hat, waren glaube "Team RS" Blendstreifen
 

unas

Well-known member
Registriert
18 Juli 2014
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
0
Die Gesamtfläche aller an der Scheibe befestigten Aufkleber darf 0,1 qm nicht überschreiten,

Die sind länger als 1m und breiter als 10cm...
 

DYB-RS

Well-known member
Registriert
24 Okt. 2018
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
7
Ort
Salmtal
Die sind länger als 1m und breiter als 10cm...

Es gibt auch eine Aussage in %. Diese habe ich leider nicht gefunden.
Vllt ist die Angabe in % aktueller...

Mein ST hat jedenfalls so einen Streifen. Der Vorbesitzer musste den ein Stück kürzen, um Tüv-konform zu sein.

MfG
 
Oben