Bilster Berg Trackday am 16.05.2013

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Transponderausgabe (Lärmmessung) vor dem Event!

Gibt es eine Lautstärke-Begrenzung?


Seit Sommer 2010 gelten neue Lärmbeschränkungen für die Nordschleife.

Bei unseren Veranstaltungen gilt ein Lärm-Limit von 130 db(A), welches während der Veranstaltung mit 4 mobilen Mess-Stationen, welche permanent die Mess-Stellen entlang der gesamten Strecke wechseln, in der Vorbeifahrt gemessen wird.
 
x0n`fleXus schrieb:
Transponderausgabe (Lärmmessung) vor dem Event!

Gibt es eine Lautstärke-Begrenzung?


Seit Sommer 2010 gelten neue Lärmbeschränkungen für die Nordschleife.

Bei unseren Veranstaltungen gilt ein Lärm-Limit von 130 db(A), welches während der Veranstaltung mit 4 mobilen Mess-Stationen, welche permanent die Mess-Stellen entlang der gesamten Strecke wechseln, in der Vorbeifahrt gemessen wird.

Also an den stellen Gas weg!
 
Ich will unbedingt. Kann aber sein das ich an dem Tag Prüfungen schreibe. Werde wenn dann auch mit meinem Fiesta ST kommen glaube kaum das mein Dad mir den RS für so ein Event überlässt :D
 
rh-renntechnik schrieb:
O 130 DB i ne nummer, da sollte ich mit meinen 98 keine probleme bekommen

Bei 130 dB :mrgreen: dürfen es auch gerne 4 Messstellen sein, die während der Veranstaltung die Positionen wechseln. :ja:

Somit gibt es aber auch keine Ausreden, dass man an den Messpunkten immer lupfen muss. :)


Edith: sehe soeben, dass die Lautstärkeregelung bei FAQ "allgemein" steht. Ist mir jetzt nicht ganz klar ob das nur für NOS oder auch für BB gilt und somit für alle trackdays. :confusednew: :confusednew:
 
Tjoa, schade. Drauf warten das es ev mal Preise gibt wie auf der NOS ungefähr..
 
Für 400€ tu ich mir das aber auch nich an. Vorallem den halben Tach erstma hinterherfahren müssen und dann vielleicht mal einige Runden frei fahren zu dürfen am Nachmittag? Nä, da fahr ich lieber zum Ring und schmeiss da 200€ auf den Tresen und lass laufen.
 
-TK- schrieb:
Für 400€ tu ich mir das aber auch nich an. Vorallem den halben Tach erstma hinterherfahren müssen und dann vielleicht mal einige Runden frei fahren zu dürfen am Nachmittag? Nä, da fahr ich lieber zum Ring und schmeiss da 200€ auf den Tresen und lass laufen.

Ich habe die gleiche Meinung :thumbs-up_new:
 
rh-renntechnik schrieb:
was darf den max an DB rasukommen , steht da ja nirgendwo !?

Auf den beiden "Vollgasabschnitten" dürfen am Tag max. 138dB kurzzeitig nicht überschritten werden, Dauerbelastung sind was von 120dB glaube ich. Bin mir nicht mehr ganz sicher. :confusednew:
Zu laute Fahrzeuge werden von der Stecke genommen. Bei Gruppenfahrten wird die Anzahl der Fahrzeuge reduziert um den Lärm zu verringern.

frosty schrieb:
400 Euro? Too much for me!

Man kann die ganze Stecke auch mieten. 2500EUR für eine Stunde. :irre:

Achso, Abschlepper, Rettungswagen usw. ist da inklusive ;)
 
Achso, Abschlepper, Rettungswagen usw. ist da inklusive ;)

Ach ja dann ist der Preis ja o.k. :D :wallbash:

MfG.

Heinz
 
-TK- schrieb:
Für 400€ tu ich mir das aber auch nich an. Vorallem den halben Tach erstma hinterherfahren müssen und dann vielleicht mal einige Runden frei fahren zu dürfen am Nachmittag? Nä, da fahr ich lieber zum Ring und schmeiss da 200€ auf den Tresen und lass laufen.


Es sind von 8-9:30 geführte runden danach von 9:30 bis 17 uhr gruppen je 20 min fahren, also kannste da schon runden spulen ! Die 400 euro ist der geringste preis. Wichtiger ist wie sieht es mit tanken und so aus ? da es ein kurs mit berg auf berg ab und kuppen ist heisst es oft viel bremsen und wieder drauf aufs gas . die bremse wird gut beansprucht.

mfg x0n
 
x0n`fleXus schrieb:
Es sind von 8-9:30 geführte runden danach von 9:30 bis 17 uhr gruppen je 20 min fahren, also kannste da schon runden spulen ! Die 400 euro ist der geringste preis. Wichtiger ist wie sieht es mit tanken und so aus ? da es ein kurs mit berg auf berg ab und kuppen ist heisst es oft viel bremsen und wieder drauf aufs gas . die bremse wird gut beansprucht.

mfg x0n

Die haben eine Tankstelle in der rechten Boxengasse ;-)

Zulieferer variieren.
 
Oben