Bestellung Focus RS Kalender und Poster 2020

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

boerniRS

Well-known member
Teammitglied
Moderator
Registriert
17 Juni 2010
Beiträge
5.397
Punkte Reaktionen
197
Der Kalender 2020 unseres Forums ist ab sofort bestellbar.

Es gibt ihn wie gewohnt als A3 Wandkalender - A4 Wandkalender - und als A5 Tischkalender ... (als A2 Version für Garagen ... :roll: )

Zusätzlich gibt es auch wieder ein A2 Poster (60x40) des Titelbildes mit allen eingereichten Fotos.

https://www.meinbildkalender.de/foforstkalender/

dort gibt es auch die ST-Kalender, also bei der Bestellung unbedingt auf die richtige Auswahl achten ...
 

Anhänge

  • RS_Titel2020_End-kl.jpg
    RS_Titel2020_End-kl.jpg
    460,2 KB · Aufrufe: 391
... bisher wurden unglaubliche 6 RS Kalender bestellt .... :doh:
 
Die Anzahl der Bestellungen spiegelt das Leben hier im Forum wieder. Auch hier wird es immer ruhiger.

Meine Bestellung kommt noch.
Bg

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

 
Whitey schrieb:
Die Anzahl der Bestellungen spiegelt das Leben hier im Forum wieder. Auch hier wird es immer ruhiger.

Aber warum denn???

Auf dem letzten Treffen waren ja auch genug da, oder läuft das Forum mittlerweile auch über dieses besch… Fratzenbuch?

Oder traut sich kaum noch jemand hier was zu schreiben?
 
Whitey schrieb:
Die Anzahl der Bestellungen spiegelt das Leben hier im Forum wieder. Auch hier wird es immer ruhiger.

Den Trend sieht man in vielen Foren, besonderns in Auto Foren.
Keine Ahnug an was es liegt aber vieles verschiebt sich halt schon in Richtung Facebook :(
 
Wer braucht schon facebook :confusednew:
Danke für die Mühe den Kalender zu erstellen :winken: , ich bestell nachher wen ich wieder daheim bin.
 
Sorry für etwas OT,fasse mich kurz:
Ja,das meiste läuft leider mittlerweile über Facebook.(Focus RS Gruppe) Das Treffen ist auch nur so erfolgreich wegen Facebook. Ich gehe davon aus,dass nichtmal 70%,50%, ja sogar 40% hier im Forum angemeldet sind. Sonst würde es hier noch mehr Aktivität geben. Aber wie wirbt Facebook momentan im TV: Es gibt für jeden eine Gruppe-Facebook. Irgendwie sowas....
Ein Forum wirkt mittlerweile altmodisch ( nicht spezifisch das RS Forum,sondern alle Foren). Wobei ich ein Fan davon bin..man findet öfters detailierte Infos bzw. hat mir schon sehr oft geholfen,egal ob Focus,Golf oder Twingo.Mit meinen How To´s versuche ich dies etwas zurück zu geben. Anfangs war das Feedback noch recht groß aber mittlerweile interessiert sich kaum noch jemand dafür. :nixweiss: :confusednew: Für viele Fahrer werden die MK2 und MK3 langsam erschwinglich= tiefere Preise=mehr Leute können ihn kaufen,dazu dient der RS oft nur als Rennsemmel,die werden gekauft,anschliessend werden 2-3 Jahre damit gerockt und dann weiter verkauft.Das habe ich leider schon mehrfach erlebt. Das geht aber von RS,über S3, R bis Type R. Gut,kann man keinem schlecht reden,aber richtige,wirkliche Liebhaber werden selten.
Als kleiner Vergleich:
Nach fast 4 Jahren RS MK3 gibt es in diesem Forum gerade mal 388 Threads (Diskussion und Tuning), Beim MK2 sind es mittlerweile 2268. Natürlich ist der MK2 länger auf dem Markt, er war aber bereits zum Start vom RS MK3 hier im Forum durchgelutscht und viele neue Threads gab es seitdem nicht.I
Ich bin seit 2011-2012 hier im Forum aktiv und finde die Entwicklung,leider,etwas traurig. :(
Solche Diskussionen könnte man stundenlang fortführen....vielleicht in nem neuen Thread :- )

So, nun wieder BTT.

