Beleuchtete Einstiegsleisten RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

michimutz

Active member
Registriert
6 Juli 2022
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Habe mich gerade vorgestellt und schon die erste Frage oder eigentlich nicht nur eine.
Mein ST hat die schönen beleuchteten Einstiegsleisten mit ST Logo. Gibt es die auch für den RS? Die Leisten sind vom Aufbau ziemlich identisch nur eben nicht beleuchtet.
Mein Vorbesitzer hat die die Spiegel mit Kappen aus Carbon versehen. Ich hätte aber lieber die originalen in blau. Kennt einer eine Bezugsquelle? Danke vorab.

Michi
 
Erste Info,

die Spiegelkappen in Wagenfarbe gerade beim Händler bestellt die werden dann noch montiert vor der Auslieferung. Die in Carbon stehen dann zum Verkauf.

Michi
 
Hallo Michi.
Wir haben beide, ST und RS im Fuhrpark. Am ST, wie du es beschrieben hast, die rot beleuchteten Leisten. Am RS, warum auch immer, keine Beleuchtung. Mich stört es nicht wirklich aber meine Frau findet es immer ganz toll mir ihr beleuchtetes "Extra" zu präsentieren :). Keine Ahnung warum das Ford so gemacht hat. Die gehen aber auch gerne Mal kaputt am ST.
Auf jeden Fall viel Spaß mit deinem neuen Spaßmobil. Auch wenn er manchmal zicken machen wird, wird er dir immer ein Grinsen ins Gesicht zaubern.
 
Danke dir, selber verbaut? Wenn ja wo werden die angeklemmt?

Michi
Selber verbaut nein, aber Anleitung steht weiter unten auf der Seite und liest sich nicht wirklich kompliziert. Solltest du janz locker hinkriegen!
Hab gerade was aus England bestellt, ich kann ja mal berichten ob das aktuell funktioniert...

Grüße
 
Selber verbaut nein, aber Anleitung steht weiter unten auf der Seite und liest sich nicht wirklich kompliziert. Solltest du janz locker hinkriegen!
Hab gerade was aus England bestellt, ich kann ja mal berichten ob das aktuell funktioniert...

Grüße
Ja mach mal und danke für die Info.

Michi
 
Moin, nein hab keine Bilder gemacht. Aber der Umbau ist relativ banal. Einfach die alte Leiste weghebeln. Die ist nur mit Doppelklebeband eingeklebt. Die neue ankleben, die Türdichtung abziehen und das Anschlusskabel bis zur Fussraumbeleuchtung führen und anschliessen.
 
Bei mir nun auch verbaut. Rot bestellt und Blau bekommen? Werde deswegen keinen Stress machen, passt ja zum Lack.
Beleuchtung innen bleibt weiterhin rot. Also ich finde kann man machen, sind übrigens sehr empfindlich gegen Kratzer.
Eventuell kommt eine Schutzfolie drauf.

Michi
20220807_202036.jpg
 

Neueste Beiträge

Oben