Bessere Bremsscheibe + Bremsbeläge

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

Mr.Mach1

Well-known member
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeug
MK3 RS & Mach 1
Leistung
335 & 317
Farbe
Nitrous & Azure Blue
Ferodo2500 hab ich mit originalen gebrauchten Scheiben am Ring gefahren, gingen gut, im Winter kann ich es dir nicht sagen, aber ehrlich, im Winter fahren wir Reifen mit wenig Grip und die Straßenverhältnisse lassen auch oft nicht zu den RS in Geschwindgkeitsbereich zu fahren wo die Bremse so brutal ist...

Mr.Mach1

Well-known member
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeug
MK3 RS & Mach 1
Leistung
335 & 317
Farbe
Nitrous & Azure Blue
Das bezieht sich auf die Metalplatte bin ich der Meinung...

billflinton

Active member
Punkte Reaktionen
3
Ich muss erneuern, mach jetzt erstmal beides original rein. Funktioniert einfach.
Und von einer "verbesserungswürdigen Bremse" zu sprechen, ist auch jammern auf sehr hohem Niveau!

Falls jemand eine Empfehlung hat, und das auch selbst schon im Winter probiert hat, würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen!
Ich bin auch den Ferodo DS2500(kein Tüv) gefahren mir Originaler Scheibe vorne. Gute Kombi im Alltag. Der steckt auch ein paar Runden Nordschleife weg(keinen Trackday)

Aktuell fahre ich den EBC yellowstuff mit der Tarox F2000. Der nutzt sich relativ schnell ab. Ist dafür aber schonender zur Scheibe. Ich wechsel lieber Beläge als Scheiben;-)

Pegasos

Well-known member
Punkte Reaktionen
3
Hallo,
echt interessantes Thema die Bremsen am RS.

Wo kann ich die originalen Bremsscheiben und Bremsbeläge am RS bestellen, möchte dies nicht bei Ford machen?

Was ist der unterschied von HP2000 und Ferodo2500?

Danke.

MfG

Patrick327

Well-known member
Punkte Reaktionen
17
Hallo,
echt interessantes Thema die Bremsen am RS.

Wo kann ich die originalen Bremsscheiben und Bremsbeläge am RS bestellen, möchte dies nicht bei Ford machen?

Was ist der unterschied von HP2000 und Ferodo2500?

Danke.

MfG
HA: Original Ford Bremsscheiben + Beläge Set_PP085Y782H - myparto.com

VA:

Pegasos

Well-known member
Punkte Reaktionen
3
HA: Original Ford Bremsscheiben + Beläge Set_PP085Y782H - myparto.com

VA:
Hallo.
Gibt es noch weitere Seiten mit der kompletten Kombination (Scheiben+Beläge) für die VA kann keine mehr finden?

---------------

Sind hier die "Brembo Bremsscheiben Serie" Qualitativ besser als die "OE-Line Serienbremsscheiben"?

Sind diese Beläge für die VA
sowie diese Beläge für die HA
das Original, kommt mit etwas billig vor?😆

Danke

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Patrick327

Well-known member
Punkte Reaktionen
17
Du kannst bei myparto eine Artikel erinnerung fordern sobald er wieder verfügbar ist.

Bei mir waren damals die HA Scheiben nicht verfügbar, nach 1-2 Wochen habe ich ne Mail bekommen das sie wieder verfügbar sind.

Patrick327

Well-known member
Punkte Reaktionen
17
Hallo.
Gibt es noch weitere Seiten mit der kompletten Kombination (Scheiben+Beläge) für die VA kann keine mehr finden?

---------------

Sind hier die "Brembo Bremsscheiben Serie" Qualitativ besser als die "OE-Line Serienbremsscheiben"?

Sind diese Beläge für die VA
sowie diese Beläge für die HA
das Original, kommt mit etwas billig vor?😆

Danke

MfG
Hier:

Oben