Ab zum Bestellen. :prost: :prost:
 
Bin hier stiller Mitleser, da ich eigentlich einen ST fahre. Die Bestellung für zumindest einen RS und einen ST Kalender (auch auf der Arbeit darf man ja einen schönen Kalender haben[emoji6]) kommt auf jeden Fall noch.
Auch von mir vielen Dank für die Mühen eines Kalenders jedes Jahr[emoji106]
 
So, nach anfänglichen Problemen mit Paypal (neue Kreditkarte nicht akzeptiert, obwohl sie schon mal benutzt wurde) auch einen bestellt [emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
2x Tischkalender geordert :lol: sogar einen BMW Fahrer zum kauf eines Focus RS Kalenders überredet :cooler: :hurra2:
 
Whitey schrieb:
Sorry für etwas OT,fasse mich kurz:
Ja,das meiste läuft leider mittlerweile über Facebook.(Focus RS Gruppe) Das Treffen ist auch nur so erfolgreich wegen Facebook. Ich gehe davon aus,dass nichtmal 70%,50%, ja sogar 40% hier im Forum angemeldet sind. Sonst würde es hier noch mehr Aktivität geben. Aber wie wirbt Facebook momentan im TV: Es gibt für jeden eine Gruppe-Facebook. Irgendwie sowas....
Ein Forum wirkt mittlerweile altmodisch ( nicht spezifisch das RS Forum,sondern alle Foren). Wobei ich ein Fan davon bin..man findet öfters detailierte Infos bzw. hat mir schon sehr oft geholfen,egal ob Focus,Golf oder Twingo.Mit meinen How To´s versuche ich dies etwas zurück zu geben. Anfangs war das Feedback noch recht groß aber mittlerweile interessiert sich kaum noch jemand dafür. :nixweiss: :confusednew: Für viele Fahrer werden die MK2 und MK3 langsam erschwinglich= tiefere Preise=mehr Leute können ihn kaufen,dazu dient der RS oft nur als Rennsemmel,die werden gekauft,anschliessend werden 2-3 Jahre damit gerockt und dann weiter verkauft.Das habe ich leider schon mehrfach erlebt. Das geht aber von RS,über S3, R bis Type R. Gut,kann man keinem schlecht reden,aber richtige,wirkliche Liebhaber werden selten.
Als kleiner Vergleich:
Nach fast 4 Jahren RS MK3 gibt es in diesem Forum gerade mal 388 Threads (Diskussion und Tuning), Beim MK2 sind es mittlerweile 2268. Natürlich ist der MK2 länger auf dem Markt, er war aber bereits zum Start vom RS MK3 hier im Forum durchgelutscht und viele neue Threads gab es seitdem nicht.I
Ich bin seit 2011-2012 hier im Forum aktiv und finde die Entwicklung,leider,etwas traurig. :(
Solche Diskussionen könnte man stundenlang fortführen....vielleicht in nem neuen Thread :- )

So, nun wieder BTT.

Ab zum Bestellen. :prost: :prost:

Ich weiß, daß es offtopic ist, aber wo soll man es sonst reinschreiben … und so schlimm ist es auch wieder nicht, nachdem es nicht ganz unwichtig ist;

ich bin seit 2013 im RS-Forum angemeldet und habe diese Entwicklung auch etwas traurig zur Kenntnis genommen; der Ton ist manchmal ziemlich rau geworden, aktive Themen waren früher mal über sechs, sieben Seiten, ich habe hier immer gerne mitgelesen, habe dadurch viel über den RS gelernt und auch viele nette Leute (auch in natura) kennengelernt;
okay, ich weiß, ich bin ein Abtrünniger, habe ja meinen RS Mk2 verkauft; aber trotzdem habe ich hier immer wieder mitgelesen und ab und zu auch noch was geschrieben … aber es wird eben immer weniger zum Mitlesen … und auf Facebook verzichte ich, das brauche ich nicht;
ich bin auch deshalb (als nun BMW-Fahrer) in diesem Forum geblieben, weil die Leute überwiegend hier keine Scheu gegenüber anderen Marken haben und das fand ich immer gut;

aber wie Whitey schon geschrieben hat … darüber könnte man stundenlang philosophieren
 
braucht noch wer einen RS-Kalender, oder Poster ?
 
Wird es dieses Jahr wieder einen Kalender geben?

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

 
...
lief letztens Jahr sehr zäh und auch die Zahl der eingereichten Bilder war überschaubar, daher dachte ich daran, es diesmal auszulassen .... gibt es dagegen massive Einwände ? -- :nixweiss: :nixweiss: :prost: :prost: :prost: :prost:
 

Neueste Beiträge

Oben