Bilder Rückfahrcamera

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jab. Diese hier hat das wohl:
http://cgi.ebay.de/Ruckfahrkamera-Ford-Mondeo-S-Max-Focus-usw-/250571774160?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3a573dd8d0
 
Meine nicht. Aber es gibt welche, die das haben. Sind aber wesentlich teurer. Und,... ich komme wunderbar ohne aus, benutze die Cam hauptsächlich dann, wenn es beim Einparken eng zugeht. Und das erfüllt diese Cam zu 100%. Zugegeben, ein wenig gewöhnungsbedürftig ist es, weil sich die Objekte beim Rückwärtsfahren durch das Weitwinkelobjektiv plötzlich sehr schnell nähern, als man es erwarten würde.
 
Wo steht das? Glauch ich ehrlich gesagt nicht. Oder habe ich es überlesen?
Vergleichbare Cams von Kenwood mit "Hütchen" kosten um die 400,--€!!

Wir haben so eine ausm Netz schon mal verbaut... an einem M3. Das Bild war,... na ja, ok. Angemessen. aber die Kennzeichen-Lampe leuchtete komplett anders und viel dunkler als die andere. Sah echt toll aus an einem 95T€-Auto!

Gruß!!
 
Schau mal hier. Ist ein guter Freund von mir. Er hat diese Kamera auch:
http://www.ford-forum.de/showpost.php?p=552045&postcount=32

Ich würde sie allerdings so wie deine einbauen. So das nur der Kamerasockel herausschaut.
 
Ja, aber... das ist ein ST!!!

Spaß bei Seite. Ok, ist gut, sieht zwar nicht einstellbar aus ist aber sicher hilfreich.
Man kennt halt doch nicht alle.. :)

VG
 
blackfox schrieb:
Schau mal hier. Ist ein guter Freund von mir. Er hat diese Kamera auch:
http://www.ford-forum.de/showpost.php?p=552045&postcount=32

Ich würde sie allerdings so wie deine einbauen. So das nur der Kamerasockel herausschaut.

Ach, den kenne ich auch. Das ist doch der Michael K.

Bin mal gespannt, was ich beim Besuch bei ARS bestaunen darf.
 
Die Original RFK beim RS ist über eine Fakrabuchse angeschlossen (Fakra Stecker am Radio, Buchse am Kabel).
Wenn die Pioneer mit einem Cinch-Stecker ausgestattet ist sollte es möglich sein den gegen ne Fakrabuchse zu ersetzen.

Es gibt ja auch Fakra -> Cinch oder Cinch -> Fakra.
Ich hab meine RFK beim Zenec 3810 ja z.B. mit einem Fakrabuchse -> Cinchbuchse-Adapter zum laufen bekommen.

Hat mir mein Hifi-Mann zusammengebaut.

Vielleicht würde ja auch ein Adapter funktionieren?!
Also Sprich den Adapter einfach zwischen Anschluss RFK von Pioneer und Anschluss vom Radio stecken damit man es anschließen kann.

Ihr wisst was ich meine :lol:
 
Habe nochmal geschaut, sollte definitiv gehen.
Brauche nur ein "Opfer, bei dem wir es testen können... Anschluß aber nicht am Monitor sondern hinten an der Steckverbindung Kamera, das sollte dann auch wesentlich einfacher sein. Wer hat Lust?

VG Eddy
 
Hi zusammen :)

Also wie Blackfox schon geschrieben hat: bei mir sind die Markierungen in dem Ausgabebild der Kamera selbst und kommen nicht über das (nachgerüstete) Ford-Blaupunkt-Bosch NX-Navi (7" Touchscreen). Es gibt ja auch bei ebay Kameras die direkt in die Halterung für die Kennzeichenbeleuchtung passen, so eine hab ich ja dann auch im zweiten Schritt eingebaut, da ich zuerst die falsche bestellt hatte. "Nachteil" an der Lösung ist, dass man eine LED-Kennzeichenbeleuchtung damit erhält... ich hab deshalb von 3M ein selbstleuchtendes Kennzeichen verbaut.

@Auto-Radio-Shop: Das sieht schon klasse aus, wie die Kamera bei dir in der Leiste versenkt ist. Hast du zufällig ein Foto vom Inneren der Leiste? Denn wenn mich nicht alles täuscht, dann müsste dort in dem Bereich ja auch eine Halterung im Weg sein. Sieht man gut auf meinem 4. Bild in dem Thread: http://www.ford-forum.de/showpost.php?p=552045&postcount=32 (hier übrigens mit der falschen Kamera verbaut. Diese hasst in einen Kombi :(

Und was die Adaptierung von Chinc auf Fakra betrifft: Ich hab auch erst lange nach einem solchen Adapter gesucht und war mir dann zu geizig 20-30 Euro dafür auszugeben. Also hab ich mir die billigste GPS-Antenne mit Fakra-Anschluss gekauft, die Antenne abgeschnitten und dann einfach einen Chinch-Stecker mit paar cm Kabel dran, den ich bei mir rumfliegen hatt, daran gelötet. Klappt wunderbar und hat nur 9 Euro gekostet :)

Blackfox hat nun meine alte RVC (Rear-View-Camera) und wird damit mal testen.
 

Neueste Beiträge

Oben